Korrekte Länge 6Uhr Ölfilter Bolzen (Beiträge vom 14.-16.11.22 vom Administrator manuell nachgetragen)

    • Offizieller Beitrag

    Carlos Garage, 14. Oktober 2022, 21:17

    Hallo Kollegen,

    mein Anliegen:

    was ist die korrekte Länge des Verschluss Bolzens Ölfilter Deckel

    auf 6 Uhr.Bei meiner wurde der Bolzen mit einer 40 mm langen Innensechskant ausgetauscht und nach meiner Erfahrung ist dabei die korrekte Länge wichtig. Im Clymer steht kein Hinweis und Yamaha hat bei den verschiedenen XT und SR Modellen unterschiedlich lange Bolzen verbaut . Bei meinen Mopeds lagen die von 40-48 mm.Der verbaute Bolzen bei mir ist auf keinen Fall der richtige,er ist die ersten 3 cm glatt und und dicker,1cm ist das Gewinde lang.Und am letzten cm vor dem Gewinde sind Gewinde Spuren zu erkennen. Vielen Dank,sage ich jetzt schon mal!

    Gruß aus Carlos Garage

    P.S. den größeren Kampf habe ich bei den festgefressenen anderen beiden Ölfilter Bolzen und die Ablasschraube mit Sieb,alle rund und bombenfest

    • Offizieller Beitrag

    Carlos Garage, 16. Oktober 2022, 2:45 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort von LuGo.Aber der Original Yamaha Bolzen ist ein Linsenkopf mit Kreuzschlitz, liege ich damit richtig.? Die tausche ich bei mir immer gerne gegen Innensechskant aus. Macht für mich persönlich Sinn,damit arbeite ich besser und der Drehmoment lässt sich mit meinem vorhandenen Werkzeugen einstellen. Deshalb auch die Frage nach der korrekten Länge des Bolzen. Da ich am alten 40mm Bolzen Spuren vom Gewinde sah, musser zu lang sein. Habe einen 35mm Bolzen probiert und das entspricht eher der korrekten Länge?

    Gruß aus Rheinhessen

  • Firemedic 8. Oktober 2023 um 19:38

    Hat den Titel des Themas von „Korrekte Länge 6Uhr Ölfilter Bolzen“ zu „Korrekte Länge 6Uhr Ölfilter Bolzen (Beiträge vom 14.-16.11.22 vom Administrator manuell nachgetragen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!