Standgas Probleme und Fehlzündungen (Beiträge vom 16.-19.11.22 vom Administrator manuell nachgetragen)

  • Hallo Leute! Bin neu im Forum da ich für meine Freundin eine XT350 Bj 1998
    mit 22000 km organisiert habe. Bike ist im guten Zustand und war auch relativ günstig.

    Bike springt eig gut an soweit. Aber wenn ich das standgas unter 2000 u/min versuche zu bringen dann stirbt sie sofort ab. Sie hatt auch leichte fehlzündungen wenn man vom gas geht. in den oberen drehzahlen läuft sie meiner Meinung nach gut.

    Leerlaufdüse hab ich schon gereinigt aber nicht erneuert. Kann das, das Problem sein?

    Oder sollte ich den Vergaser mal komplett reinigen? Oder einen reperatur satz bestellen und alle Düsen erneuern?

    Habe definitiv keine 2 linken Hände aber nicht viel Erfahrung mit Motorrad schrauben allerdings gute freunde die fit sind. will halt hohe Mechaniker kosten vermeiden da ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe dass die Diagnose bzw die Lösung eher schlecht verlaufen ist und dann trotzdem schnell mal 2-300€ weg sind.

    Daher hab ich mir gedacht ich versuchs mal hier bei netten Menschen die das selbe bike haben :)
    Wäre dankbar um Ratschläge :)

    Love4classic Enduro

  • Ansaugstutzen sind neu und reagieren auch nicht mehr auf bremsenreiniger. Dankeschön für die schnelle Antwort. Werde mal den vergaser ausbauen und komplett reinigen :)

    Love4classic Enduro

  • Wenn Du 2 linke Hände hast, kipp mal Profi Fuel Max oder Liqui Moly Vergaserreiniger in den Tank zum Benzin.
    Hört sich nach "vielleicht auch ohne Zerlegen" behebbar an.

    Check die:

    - Leerlaufeinstellung des Drosselklappenanschlags
    - Den Abstand am Mitnehmer zwischen Primär- und Sekundärvergaser
    - Die Gemischregulierschraube am (linken) Primärvergaser

    Kommt man an alles von aussen ran ohne den ganzen Kladderadatsch zerlegen zu müssen. Der Vergaserratgeber links wird weiterhelfen wo was zu finden ist.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

    • Offizieller Beitrag

    Puravida, 16. Oktober 2022, 12:27 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    Zitat
    Etti schrieb:Der Vergaserratgeber links wird weiterhelfen wo was zu finden ist.

    Ich lese das jetzt schon in einigen Beiträgen, dass es wohl einen Vergaserratgeber gibt. Aber ich bin zu blöd den Vergaserratgeber zu finden... Kann mich wer mit der Nase bitte drauf stoßen, danke!

    • Offizieller Beitrag

    Rentnerblitz, 19. Oktober 2022, 12:03 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    Hallo nach Wien,

    diese Version des Forums wurde kürzlich neu aufgesetzt, und dabei haben es (noch??) nicht alle Inhalte des alten Forums hier her geschafft.

    Leider habe ich diese Anleitung selbst nicht.

    Entweder kann Dir einer der Kollegen hier Dir das Teil senden, oder Du beschaffst Dir den Clymer für die XT.

    Jedenfalls viel Erfolg bei der Vergasereinstellung!

    Saludos

    Jochen

  • Firemedic 8. Oktober 2023 um 19:36

    Hat den Titel des Themas von „Standgas Probleme und Fehlzündungen“ zu „Standgas Probleme und Fehlzündungen (Beiträge vom 16.-19.11.22 vom Administrator manuell nachgetragen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!