Ich kann auch schon wieder etwas berichten. Ich habe einen Sack gebrauchtteile erworben, u.a. auch ne neue alte Zündspule. Habe beide durchgemessen, beide ca. 3 Ohm.
Aber parallel habe ich noch was anderes gemacht. Ich habe den Luftfilterdeckel-Strömungs-Drossel rechteckigen Gummi Schnorchel wieder eingesetzt, einfach aus einer Intuition.
Naja, und nun ? Sie läuft schon wieder eine Schippe besser. Jetzt weiss ich Depp nicht, ob es an der Zündspule oder dem Schnorchel liegt.
Na, das is jetzt einfach: Ich würde vermuten, dass sie total scheisse läuft, wenn Du den LuFi-Deckel mit den 3 Schrauben einfach abschraubst und ´ne runde drehst (im bebauten Gelände evtl sinnig, dem doofsten Rennleitungs-Knecht fällt bei dem Ansauggeräusch auf, dass das so nicht original sein kann.
).
Kann man auch unterwegs mal eben abschrauben und testen....
Aber damit bekommt das Mopped deutlich mehr Luft und wenn sie in dem Mittelbereich zu fett liefe, würde es deutlich besser. Ich vermute aber, dass zu mager und daher müsste es schlechter werden.
In dem bereich isses aber relativ einfach: Häng dann die Nadel im Sekundärvergaser (rechts) mal eine Kerbe HÖHER (also eine Kerbe weiter Richtung Spitze der Nadel): Deckel wieder druff, this might do the trick.
Nebenbemerkung: Im Vergaserschieber mit der Membran ist unterhalb der Düsennadel eine Scheibe mit einem Positionierungshäkchen standardmässig vorhanden und eingebaut (ein elendigliches Gefriemel die immer wieder reinzupofeln wenn einem die unachtsamerweise mal rausgefallen ist). Erfahrungsgemäss fehlt die bei schon mal zerlegten Schiebern gerne mal. Wenn man die nicht berücksichtigt bzw. vergisst oder fehlt, hängt die Düsennadel bei korrekter Mittelnut aber eine Nut zu tief und damit im Mittelbereich zu mager!