Das Yamaha XT350-Forum ;-) (...und TT350!)

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Reparaturanleitung!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Fahrtipps!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen
14,95€

Trainingsbuch!

xt350.de Foren-Übersicht -> Andere Motorräder + Bekleidung -> Yamaha Tenere 700 Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 11.09.19, 10:24 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei

Anmeldung: 16.12.2003

Alexus hat folgendes geschrieben::
...
Ich habe mich in Tenere-Foren umgeschaut, die Hauptkritiken sind der extrem kleine Tank, eher reiseuntaugliche Original-Sitzbank und die Optik. Ich finde in der Tat der Tank wäre auch für mich viel zu klein, 500km Reichweite muss so ein Bike einfach haben wenn man sie Tenere tauft, sonst wäre XT 700 die treffendere Wahl. Zur Optik - eine verpasste Chance, als Vergleich denke ich an die neuen 1000er AfricaTwin - finde ich sehr gelungen, hochwertig und der optische Link zur legendären Ur-AfricaTwin ist augenscheinlich. ...

Ich denke, genau dieser Weg weg vom "Motorrad-SUV" ist optisch schon super und geht mit der 790'er KTM zusammen wieder in die richtige Richtung. Mehr Spass mit weniger umbautem Raum, aber trotzdem die genanten Qualitäten.

Wie beim Auto....morgens geht's mit dem SUV zur Arbeit, träumen tut man aber vom selben Motor in einem halb so großen/schweren Auto mit gleichen Nutzwerten.... da ist die neue Tenere für mich nen tolles Ding, und optisch gefällt sie mir tatsächlich Welten besser als ihr KTM-Pondon.

BeitragVerfasst am: 11.09.19, 10:32 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Anmeldung: 05.01.2004

Nun alexus, bei euch in der schweiz und evtl. sogar im kanton Nidwalden brauchts auch kein Fahrwerk bis tempo 200... somit könntense tatsächlich was ganz leichtes knackiges bauen.
hat nidwalden überhaupt ne autobahn?
die kisten sind schwerer wegen abgas, ABS und fahrwerk. heute soll nix mehr wackeln.
gruss

Georg

achtung dement!
ja ich bin direkt, aber ehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.09.19, 12:33 Antworten mit Zitat
Alexus
Anschieber

Anmeldung: 09.09.2019

Ja Tempo 200 brauchen und dürfen wir in der Tat nicht Smile - ja wir haben eine Autobahn, die meisten werden sie befahren haben, wenn sie in den Süden durch den Gotthard via Luzern fahren.

Ist ja klar mit dem Gewicht - trotz all den neuen Vorschriften und Standarts ist sie ja um einiges leichter als die XTZ750, welche man als Vergleich hinzuziehen könnte - deshalb mein Einzylindertraum Smile

Ggf. muss ich anfügen, dass ich sonst alles 1A finde, dass Yamaha das Engagement im Tenere - Bereich endlich wieder aufnimmt, schade, dass sie da fast 2 Jahrzehnte verpasst haben. Ein grosser Markt und man war ja mitführend - diese Position hätte man mit ständiger Pflege aufrechterhalten können. Selbst eingefleischte Ur-Teneristen waren ja irgendwann gezwungen, sich anderweitig ein zeitgemässes Neues- oder Zweit-Motorrad zu holen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.19, 20:58 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Und, wie ist es denn so mit der 700er??

So ganz langsam geht mir mächtig der Hype um den kauf auf allen Plattformen auf n sack... Rang und Namen kauft das ding, es gibt geschichten, das tenere sammlungen, XT500 sammlungen, dafür aufgelöst wurden. alles nicht ich!! hier kommt nix weg, aber die neue auch noch nicht in den stall.
auch in den GS Foren soll man lesen, das BMW s für die Tenere verkauft werden...
alle wollen und oder brauchen das gerät nun...
und was hammse alle geschrien, als das gerät auf sich warten lies..
aus reinen Verkaufsgründen hat Yamaha alles richtig gemacht.
BMW muss sich nun warm anziehen, da sie zur zeit kein heisses eisen im Feuer haben.

gruss

Georg

achtung dement!

BeitragVerfasst am: 22.10.19, 07:49 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=on7xUbhndDA

Georg

achtung dement!

Äpfel und Birnen in der Absatzkalkulation
BeitragVerfasst am: 23.10.19, 16:54 Antworten mit Zitat
Mad Scientist
Profi-Supporter

Anmeldung: 20.03.2004

Georgieboy,

die neue Tenere ist bestimmt ein sehr gelungenes Motorrad und wird nicht umsonst überall in der Presse gelobt. Aber bei den verfügbaren Stückzahlen, dem Komfort der GS und der verschwindend kleinen Zahl von europäischen Motorradfahrern, die ihr Gerät noch offroad fahren wollen, fallen ein paar Tausend Tenere-Käufe für BMW nur wirklich nicht besonders ins Gewicht. Die werden eher gucken, wie die Schwellenländer und Europa die kleinen indischen BMW annehmen!

Ignition, MS

BeitragVerfasst am: 28.10.19, 20:42 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Kann sein..
aber, du solltest neben der presse mal wissen, das grad alle leute um mich rum nebst allen wichtigen aus reise und enduro szene, sich die Kiste zulegen. und dazu werden ganze Ur tenere sammlungen wie auch XT500 sammlungen quasi in Zahlung gegeben.
hammer, was da ab geht und fast schon ein wenig zu viel Hype.
sowar das 1976 bestimmt nicht.
gruss

Georg

achtung dement!

BeitragVerfasst am: 18.11.19, 11:31 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter

Anmeldung: 17.09.2005

Ich finde die neue schick, aber kaufen Rolling Eyes glaube ich eher nicht. Und für die Reise hab ich meine TDM, mit der geht vieles was mit den neumodischen Reiseenduros geht oder auch nicht Laughing
War dieses Jahr mit ihr in den Dolomiten,und im Schwarzwald Wink
Ich bin zufrieden, und wenn Enduro für mich dann wieder was leichtes kleines Twisted Evil

Gruß Wolfgang Cool

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Yamaha Tenere 700
  xt350.de Foren-Übersicht -> Andere Motorräder + Bekleidung
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  

Basiernd auf: phpBB 2.0.11, Theme by Vjacheslav Trushkin, modified