Blinker/Licht/Sicherungen

  • Hallo Leute,

    bin neu hier!

    Habe kürzlich eine 30 Jahre alte XT erstanden. Die Originalblinker sind nicht so ganz mein Geschmack und ich habe sie durch LED Miniblinker ersetzt. Leider blinken sie jetzt aber nicht mehr, sondern können sich nur zu einem leichten Glimmen durchringen. Hat jdn. ne Idee was ich da falsch gemacht haben könnte?

    Und noch was, Frontlicht funktioniert nicht. Gibt es dafür eine Sicherung? Habe bisher nur eine einzige Sicherung am ganzen Motorrad gefunden.

    Danke euch für die Hilfe.

    Klaus

  • Hallo Klaus,
    willkommen im neuen Jahr und im Forum.
    Glückwunsch zu Deiner neuen / Alten XT.
    Deine LED Blinker werden höchstwahrscheinlich nicht mit dem derzeitig verbauten original Blinkrelais kompatibel sein.
    Du müsstest ein LED Blinkrelais verbauen. In meinem Fall war es eines mit 3 Pin/ Anschlüssen, es gibt aber wohl auch bei der XT350 auch welche mit nur 2 Pin / Anschlüssen. Am besten schaust Du Dir das Original Relais an.
    Hinzu wirst Du wahrscheinlich auch nicht drumherum kommen Sperrdioden zwischen die Blinkerkontrolleuchte zu bauen bei Umrüstung auf LED Blinker.
    Ohne Sperrdioden hat es bei mir leider auch nicht gescheit funktioniert.
    Für das Frontlicht gibt es keine extra einzelne Sicherung. Hier bitte mal Leuchtmittel prüfen ggf. ersetzen, sonst Steckverbindungen / Stecker prüfen, reinigen und messen ob überhaupt Strom ankommt. Im Schalter auch mal nachschauen, ob ggf. korrodierte Kontakte sind.
    Grüße, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!