Das Yamaha XT350-Forum ;-) (...und TT350!)


Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Reparaturanleitung!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Fahrtipps!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen
14,95€

Trainingsbuch!

xt350.de Foren-Übersicht -> Motor & Co -> Umbau XT350 mit XS400-Motor - Unterschiede 55V 3YT Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 03.12.14, 14:14 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 5981
Wohnort: 44289 Dortmund




nicht unbedingt...... denn, du bist ja in der 2zylinder klasse gemeldet.

_________________
Gruß


Georg

achtung dement!
ja ich bin direkt, aber ehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 03.12.14, 14:32 Antworten mit Zitat
becki
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 2483
Wohnort: Zittau




Don Pedro hat folgendes geschrieben::
Danke Dir !!

Die Kiste ist einfach nur geil.
Nun ja, ein 3 Stunden Enduro macht damit bestimt nicht so viel Spaß.
Das was an Vorsprung rausgefahren wurde, geht jede Runde beim Nachtanken wieder verloren. Laughing


Ich Galube mit so einer Möhre fährt man nix raus, ec 300 etc. machen ja auch mehr als ausreichend Dampf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.14, 16:03 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




Don Pedro hat folgendes geschrieben::

Das was an Vorsprung rausgefahren wurde, geht jede Runde beim Nachtanken wieder verloren. Laughing


Nee, der Knabe war recht erfolgreich gegen die Phalanx der BMW-Treiber und Transall-Umbauer unterwegs...

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.14, 17:22 Antworten mit Zitat
Doomi
Offroad Junkie
 
Anmeldung: 29.09.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Hagen im Bremischen




Wirklich cooles Ding Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.14, 19:55 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




becki hat folgendes geschrieben::

Ich Galube mit so einer Möhre fährt man nix raus, ec 300 etc. machen ja auch mehr als ausreichend Dampf.

Georg hats geschrieben: das Ding ist in der Zweizylinderklasse angetreten und war da zwischen umgebauten Transalps und Boxer-BMWs ohne wirkliche Konkurrenz.
30kg leichter und richtig Schmackes unterm Tank.
Der Motor hatte ja in TDR und TZR serienmässig schon 50PS und war damit noch lange nicht am Ende...

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 09:21 Antworten mit Zitat
Gemamo
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: 49479 Ibbenbüren




Ich habe mir gestern mal die Gabel vom 2ten Rahmen vorgenommen, weil mir da irgendwas komisch vorkam.....



Da braucht man keine Schlaguhr, um die auszusortieren..... Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 10:07 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei
 
Anmeldung: 16.12.2003
Beiträge: 3516
Wohnort: Braunschweig




180° verdreht einbauen, und nochmal gegen die Wand Smile

Gibt es eigentlich kardanisch aufgehängte Gleitbuchsen und Simmis? *g*

_________________
...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verschieben!!!!
BeitragVerfasst am: 10.12.14, 12:42 Antworten mit Zitat
Mad Scientist
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 2083
Wohnort: Hamburg




Lieber Rolf,

dieser Thread ist wirklich etwas Besonderes und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Außerdem sollte er leichter zu finden sein.

Schlage deshalb vor, ihn umzubenennen und zu verschieben.

Kickt es,

MS

_________________
Gegen Wegwerfianismus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 13:04 Antworten mit Zitat
GOGO
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 1435
Wohnort: Hannover




Verstehe das Problem nicht, die Gleitflächen sind doch noch gerade und ein bisschen mehr Radstand beruhigt das Fahrwerk auf der Autobahn. Ist zwar etwas mühsam zu montieren, aber sonst? Würde vielleicht noch Markierungen einstanzen, damit man beim Zusammenbau die Rohre richtig positioniert. Cool

Gruß GOGO

_________________
WR400F, XT6002NF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 13:41 Antworten mit Zitat
Gemamo
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: 49479 Ibbenbüren




Ich werde sie jetzt auf Gährung schneiden, 180°drehen und dann wieder verschweißen.....sollte passen Twisted Evil
Da der Hilfsrahmen soweit als 1.Versuch und Prinzipstück fertig ist, werde ich mir das Teil in den nächsten Wochen in den Kofferraum schmeißen und den TÜV-Mann mit meinem Besuch beehren. Wenn er sein "GO" gibt, dann kann ich mich um andere Standrohre bemühen. Vorher bringt das nichts...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 17:44 Antworten mit Zitat
stritzi
Hügelhüpfer
 
Anmeldung: 05.11.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Wien




Ich glaub, dein smartfon hat einfach eine miese Optik, das ist bloß tonnenförmige Verzeichnung.... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 21:23 Antworten mit Zitat
Gemamo
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: 49479 Ibbenbüren




stritzi hat folgendes geschrieben::
Ich glaub, dein smartfon hat einfach eine miese Optik, das ist bloß tonnenförmige Verzeichnung.... Laughing


Wunschdenken, oder? Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...
Neeeee, die ist leider wirklich so krumm. Freut sich mein kleiner Schrotti mit der penetranten Eiswagenmusik.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.14, 21:26 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei
 
Anmeldung: 16.12.2003
Beiträge: 3516
Wohnort: Braunschweig




....so einen gibts hier auch, war leicht verstört als ich das Spektakel zum ersten mal gesehen habe Smile

Ich habe Diesen Thread mal umbenannt und freue mich auf weitere nette Bilder und die Story dazu Smile

_________________
...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Verschieben!!!!
BeitragVerfasst am: 10.12.14, 21:29 Antworten mit Zitat
Gemamo
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: 49479 Ibbenbüren




Mad Scientist hat folgendes geschrieben::
Lieber Rolf,

dieser Thread ist wirklich etwas Besonderes und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Außerdem sollte er leichter zu finden sein.

Schlage deshalb vor, ihn umzubenennen und zu verschieben.

Kickt es,

MS


Historisch erhaltenswertes Kulturgut, jawoll!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

z.B. Witthöft
BeitragVerfasst am: 11.12.14, 08:34 Antworten mit Zitat
jester
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 1342
Wohnort: Karlsruhe




Bitte, bitte nicht mit der Originalgabel rummachen, da dreht sich mir der Magen rum.
Habe Aluschwingen und 43mm-Gabeln angesammelt, die mit den Originalrädern zu verbauen wären.
Um Deine Sache voranzubringen, wäre ich bereit, Teile ohne Gewinn zur Verfügung zu stellen.
Schau Dir mal folgende Seite an als Orientierung:
http://www.history-routes.de/hr_legenden/witthoeft.htm






Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.12.14, 10:45 Antworten mit Zitat
Gemamo
Steilhang-Roder
 
Anmeldung: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: 49479 Ibbenbüren




In der Bucht steht eine Gabel von einer XT600 3TB. Würde die passen? Ich meine, paßt der Bremssattel ohne Adapterplatte vom Lochabstand und mit dem originalen 350er-Rad / 350er-Bremsscheibendurchmesser? Weiß das jemand?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.12.14, 10:52 Antworten mit Zitat
jester
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 1342
Wohnort: Karlsruhe




die Bremsscheibe hat bei der 600er einen grösseren Durchmesser- da müsste man ein 600er- Rad nehmen oder mit Adaptern arbeiten. Meine TT- Gabeln aber passen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.12.14, 11:02 Antworten mit Zitat
Don Pedro
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 7950
Wohnort: Bremen




@ gemamo,

hör mal ruhig auf Jester.
Der hat da wirklich reichlich experimentiert.
Daher weiß er auch, was mehr oder weniger plug and play passt, und vor allem was sinnvoll ist.
Weiterhin will ich mal behaupten, dass wenn du von Jester eine Gabel übernimmst, da alles dran in Ordnung ist, bzw. du konkrete Mängel gemeldet bekommst.
Die angesprochenen Gabeln bekommt man auch nicht mehr an jeder Ecke...

Versteh mich da bitte nicht falsch, sollte nur ein gut gemeinter Tipp sein.

Wink

_________________
Gruß,
Peter


Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.12.14, 15:05 Antworten mit Zitat
becki
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 2483
Wohnort: Zittau




Jester hat recht. Gabel würde ich abhängig vom Einsatz einbauen.
Xt 600 3tb hat ne ordentliche Bremse, dafür musste aber das 600er Rad nehmen.
Die letzte konventionelle kyb 43 Gabel ist die beste unauffällige für unsere Moppeds, mit einstellbarer Zugstufe.
Andere Gabel wären natürlich auch möglich, reine Optik, Budget und Optimierungsfrage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.12.14, 15:14 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter
 
Anmeldung: 20.12.2005
Beiträge: 7123




becki hat folgendes geschrieben::

Xt 600 3tb hat ne ordentliche Bremse, dafür musste aber das 600er Rad nehmen.


Jou. Mit Stahlfelge oder eben umspeichen...

_________________
Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Umbau XT350 mit XS400-Motor - Unterschiede 55V 3YT
  xt350.de Foren-Übersicht -> Motor & Co
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 12  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  


Basiernd auf: phpBB 2.0.11, Theme by Vjacheslav Trushkin, modified