Suche Zylinderkopf

  • Hallo Leute, ich suche (eigentlich noch immer) einen Zylinderkopf für meine 85er XT350.

    Ich habe seinerzeit einen Teilespender gekauft, dessen Motor ich gerade fahre.

    Jetzt möchte ich den Teilespender wieder zusammenbauen, restaurieren und verkaufen.

    Ich hab das schon einmal erfolgreich mit einer XT gemacht und sie auch zu einem guten Preis an den Mann gebracht.

    Der Zylinderkopf sollte am Dekompressor dicht sein und am Kerzenloch keinen Riss haben und alle Ventile drin.

    - Und nicht so teuer sein wie die auf E-Bay, wenn möglich :) also 3-4 hundert?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    LG, Michael

    michael.balka@chello.at

    P.S.: Ich glaub das ist mein erster Beitrag auf der neuen Plattform, danke fürs Hinüberretten des Forums! :love:

    (Ich sehe gerade, dass ich mich schon am 10.10.2023 ähnlich begeistert geäußert hab - doppelt hält bekanntlich besser)

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael (20. Februar 2023 um 21:22)

  • Update: Hab einen Kopf bei kistekay gefunden. Bin schon gespannt. Wär schade um den alten 85er Motor. Denn eigentlich ist da alles neu, sogar die Gehäusehälften.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Alles dreht sich, alles bewegt sich…

    Musste allerdings noch einmal aufmachen, weil ich vergessen habe, die T-Marke am Rotor richtig hin zu drehen🤦🏻‍♂️

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe🚑

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Jetzt fehlt noch ein wenig Farbe (Duplicolor Supertherm 800) und ein Helfer für den Umbau…

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Danke Kay (kistekay) für den Zylindekopf. Meine 350er fährt dank dir wieder mit dem alten Motor. War schon beim Louis damit und am Markt einkaufen. Das nenne ich eine rundum gelungene Probefahrt. 8) *freu*

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!