Moin!
Ich bin neu bei euch und wollte mich gleich mal vorstellen .
Mit nun über 30 wollte ich mir endlich den Traum vom Motorrad-Führerschein erfüllen. Das Bike dazu musste natürlich etwas besonderes sein.
Für wirklich wenig Geld habe ich diese XT 350 55v, B.J. 1985 erstanden. 57000km, läuft, schaltet und bremst. Leider ist die XT stark verbastelt und mitgenommen, aber ich wollte sowieso ein kleines Winterprojekt haben:
Ziel ist es, die Maschine dieses Jahr noch dem TÜV vorzuführen und anzumelden.
Bisher gemacht:
- Ölwechsel
- Vergaserreinigung + neuen Dichtsatz verpasst
- Bis jetzt 5 Gewinde unter dem Ventildeckel neu
- Ventildeckel neue Dichtung eingebaut, endlich dicht
- Diverse kaputte Schrauben und Gewinde
Aktuell baue ich Zentimeter für Zentimeter den löcherigen Krümmer mit Schweißgerät auf.
Als nächstes muss ich mir die allseits geliebte, gepfuscht Ölablassschraube des Ölfilterdeckels und das gewinde dazu vornehmen.
Einige Originalteile, wie der Frontscheinwerfer, sind glücklicherweise dabei und eine neulackierung in Weiß und Rot steht auch noch an.
Gibts eurerseits Dinge, die besonders für die HU und Wiederzulassung zu beachten sind?
Ansonsten freue ich mich hier dabei zu sein!
Grüße, Risottoeis