XT-Transport von/nach ES (Beiträge vom 06.-16.10.22 manuell vom Administrator nachgetragen)

    • Offizieller Beitrag

    Rentnerblitz, 6. Oktober 2022, 12:27

    Hallo zusammen,

    folgendes Einzelschicksal (meines..):

    Durch die aktuelle Lage bzw. Lagen in verschiedenen unserer Lebensbereiche ist es so, dass meine üblichen Transporteure/Veranstalter derzeit keine Touren nach Spanien haben.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach praktikablen Lösungen meine XT nach ES zu bringen.

    Es gibt zwar Transporteure, die grundsätzlich nach ES fahren, aber nicht von Haus zu Haus.

    In D wäre das kein Problem für mich, in ES habe ich wenig Hoffnung, dass dann meine XT noch vollständig bei einer Spedition in ES abholbar ist.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Fährt "zufällig" jemand in den nächsten Wochen nach ES (Großraum Girona), der meine Kiste mitnehmen könnte? (natürlich gg Bezahlung)

    2. Hat einer von euch die XT schon einmal in einem Auto mitgenommen (Gabel/Räder/Tank ab), oder weiß jemand ob das geht? Messtechnisch sollte das gerade so gehen, ich will mir möglichst einen Fehlversuch (=überflüssige Arbeit) ersparen.

    Jo, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Vor- und Ratschläge!

    Bis demnächst!

    Saludos

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Rolf, 10. Oktober 2022, 9:02

    Zitat
    Rentnerblitz schrieb:...
    2. Hat einer von euch die XT schon einmal in einem Auto mitgenommen (Gabel/Räder/Tank ab), oder weiß jemand ob das geht? Messtechnisch sollte das gerade so gehen, ich will mir möglichst einen Fehlversuch (=überflüssige Arbeit) ersparen.

    Ja, das geht. Ich habe das 2003 mit einem Golf 3 und XT350 gemacht, irgendwo gibt es ein Foto davon, aber die Klappe ging zu :)

    • Offizieller Beitrag

    Rentnerblitz, 16. Oktober 16:26

    Hallo zusammen,

    so: Ich habe meine ältere/defekte XT probezerlegt, um das mal zu probieren.

    So nach ner Stunde war sie einpackbereit.

    Ich vermute, es hätte gepasst, allerdings knapp.

    Mittlerweile hat sich ein Tourguide gefunden, der die Kiste (gg Bezahlung) mitnimmt, dh zuhause abholt und mir hier vor die Haustüre stellt. Die Profianbieter konnten/wollten das so nicht.

    Insofern alles gut...

    Saludos

    Jochen

  • Firemedic 8. Oktober 2023 um 17:39

    Hat den Titel des Themas von „XT-Transport von/nach ES (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)“ zu „XT-Transport von/nach ES (Beiträge vom 06.-16.10.22 manuell vom Administrator nachgetragen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!