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xt350.de Foren-Übersicht -> Motor & Co -> 13KW Version - Erfahrung gesucht
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13KW Version - Erfahrung gesucht
BeitragVerfasst am: 30.09.17, 20:04 Antworten mit Zitat
Franz
Anschieber
 
Anmeldung: 29.09.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Andorf




Hallo Forumsgemeinde,

ich stelle mich kurz vor, da ich neu hier bin.
Mein Name ist Franz, wohne in Andorf in OÖ und besitze seit gestern eine XT350 Very Happy .
Zuvor hatte ich eine CX500 (war mir zu schwer) und eine XT250 (leider wegen Übersiedelung damals verkauft Mad ).
...mehr auf meiner HP.

Nun habe ich eine XT350 erworben, die dasteht wie fast neu (außer abgenützte Verschleißteile).
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass sie offen sein dürfte, er hat aber selber nichts geschraubt (hat schon mehrere Besitzer gehabt).
Vom Fahren her ist sie etwas spritziger als meine vorige XT250, aber für einen Wheelie wäre sie mir zu lahm.

Nun habe ich sie gleich in die Werkstatt gestellt, da ich sie gleich mal "untersuchen" lassen möchte, was nun wirklich Sache ist und um die wichtigsten Sachen erledigen zu lassen, bevor ich selber Hand anlege (Reifen, Bremsflüssigkeit, ...).

Was ich im Forum nicht gefunden habe:
Wie fährt sich die XT mit 17PS?
Kann man damit noch LKW überholen oder nicht, wenn sie so übersetzt ist, dass sie 125km/h läuft (bei mir original)? Wie lange dauert die Beschleuinigung auf 100km/h?
Ist ein vergleich zur 22PS Version der XT250 möglich?


Ich überlege nämlich, ob ich sie wieder drosseln lassen soll oder als offene eintragen (wäre mögich, hab schon mit Yamaha Österreich geschrieben)..

Da ich Genussfharer bin und keinen Stress habe, aber im Verkehr notfalls auch auf großen Bundesstraßen mitschwimmen können möchte, wäre zumindest die Fahreigenschaft wie mit der 250er wünschenswert.

Danke schonmal für eure Hinweise,
Franz

_________________
www.rad-franz.net
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BeitragVerfasst am: 01.10.17, 06:11 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei
 
Anmeldung: 16.12.2003
Beiträge: 3398
Wohnort: Braunschweig




Moin, es würde mich sehr wundern, wenn es noch eine gedrosselte 350'er gibt. Es müsste inzwischen min. der zweite Satz Ansaugstutzen montiert sein, da nimmt man dann die offenen, alleine wegen Verfügbarkeit.

Ich vermute Berge in OÖ. Mein Tipp: fahre sie offen, und du wirst, gerade als "Genussfahrer" deutlich entspannter unterwegs sein. Übersetzung natürlich auch "ungedrosselt" bauen, falls noch nicht passiert. Die längere Übersetzung und der gedrosselte Ansaugstutzen nehmen nach meinem Befinden dem Moped den passenden Charakter.

_________________
...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...
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BeitragVerfasst am: 01.10.17, 08:10 Antworten mit Zitat
Franz
Anschieber
 
Anmeldung: 29.09.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Andorf




Servus Rolf,

danke für deinen Hinweis.
Angeblich ist das Blech vom Ansaugstutzen entfernt (zw. Vergaser & Motor), die Übersetzung ist laut Typenschein bei mir ohnehin die 125km/h Version, was mir als Höchstgeschwindigkeit leicht reicht.
Selber hab ich noch nicht nachgeschaut wegen des Ansaugstutztens- da ich aus Zeitgründen gleich neue Reifen haben möchte und bald zum Fahren kommen möchte, habe ich sie direkt zur Vertragswerkstätte gestellt, wo wir uns morgen zusammenrufen.

Wohnen tue ich aktuell zwar leider gar nicht in den Bergen Sad , aber mein früherer Wohnistiz und Freundeskreis ist sehrwohl in den Bergen (Salzkammergut & Umgebung Very Happy ).

Mich wundert es eh, dass die kurze Übersetztung eingetragen ist, aber nur 13kW -> außer es war wirklich eine gewollte Drosselung zum Verkaufszeitpunkt ??

Beste Grüße
Franz

_________________
www.rad-franz.net
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BeitragVerfasst am: 02.10.17, 20:03 Antworten mit Zitat
Käpt'n Grog
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 23.01.2012
Beiträge: 442
Wohnort: Brunete




Moppeds drosseln ist Sabotage! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Grüsse!
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BeitragVerfasst am: 03.10.17, 00:17 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 5730
Wohnort: 44289 Dortmund




es wurde aber auch über speziellle 13 KW ansaugstutzen gedrosselt... die 1986er XT350 die wir mal kumpel Christof, mit dem ich genau gerade eben beim SCHILLER konzert war, hatte die stutzen drin und wir haben dann damals 1995 entdrosselt, auf 20kw, mit eben anderen stutzen. im auspuff hatte er rein gar nix drin an blechen...
Franz, fahr offen ehrlich, alles andere macht keinen sinn, gibts überhaupt noch drossel stutzen zum nachkauf??
frei atmend läuft die kiste auch homogener... wobei die 31PS bedüsung fast nix bringt, so gab es sie ja offiziell auch in austria, eben mit 31PS..
der REITWAGEN artikel damals war legendär... Very Happy

fahr sie offen, so gehört sie...

_________________
Gruß


Georg

achtung dement!
ja ich bin direkt, aber ehrlich.
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