TT350 Neuzugang bei Lüneburg

  • Moin!
    Sachen gibts… Mir ist eine TT350 zugelaufen.
    Da war ich wg was ganz anderem bei nem Bekannten und da steht eine TT350 mit Spinnenweben und Staubschicht. Kann nicht mehr kicken, Ersatz hat E-Starter, TT soll weg… n paar Tage drüber geschlafen und mitgenommen.
    Sie ist komplett, sie fährt, macht alles was sie soll, sie wurde mit TÜV vor 3 Jahren abgemeldet. Verzahnung zum Ritzel auf der Getriebelwelle ist blank, wurde auf der letzten Slowenientour vor Ort Ritzel und Welle verschweißt 🙄 Aber: Gab ne 2. in Teilen dazu . Hoffe ich finde da Ersatz.
    Batterie ist fritten und LK Lager müssen neu.
    Aber sie fährt ja.
    Ich bin recht technikafin, hab noch ein paar olle Briten und schraub die selber.
    Ganz jung bin ich nicht, aber son 90er Jahre Stoppelhopser wird mir Spaß machen. 😀
    Ich werd mich ab und an mal mit Fragen nach Teilen und Empfehlungen melden und sonst erstmal fleißig lesen.
    Beste Grüsse!
    Benni

  • Super Schnäppchen! Etwas ganz Seltenes (zumindest hierzulande). Herzlich willkommen übrigens!

    Liebe Grüße aus Wien,

    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Moin,


    das Moped ist wenigstens im Originalzustand. :thumbup:

    Steckt dann aber auch Arbeit drin. Um die Ausgangswelle zu erneuern muss der Motor zerlegt werden.

    Dabei entdeckt man meist noch andere Dinge die man neu machen könnte.

    Wie fängt die Fgst-Nr an?

    1RG?


    Falls Interesse besteht hätte ich noch eine Ersatzteilliste für ne TT 350 über.

    Die ist recht hilfreich bei Reparaturen, da dort Explosionszeichnungen drin sind.

    Und nach Alvern solltest du unbedingt. Dort ist auch eine Orientierungsfahrt Teil des Programms.

    Ist meist am 1. Wochende nach Pfingsten.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin!
    Passiert ist bisher nichts.
    Überarbeite grade meine eine Commando. Das geht vor.

    In den Papieren meiner TT stehen 9kw 😏

    Ich überlege, die auf ihre maximale Leistung zu bringen und dementsprechend einzutragen. Also 27kw glaub ich.


    Kann mir jemand nen Brief mit eingetragener max Leistung in Kopie schicken?

    Bg!
    B

  • Ich befürchte, dass dir eine Briefkopie wenig nützen wird.

    Da brauchst du was "offizielles" von Yamaha Deutschland.

    Meine TT 350, Baureihe 4DR, hatte 20 KW eingertragen.

    Kann mich noch an ein anderes Moped von mir erinnern.

    Honda XR 650L.

    Ebenso wie die TT 350 ein US-Import.

    Auch da war es äußerst schwierig die offene Leistung eintragen zu lassen.

    Der TÜV Nord, der dafür zuständig ist, war wenig kooperativ.

    Die Eintragung habe ich dann in den "neuen Bundesländern" vornehmen lassen, da dort die DEKRA das Monopol auf Änderungseinträge hat.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!