Kolben erfahrugen

  • Grundsätzlich würde ich den Schmiedekolben (Wiseco) bevorzugen.

    Der Ebay Kolben dürfte Guss sein, die Qualität mir unbekannt.

    Ganz gut müsste der User Becki sich damit auskennen.


    Der Zylinder muss ja eh passend geschliffen werden. Der Motorinstandsetzer kann da auch Erfahrungswerte vorweisen.

    Reihenfolge demnach: Zylinder vermessen, Kolben in nächster Übergröße beschaffen und den Zylinder dann mit dem richtigen Kolbenlaufspiel bohren/honen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Nachdem die Originalkolben bzw. der Originalmotor ja durchaus als legendär standfest bezeichnet werden können, würde ich beim Original bleiben.

    Auch wenn´s ein paar Kröten mehr kostet. Kedio hat die Dinger noch und der Aufpreis mit den Ringen is´n guter Fuffi.

    Mir wär´s das wert, aber das muss jeder selber wissen.... :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Bei den Schmiedekolben muss man auf jeden Fall nochmal mehr die Waemlaufzeit beachten. Die haben ein größeres Einbauspiel und dehnen sich mehr aus.

    Freu mich, dass das Forum wieder lebt.

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

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