Stottern im dritten Gang

  • Moin Moin,

    Ich habe mir eine xt 350 vor kurzem zugelegt, Baujahr 1990 und 35t Km gelaufen.

    Letzte Woche habe ich den Vergaser nach Handbuch gereinigt und die gerissene Membran getauscht. Heute ist mir aufgefallen, dass im dritten Gang, etwas weniger im vierten Gang der Motor im Drehzahlberich von circa 3500-4000 anfängt zu stottern. In den anderen Gangen ist dieses Verhalten nicht zu beobachten....hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Liebe Grüße

  • Ich hab leider keine Idee. Sonst hätte ich schon was geschrieben. Meine Test Tricks sind, Luftfilter Mal ganz raus, dann Mal mehr und mehr schließen. Oder genau dann Mal Choke ziehen oder anders Rum Benzinhahn schließen.

    Das Sieb, unten drin vorm Schwimmer Nadel Ventil kennst du? Ist das sauber?

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Vielen Dank für die Tipps! Ja das Sieb ist sauber.

    Ich hab gestern den Nadel-Clip vom primären Vergaser um eine Kerbe runtergesetzt und jetzt ist das Problem behoben. Dafür läuft sie aber jetzt bei hoheren Geschwindigkeiten und höherer Drehzahl nicht mehr rund😂

  • Hab den Schwimmerstand korrigiert und die Nadel vom rechten Vergaser auf den zweiten Clip von oben gesetzt. Jetzt läuft sie perfekt. Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!