Clymer Bedüsung

• Hallo Gemeinde,

Meine 350 er hängt auch nicht optimal am Gas. Die anderen XT‘s war es kein Problem. Ich denke im Clymer ist die amerikanische Bedüsung aufgeführt. Im Forum wurde der Keyster Reperatursatz erwähnt. Habe ich aber auch nur die Ami Variante im Netz gefunden. Die Frage: die Größen der deutschen Bedüsung und wieviel Drehung nehmt ihr für die Luftgemischdüse? Gibt es ein deutsches Keyster Set?

Ein anderes Problem war ein Replika Kupplungszug der nicht 100% das passende Maß und die Qualität des OEM Zuges hat .Das gleiche war der Dekro Zug. Seitdem trennt die Kupplung nicht und das Kicken funktioniert nicht. Erst wenn ich einen Gang einlege und bewege,trennt die Kupplung und springt direkt an.Bevor mir aufgefallen ist dass es am Zug liegt, habe ich einen neuen Belagskorb und Kupplungssatz mit verstärkten Federn eingebaut. ( könnte es auch die Federn sein?) . Mineralisches Öl ist drin. Den Dekro Zug habe ich auf Handbetrieb gelegt ,damit ist das Problem erledigt.

Aber ich suche einen Originalen Kupplungszug,aus Lagerbestand oder neuwertig !Wenn Jemand einen anbieten kann ,am besten per Mail ( vom Forum bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr)

uwe.fuessgus@icloud.com

Ich versuche auch dieses Jahr ein kleines offenes XT/Enduro Treffen in Rheinland Pfalz zu starten. In gemütlicher Runde das Hobby auch leben,persönliche Kontakte knüpfen für gemeinsame Interessen zu fördern. Wenn die Location und der Termin steht, gebe ich hier dann bekannt.

Viele Grüße

• Die auslands beduesung ist doch aber auch gut..

Ich würde bis 150t aber erstmal immer alles nur reinigen und ggf neue Dichtungen, vom keyester. Sonst nix.

Gruß

Georg

achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

• Ich musste tatsächlich sowohl als auch tauschen. Kupplung schon 2x, Gaszüge 1x. Kupplung Lujise, Gas CMSNL bzw. Original

Kupplung is ja ne Sache auf 5 Minuten, Gaszüge sind ätzend. Aber wenn hin, dann hin und dann Original bei den Gaszügen. Hält jetzt aber auch schon an die 20 Jahre.

Keyster-Sätze: Die sind praktisch immer mit US Bedüsung. Ich hab mit dem ollen Original-Düsengeraffel allerschlechteste Erfahrungen gemacht. Klar kann man die Düsen auch versuchen bei Yamaha zu kaufen. Das meiste gibt´s auch noch aber bei den Preisen nähert man sich schnell dem wirtschaftlichen Totalschaden. Aber z.B. Mischdüsen (wo die Schiebernadel reinpopelt) gibt´s nicht mehr von Y.

Ich hab den Keyster KY-0720N verbaut und kann aufgrund von zwischenzeitlich erfolgreich diagnostizierten Zündungskalamitäten erst nächste WOche sagen, wie sich der Satz macht. Ich werde berichten. Aber ein "brauchbares" Ergebnis mit Altzeug + Keyster hat man noch allemal irgendwie hingezangelt.

Einen Hinweis noch - weil´in 10 Minuten erledigt ist: Zündspule durchmessen rentiert sich immer, wie ich schmerzhaft erfahren durfte. Primärspule knapp 1 Ohm, Sekundär zwischen 5-7kOhm und alles ist gut. Aber eine angemorschte Zündspule unserer Baujahre kann sich wie ein überholungsbedürftiger Vergaser äussern.....

1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

• Kannst das bitte mal noch mit Bilder in nem eigenen Fred erklären, wie du wo was Mist, etti.

Danke dir sehr.

Dürfte für viele hier, hilfreich werden..

Gruß

Georg

achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

• Hallo Jungs,

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback.

Kupplung und Deko Zug waren bei Kauf Schrott.

Vergaser ist schon 2 mal gereinigt und hatte mir noch einen 2 ten überholten zugelegt.

Der komplette Kabelbaum ist überholt, alle Steckverbindungen gereinigt,inspiziert und etliches,schön ist wenn man sich nach einiger Zeit gut,so wächst man in Liebe zusammen. Die nicht gleich trennende Kupplung habe ich auch an einer 600K und auch Andere von denen ich es höre. Ist natürlich auch altes Material was natürlich Verschleiß bedingt. Die Scheiben arbeiten und laufen mit der Zeit etwas ein, und könnten Kanten? Ist für mich wirtschaftlich unsinnig eine komplette neue Kupplung einzubauen. Soweit ich mich erinnere,lag ein neuer Belagsträger zwischen 250-350 €. Und wenn dann noch den Korb.In den 90ern hatte ich 43 F,die rutschte bei Vollgas mit synthetischen Ölen durch.Da ich selbst Alt weiß ich mit dem Alten muss man auch mit Kompromissen leben. Und ich weiß ja auch,sobald die Kupplung trennt springt das kleine Biest direkt an . Und ist eine eigene Gattung der XT,habe noch 2 600er, die sind stark aber nicht giftig. Ist immer wieder schön Tipps und Anregungen,Ansichten und Erfahrungen mit Anderen austauschen und mit neuem Blick wieder die Sache angehen. Nochmal vielen Dank und toll finde ich das man auf die dokumentierten Antworten immer wieder zurückgreifen kann.

Allen im Forum ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!