• Moin zusammen und wieder eine Anfänger-Frage:

Mir ist die Tage beim Anlassen die Kickstarterwelle gebrochen. Bevor ich mir eine neue zulege, möchte ich den Rest hinterm Kupplungsdeckel inspizieren.

Was mir etwas Sorgen bereitet: der Abrieb, der hier auf den Zahnrädern sichtbar ist:

Der mittlerweile neue Ölfilter sieht folgendermaßen aus:

Darum meine Frage an Euch: Wie viel ist normal für dieses 40 Jahre alte Motorrad? Sollte ich die Finger von neuen Investitionen wie Kickstarterwelle lassen, weil Motorschaden bevorsteht?

Mit freundlichen Grüßen,

Risottoeis

• Das wüsste ich auch zu gern, damit mir das nicht noch ein Mal passiert!

Foto stelle ich morgen rein.

Habt ihr einen sicheren Shop, wo man bedenkenlos bestellen kann? Auf webike.de irritiert mich das "If manufacturer have in stock, ships around...", als wäre des Bestand ungewiss.

• Also noch das urzahnrad und nix an der Flanken ab.

Wenn man jetzt ein neues läuft ist es schwarz. Wie lange schon weiss ich nicht.

Aber daran könnte man erkennen, das es jemand schonmal getauscht hat.

Bei dir aber alles prima. Somit nix machen.

Ob die schwarzen dann besser sind.

Und ob das damals nur bis 1990 der Fall war, wissen wir auch nicht. Usw..

Gruß

Georg

achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

• Moin nochmal.

Der Vollständigkeit halber melde ich mich mal zurück, falls ein Experte wie ich jemals die Kickstarterwelle kaputt kriegen sollte.

Die Welle habe ich bei Partzilla bestellt. Eine Woche Lieferzeit und 180 Dollar inkl. Versand und Steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!