Gesucht: neue Heimat oder Forumsbetreiber

  • Moin zusammen,

    Ich mache es mal kurz und knapp: Wir brauchen einen neuen Betreiber oder eine neue Heimat für dieses Forum.

    Mein Ziel ist es, die Forums-Plattform mitsamt Inhalte als solche zu erhalten. Ich kann mir aber auch das Integrieren in ein anderes Forum oder so vorstellen, falls da einer Kontakt zu anderen Foren hat. Oder jemand hat Lust, Ahnung und Muße, das genauso weiter zu betreiben. Es sind jedoch Updates an der Forumssoftware erforderlich.

    Vielleicht hat ja einer Lust, kennt jemanden, oder hat eine Idee? Bin für alles offen, bis hin zu größerem gemeinsam Projekt wo dieses Forum drin aufgeht.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Die Alternative ist leider folgende: Einfrieren des gesamten Forums als reine statische Webseite, ohne Interaktivität oder Anmeldung und neue Beiträge, natürlich unter der alten Adresse.

    Das ganze hat bei mir eine Frist bis -spätestens- Weihnachten. Hat jemand eine bessere Idee? Bin für fast alles offen!

    Und am Rande, weil mich jemand gefragt habe ob ich das "versilbern" möchte: Nein.

    Im Gegenteil, für eine sinnvolle Lösung würde ich sogar finanziell unterstützen wenn es hilft. Geld ist nicht der Knackpunkt.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hey Rolf,
    Vielleicht wäre ein einfrieren tatsächlich sinnvoll.
    Ein Großteil der Kommunikation erfolgt über andere Plattformen, viel Neues kommt auch nicht mehr.

    EIn Wiki zur 350 mit gesammelten Infos aus dem Forum und dazu vielleicht zwei wapp Gruppen (Kommunikation /Verkauf) wäre eine Möglichkeit .
    Ich persönlich fände es schade, wenn die interessanten Informationen verloren gingen. Gleichzeitig ist es aber auch unübersichtlich diese zu finden.

  • Ist doch eh schon soo ziemlich durch mitm Forum...
    geh mir weg mit den anderen Plattformen, wie willste da nen Techtip bei FB zB. wiederfinden? oder alle kennen dann einen via whatsapp. und ich darf dann wie doof scrollen.
    wenn hier fertig ist, dann fertig...ging ja bis 2003 auch ohne!

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,

    ich fände es schade wenn das Forum dicht gemacht würde.
    Für mich ist nicht entscheidend wie viel in einem Forum los ist, sondern das wenn Fragen / Beiträge erstellt werden diese gelöst / beantwortet werden. Dies ist hier immer der Fall gewesen! :D
    Natürlich findet heutzutage vieles auf anderen Plattform und Wegen statt, aber dort Informationen zu finden ist ungleich schwerer als in einem Forum. Nicht jeder hat z.B. FB oder WA, aber jeder hat einen Computer / Handy und einen Internetbrowser.

    @ Rolf: Ich finde Dein Engagement vorbildlich und hoffe das Du eine gute Lösung für Dein "Baby" im Sinne von uns Mitgliedern finden wirst.

    Viele Grüsse und bleibt gesund,
    Firemedic

  • Aus traurigem Anlass kann ich das Forum nicht mehr an den geplanten neuen Betreiber übergeben.

    Falls einer Vorschläge hat, gerne her damit. Ich werde mich weiterhin leider hier zurückziehen müssen als Betreiber :(

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Servus Rolf,
    wir sind dort gerade am Forum retten. Nach einem Totalausfall des xt600-Forums wird es auf neue Beine gestellt, und wir haben eventuell einen technischen Admin an der Hand, der das Forum auf einen seiner Server umziehen und betreuen könnte. Ich frag ihn gern, ob er das fürs Forum hier auch machen würde.
    Im xt600.de läuft wieder alles, und da bin ich inzwischen Admin, aber nur Forenadmin - mit dem ganzen Serverkram kenn ich mich nicht aus :)

    Schreib mir doch auf dreiradler ät gmx punkt net, dann können wir uns da ein bisserl spezieller austauschen.

    Gryße!
    Andreas, der motorang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!