Das Yamaha XT350-Forum ;-) (...und TT350!)


Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Reparaturanleitung!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Fahrtipps!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen
14,95€

Trainingsbuch!

xt350.de Foren-Übersicht -> Andere Motorräder + Bekleidung -> Wat frisches
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wat frisches
BeitragVerfasst am: 22.12.05, 01:51 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




Moin,

speziell für "luckey" :








oben ein Quad Yamaha "350 R" , unten "660 R"











ich mag ja so was lieber :
(meine WR 250F ---- träum)







_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 11:02 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Wenn du vonner WR träumst, kann ichdir aus Erfahrung sagen, dass du dir nicht so viuel andere Kisten ins Haus stellen solltest, nicht gross rumbasteln, mit dem, was du fährst, was du nicht fährst wegen kaputt, richten und verhökern oder verhökern und vorher nicht richten und das EINE ZIEL nicht aus den Augen verlieren: die WR...
Das rumgefuggere reibt einen einfach zu sehr auf.
Bin ja so froh, dass ich an der TT nix machen brauch ausser Ölwechsel und Tanken, ich kanns keinem sagen!

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 11:49 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




trischter hat folgendes geschrieben::
...nicht gross rumbasteln, mit dem, was du fährst, was du nicht fährst wegen kaputt, richten und verhökern oder verhökern und vorher nicht richten und das EINE ZIEL nicht aus den Augen verlieren: die WR...
Das rumgefuggere reibt einen einfach zu sehr auf.


Da haste nicht ganz unrecht mit.

Allerdings bewegt sich mein Traum in Preisklassen, die für mich derzeit einfach unerreichbar sind. Sad
Eigentlich eher aus Frust darüber entstand meine Sammel Leidenschaft.
So kam es fast durch Zufall , das ich jetzt einer von nur drei Besitzern in Deutschland bin, der noch eine originale, laufende Suzuki TS 250 X hat.
Die TT 350 hab ich ja nur damit ich hier im Forum sein darf Razz .

Andererseits stell ich mir immer die Frage :
Fährste denn mit 'ner WR besser ? Kriegste davon mehr Puste ?


... und geh dann wieder Oldies putzen. Wink

Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, als Mopeds.


Gruß,
Peter


Kucksu :








oben ist sie ladenneu im Prospekt, unten meine







_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 12:01 Antworten mit Zitat
Luckey
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 2239
Wohnort: NDS




also dann lieber die 660er Wink sieht böser aus Twisted Evil

apropo der Carni findet die och voll toll^^ oder irre ich mich da nu?

und 250er WR hmm ne lieber die 450er!! nichts is durch Hubraum zu ersetzen außer mehr Hubraum!!
und hat auch nen geileren klang als diese shit 2takt geschreie...
und springen kann man mit jeder Wink

_________________
Africa Twin, S1000RR,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 12:09 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




Moin,

die WR250 ist aber ein 4-Takter !

Hier noch ein Vergleich einer TS 250 (2 - Takt) mit dem Katalog.
Die ist von einem Bekannten :oben neu unten seins








Prospekt und real:







_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 12:56 Antworten mit Zitat
Luckey
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 2239
Wohnort: NDS




Don Pedro hat folgendes geschrieben::
Moin,

die WR250 ist aber ein 4-Takter !


ich weiß doch.. trotzdem hubraum halt Wink wieso von ner 350 auf ne 250 gehen?? wo is da der Sinn?

_________________
Africa Twin, S1000RR,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 13:16 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




Na ja,

ich hab halt schon meine Erfahrungen gesammelt, was Mopeds mit "Bumms" angeht . (TT 600)
Beim letzten Mal in Vellahn hat "Mad Scientist" sich auch geärgert , das er mitr der "großen" 600er (59X) und nicht mit der 350 da war.
Trotz mehr Leistung kam er nicht hinterher. Very Happy

Bei meinem fahrerischem Können kommt es eh nicht auf die Top Motorleistung an, sondern das das Moped schön handlich ist.
Außerdem hat so'ne WR 250 mehr Power als 'ne XT / TT 350, vom erheblich besseren Fahrwerk mal ganz zu schweigen.

Andererseits würde ich bei einem Crash wie in Emmingen mit einer WR wohl 'ne mittlere Krise kriegen. (Kühler, Seitenteile... )

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 13:30 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




Was sehen da meine alten Augen,hat hier nicht jemand mal was geschrieben über ein Gepäckträger an der Enduro? Question Wie hieß der noch Don..Don...hmmm hab doch glatt den Namen vergessen Wink

Gruß Wolfgang Very Happy

_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 13:36 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Ich denke schon, dass eine "moderne" Maschine in der Lage ist, die Kraftreserven zu schonen.
Wenn man das Fahrwerk ordentlich abstimmen kann und es vernünftig arbeitet, die Kupplung schön leicht geht, besser trennt und feiner zu dosieren ist, iss da schon was zu holen.
Knackpunkt iss nur der, wie Luckey schon meinte: jeder meint, er braucht gleich die "Grosse".
Die reisst dann halt an einem rum und wirft einen ab, wenn man schwach wird.
wenn man das Ding aber wirklich nur zum Geländefahren nimmt und auf der Strasse keine Distanzen zurücklegen muss, ist der seidenweiche und stressfreie Krafteinsatz des kleinen Motors erste Sahne.
Da liegen Lichtjahre zwischen Alt und Neu, nur schnallt das keiner, weil alle glauben, unter den fetten Pötten wär alles Kindergarten.
Und dann kommt das grosse Erstaunen, wenn die Helden mit 20 Jahre alten Kisten auf Nimmerwiedersehen verschwinden, während man mit ungesunden 56PS im Hang rumbohrt...

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 13:41 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




@ Wühlmaus
Ähm, weis nich...


Stimmt aber! Embarassed
Das Bild ist nicht mehr hochaktuell, mittlerweile ist 'ne blaue Tasche hintendrauf.

Für's Gelände hab ich eh noch einen zweiten Lacksatz (Tank u. Plastik zum zerschreddern), und ein paar andere Räder.
Kürzlich dann noch einen kompletten Auspuff im guten Zustand aus der Bucht gefischt (40.- incl.Porto Very Happy Cool )
Der Motor ist fast fertig eingefahren ,so dass ich es im Frühjahr endlich wieder richtig im Gelände duften lassen kann. (so doll qualmt 'se gar nich) Wink


@ Trischter :

trischter hat folgendes geschrieben::
... weil alle glauben, unter den fetten Pötten wär alles Kindergarten.
Und dann kommt das grosse Erstaunen, wenn die Helden mit 20 Jahre alten Kisten auf Nimmerwiedersehen verschwinden, während man mit ungesunden 56PS im Hang rumbohrt...
Razz

MEIN REDEN !!! Wink
Gruß,
Peter

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 15:35 Antworten mit Zitat
Luckey
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 2239
Wohnort: NDS




da hat der trischter wohl scho recht... aber trotzdem Razz

da ja ne WR auch für die Straße ist Wink also doch die große

wenn man nu von ner Yz oder wie die dinger heißen spricht würd ich auch eher die kleine bevorzugen

_________________
Africa Twin, S1000RR,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 16:03 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




Luckey hat folgendes geschrieben::


da ja ne WR auch für die Straße ist Wink also doch die große




...für die Straße würde ich mir dann lieber ein "richtiges" Motorrad holen.

Weist Du doch mittlerweile selbst aus Erfahrung. Die Enduro karrst Du am Ende doch meist auf'm Hänger von Veranstaltung zu Veranstaltung.
Alleine schon wegen möglicher Defekte / Stürzen .
In Emmingen muss man ja leider ein Kennzeichen dran haben , weils auch über Straßen geht.

Auch bei Straßenmopeds ist mein Bedürfnis nach über 100 PS stark zurückgegangen.
Handlich muss sie sein. Am meisten Spaß machen ja die Kurven.

In Spanien kommt mein Frauli mit ihrer XJ 600 (61PS) inne Berge jedenfalls nicht mit einer XT 350 mit. Wink

Auffe Bahn ist das dann etwas anders Embarassed

Die WR 450, um dahin zurückzukommen, macht ab 120 Km/h nicht mehr wirklich Spaß. Dat eiert da dann auch schon ein bischen.


Gruß,
Peter

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 16:23 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




Also als ich im Gelände anfing war für uns 17 ps das non plus ultra. Die Mopeds waren leicht und hatten genügend Kraft im Gelände. Aber es ist wie es heute NORMAL ist,27 ps Enduro ha ein lacher. In Zeiten wo 180Ps im Motorrad normal sind,und wo das Moped nach einem Jahr verkauft wird,weil die neue 183 PS hat. Wo "Enduros" 110 Ps haben und Reifen brauchen die keine nasse Wiese vertragen da ist es genauso ein Problem jemanden die Formel zu erklären,weniger PS=mehr Fahrspass,ohne den Faktor gewicht aussen vor zu lassen. Bevor hier das Geschrei los geht ich greife hier NIEMANDEN an,dies soll nur ergänzent sein....
Den diese Diskussion habe ich schon mal 1987 geführt... Wink







_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 16:34 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




So wie ER,sind WIR doch alle, richtige Geländekämpfer..... Wink







...auch mit weniger PS Wink

Gruß Wolfgang Very Happy

...und der wo mehr will, auch gut Very Happy

_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 18:40 Antworten mit Zitat
Carnivore
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 02.04.2005
Beiträge: 436




Luckey hat folgendes geschrieben::

apropo der Carni findet die och voll toll^^ oder irre ich mich da nu?


Nee, ist vollkommen richtig.
Klein und handlich und für meine Ansprüche genug Power.
Mehr Hubraum brauch ich auffer Straße. Um meinen Kadaver durch den Wald zu schleudern wäre was kleines und leichtes aber besser für mich.
Das tut dann auch nicht so weh wenn die Maschine mal wieder auf mir landet. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 19:43 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 5981
Wohnort: 44289 Dortmund




Pedro:

Eine von 3 TS 250 X.??? Also, hier in Kamen steht auch noch eine........
.....seid einem jahr versuche ich nun schon bei dieser mega garage mal anzuhalten, die voll ist mit KlR 250, TS 250, DR 350, NX250,CL250
..Muß mich mal drum kümmern.

Georg

_________________
Gruß


Georg

achtung dement!
ja ich bin direkt, aber ehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 19:48 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




Moin Georg,

ja fahrbereite originale gibbet nicht mehr viel.
Ich kenn sonst nur noch einen Besitzer mit einer roten '89 er.

Kann nätürlich sein , das die eine oder andere noch in einem "Museum" rumdümpelt.

Im Ruhrgebiet müssen die Dinger mal ziemlich verbreitet gewesen sein. Auch meine stammt von dort. (Marl)

Gruß,
Peter

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 20:13 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 5981
Wohnort: 44289 Dortmund




Wir mögen eben den Rauch.....

_________________
Gruß


Georg

achtung dement!
ja ich bin direkt, aber ehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Wat frisches
  xt350.de Foren-Übersicht -> Andere Motorräder + Bekleidung
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  


Basiernd auf: phpBB 2.0.11, Theme by Vjacheslav Trushkin, modified