Das Yamaha XT350-Forum ;-) (...und TT350!)


Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Reparaturanleitung!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Fahrtipps!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen
14,95€

Trainingsbuch!

xt350.de Foren-Übersicht -> Andere Motorräder + Bekleidung -> Olle Kammellen --- alte Motorräder Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 06.01.06, 20:06 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7998
Wohnort: Bremen




Moin,


die Laverda ist

fast die richtige.

Mein Bruder hatte eine 750 SFC , die ist / wäre heute fast unbezahlbar.


Gruß,
Peter

Kucksu :







_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.01.06, 20:24 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Wühlmaus hat folgendes geschrieben::
Sach ich doch Schorsch, ich seh das nicht so eng großes Forum kleines Forum,steht doch überall XT drauf.


Das iss aber keine XT, auch keine Yamaha: das iss ne ROKON mit Allrad und Zusatztanks in den Felgen!

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.06, 20:32 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Don Pedro hat folgendes geschrieben::
Moin,


die Laverda ist

fast die richtige.

Mein Bruder hatte eine 750 SFC , die ist / wäre heute fast unbezahlbar.


Gruß,
Peter



Wieder falsch: auf dem Bild is ne 500SFC-Formula.
Son Dingen hatte ich auch mal und es ist eines der wenigen Motorräder, wo ich mir echt in den allerwertesten beissen könnte, dass ich es verkauft hab!!!! In dem zustand wie auf dem Bild kommt der Preis locker an ne 750er ran, zumal die 500er nicht so oft getürkt wurden wie 750er von SF auf SFC getrimmt.
Die Formula war ein Sondermodell, mit bzw für das es in Deutschland mal nen Cup gab, lange bevor es nen Yamaha oder GSX-Cup gab.

Auf dem Bild von Wühlmaus iss dagegen ne 1000er Dreizylinder;- mit denen hab ich mich aber nie so genau befasst und kann daher nicht sagen, obs ne SF oder ne Jota ist.

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.06, 21:47 Antworten mit Zitat
nudel
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 04.07.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Györ - Hungary




hab ja keine ahnung von alten kisten, aber die hier fand ich schon krass
2 liter einzylinder Shocked






Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 06.01.06, 23:56 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7998
Wohnort: Bremen




trischter hat folgendes geschrieben::


Wieder falsch: auf dem Bild is ne 500SFC-Formula.



Na gut, wennste das sachst. Embarassed

Das Bild ist von 1983 oder 84 und ich dachte es wäre eine 750er SFC gewesen.
... aber die Verkleidung ist die selbe oder ?
Hatte die 750er denn auch 3 Pötte, wie die 1000er ??


Gruß,
Peter

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 00:05 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Die Halbschale vorne sieht identisch aus, das Heck ist charakteristisch für die 500er SFC.
Der Motor issn 180° Twin, der der 750er issn echter Twin, also ein Gleichläufer, wo die Kolben gleichzeitig hoch und runter gehen, aber jeweils in andern OTs sind.
äääh, also einer im Zünd-OT, der andere im Überschneidungs-OT.
Vibriert dir bei 160 die Haxen ab. Absolute Höllenmaschine, die 750er.
Hatte mal eine 750SF mit offenem 2in1in Megaphon ohne jegliche Dämpfung, Rechtsschaltung und die Bremse links. Tolle wurst, wenn man an der Ampel steht, undmit der Bremse den 1. Gang reintreten will. Vom Bremsen vor ner Ecke mal nicht zu reden...
Motor war in Italien bei nem ehemaligen Werksrennfahrer (Augusto Brettoni) mit Werksteilen komplett auf SFC umgebaut, war wegen der Verdichtung mitm E-Starter kaum anzubringen und ging wie die Hölle. Wenn sie nicht gerade was abgeschüttelt hatte.
Wahnsinn, absoluter Wahnisnn, selbst unterm Helm nur mit Ohrstöpseln auszuhalten!
Gibt leider keine Bilder davon, vielleicht find ich mal was aus Augustos Werkstatt...

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 17:45 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




Hey Trischter,das mit der XT hab ich nicht auf das Allradbike gemeint, sondern weil´s geheißen hat falsches Forum Wink
Okay zurück zum Thema Laverda...







_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 17:48 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




Und noch eine....







_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 17:51 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




so dei letzte zum Thema Laverda versprochen...







_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 17:54 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




Ich komm mal wieder zu dem was uns am liebsten ist,Stollareif...







Gruß Wolfgang Very Happy

_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 19:49 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Also: Museo Brettoni!
Rennlaverdas, soweit das Auge reicht!







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 19:53 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Und meine 500er Italienerin mit einem Pott nach diversen Modifikationen (das ist dieselbe wie in schwarz unter mir aufm Weg zum Chaberton, die hab ich irgendwann mal frisch gestylt):














_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 19:57 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Hier ein Schnappschuss vonner Rast auf ner Tour durchn Spessart. Links ne Ducati F1, in der Mitte meine spätere 750er SF mit dem Brettoni-SFC-Motor, rechts meine Atlas:







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 20:00 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Meine 600er Atlas gabs in Italien freilich (leider mit nem Morini-Motor) auch für Jugendliche als originalgetreuer Abklatsch als 50er:







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 20:01 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Das Massimo Laverda nicht der Nasenbohrer war, zeigt ein Mofa aus den 50ern. Immerhin schon mit Scheibenbremsen:







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 20:07 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




So, und damit ich die vergangene Nacht nicht umsonst überm Scanner verbracht hab, noch n Bild von meiner TDR, dem geilen Teil:







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 20:13 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Und diese Wumme kommt etwas besudelt auch super, falls ich mal fix an die Eisdiele muss!







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 20:16 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Notfalls tuts freilich auch die Kleine. Die Startnummern von meinem allerletzten IGE-3-Std-Enduro pappen immer noch und viele staunen alleine deswegen, weil das Ding halt zweitaktet...Wink







_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 21:32 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7998
Wohnort: Bremen




Moin trischter,

die TDR ist aber 'ne kleine hübsche ! Wink

Die TT 600 Ölverbrennungsmaschine kennen wir ja noch aus Torgau.


Aber die Laverda.
Heist also 600 Atlas und hat 2 Zylinder ?


PS.
oben die rote von den Wühlmausbildern ist dann aber eine 750 SFC Very Happy Cool , oder ? Twisted Evil (steht was von SF drunter)

Gruß,
Peter

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 08.01.06, 14:49 Antworten mit Zitat
Wühlmaus
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 17.09.2005
Beiträge: 3145
Wohnort: Bad Wimpfen




Nee Don die 750 SF ist die blaue, die Laverdas stehen im Museum in einer riesigen Vitrine, dat wer was für Trischter Wink Das Schild gehört zum Motorrad darunter Wink

Gruß Wolfgang

_________________
www.badwimpfen.de

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Olle Kammellen --- alte Motorräder
  xt350.de Foren-Übersicht -> Andere Motorräder + Bekleidung
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  


Basiernd auf: phpBB 2.0.11, Theme by Vjacheslav Trushkin, modified