Vergaser Reparatursatz

  • Haaallo,

    Ich habe der XT350 55V ,welche ich im Moment mein Eigen nennen darf,
    einen Reparatursatz für den Vergaser eingebaut, da sich mehrere Probleme abzeichneten.
    Nun habe ich einen Keyster Rep.-Satz eingebaut und folgendes Problem:

    Sie springt mit gezogener Choke im kalten Zustand sehr schön an und läuft ruhig im Standgas:
    Sobald ich jedoch Gas gebe, geht der Motor in die Knie und aus.

    Hat hier eins nen Tipp was ich falsch gemacht und woran das Problem liegen könnte?

    Ich bin um jeden Tipp dankbar :) Dankee!!

    Achso...Grundeinstellung ist eingestellt, sofern diese mit dem Repsatz nicht eine andere ist.. :?:

    Gruß und Kuss

  • also wenn die kalt ist und der choke voll gezogen, kann es schon sein dass die erstmal kein Gas annimmt. Sollte sich aber wie schon angedeutet nach kurzer erledigt haben. Oder den Choke wenn sie läuft etwas zurücknehmen, dann sollte es auch gehen.
    Prinzipiell muss man aber beim keyster Satz (amerikanisch) Kleinigkeiten beachten. Siehe Tabelle anbei, ich hoffe man kann es entziffern.
    Der Keyster hat eine 125er Hauptdüse anstatt 120 und die Nadel ist auch etwas anders, deswegen kommt die Nadel in die erste Clipposition und die Lerrlaufgemischschraube wird eher auf 2 als auf 3 Umdrehungen getsellt.







    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • Das ist ja interessant!

    Der "ETTI" hat zwar schon vor einiger Zeit geschrieben, dass man den
    amerikanischen Satz problemlos einbauen kann, aber so genau wie
    Du das aufgebröselt hast war das nicht.

    Vielleicht kannst Du das mal ordentlich zu Papier bringen, ich glaube
    das wäre für alle hier hilfreich.
    So mit Nadelposition und GMR-Schraube usw.

    (Mann, hast Du vielleicht eine Sa...Klaue) :D
    - das muss besser werden.

    LG
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von treckerfahrer (5. August 2022 um 19:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!