YSS Federbein in XT 350 (Beitrag vom 31.10.22 manuell vom Administrator nachgetragen)

    • Offizieller Beitrag

    Wessi, 31. Oktober 2022, 13:27

    Hallo,

    ich habe am Samstag ein neues Federbein in meine XT 350 gebaut.

    Das gebrauchte XT600 Federbein war total durch. Nach etwas suchen habe ich bei YSS eine

    preisgünstige Lösung gefunden. Das Federbein für eine XT600E hat für mich die richtige Länge.

    Das alte 600er Federbein hatte eine Länge Mitte Auge von 388mm. Das war mir immer etwas zu lang.

    Das neue ist in einem Bereich von 380-390mm einstellbar. Ich habe es auf 384mm eingestellt und werde es jetzt erstmal testen.

    Die erste Probefahrt war total klasse. Die Gabel hatte ich schon mit Wirthfedern ausgestattet.

    Jetzt passt das Fahrwerk wieder richtig gut. Was mit so einer 33 Jahre alten Kiste noch geht ist echt verblüffend.

    Beim Einbau war es an der oberen Aufnahme schon sehr eng. Hier habe ich seitlich neue Messingbuchsen angefertigt.

    Die untere Aufnahme musste auch ausgebuchst werden, da das 600er Ferderbein eine 14mm Aufnahme hat.

    Dafür konnte ich aber die Buchse aus dem alten Federbein wiederverwenden.

  • Firemedic 8. Oktober 2023 um 17:21

    Hat den Titel des Themas von „YSS Federbein in XT 350 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)“ zu „YSS Federbein in XT 350 (Beitrag vom 31.10.22 manuell vom Administrator nachgetragen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!