Werkstatt-Handbuch,,,,AUF DEUTSCH

• So mädelz,

habe auf der VETERAMA Kontakte geknüpft und heute meinen Reprint des Yamaha Werkstatt-Handbuches geliefert bekommen.
    3-sprachig Englisch, Franz + Deutsch, Format A4, 2,5 cm dick, Seitenanzahl mag ich garnicht nachzählen,....
    fragt mich nicht es einzuscannen...der Seiten sind es nun doch zu viele...
    ABER GENAU DAS WAS WIR IMMER GESUCHT HABEN!
    Euro 35 + Porto
    zu beziehen bei:

Schober-Verlag, http://www.Schober-Verlag.de,

67271 Battenberg, Hauptstr. 45, Tel. 06359 - 924210

• macht nichts, eigenlich brauche ich es nicht unbedingt möchte es nur haben, haben, haben..... das wieder etwas rumliegt
    Manfred

zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

• Da ich ja alles bereits habe (inklusiver aller Auflagen des Clymer!!) kann ich versichern, dass dies das komletteste Werk ist, das mir in die Finger kam. Die Unterschiede zur TT sind vernachlässigbar gering und eigentlich nur im Fahrwerk zu finden....und da hilft ja dann das weiter, was wir bereits haben!

• Mann, Mann, Mann: ich hatte zu Schulzeiten nen Flyer in die Hand bekommen, von nem Verlag, der Reprints von so Werkstatthandbüchern herstellt.
    Hab mir ewig nen Ast gesucht, weil ich sicher war, mir den Verlag irgendwo notiert zu haben, aber nix gefunden.
    Vergangenes Wochenende war ich mal wieder in meiner Heimat und hab mein Notizbuch mitgeschleppt, abends gelangweilt drin rumgeblättert und du ahnst schon, was ich gefunden hab: die Adresse vom Schober Verlag... :oops:
    Dachte mir noch "oops, muss irgendwo bei Giessen oder so sein, setzt gleich mal Jester drauf an" und habs prompt wieder vergessen.
    Naja, nu wird ja alles gut... :D

Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

• Zitat von jester

Hast Du mein posting nicht gelesen / verstanden:

"....fragt mich nicht es einzuscannen...der Seiten sind es nun doch zu viele..."
    ???

ooops :oops:
    irgendwie hab ich die zeile verschwitzt :roll:

--> Hier könnte Ihre Werbung nerven! <--

• Sach mal bin ich hier im falschen Film :shock: das hab ich doch schon mal selbst gepostet mit dem Verlag Schober :wink: Glückwunsch Jester horidoh zu erfolgreichen Jagd :wink: Waidmanns heil :D

Gruß Wolfgang 8)

Der aus dem Odenwald

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

• Hm, wenn das so ist, hast Du es nicht mit NACHDRUCK uns ins Bewusstsein gerufen....Du solltest doch wissen, dass wir schon immer nach einem deutschen Werkstatt-Handbuch suchen!

Was ich jedoch versäumte: ich habe nicht explizit nach einem Handbuch für die TT350 gefragt - da könnte man sich noch Sporen verdienen!

• Soweit ich weiss, gab es für die Wettbewerbsmodelle bei Yamaha immer nur ein sehr erweitertes Handbuch dazu, welches auch die Werkstatthandbücher ersetzte. Dass es da mal was gegeben haben dürfte, bezweifle ich.
    Aber vielleicht lässt mal jemand seine Connections zu Straubel spielen, um in Erfahrung zu bringen, ob und was es da geben könnte.

Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

• Hmm das mit dem Buch ist relativ einfach, ich hab bei Schober für meine XT 250 mal so ein Buch gekauft. Und dies hat 130 Mark gekostet, und ich denke das bei dem Preis man sowas schnell vergisst :wink: Wir sind doch ehh alles Geizhälse, und deswegen so geil 8)
    Irgendeiner wird auch mal ein Orschinal auf´m Markt kriegen, vielleicht ich :twisted:

Gruß Wolfgang :D

Der aus dem Odenwald

TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

• Hab mir das Buch letzte Woche bestellt, kostet inzwischen 55 Euor incl. Versand.

Ist eigentlich alles drin, aber wenn ich mir die deutsche Grammatik so anschaue, hätte ich wohl doch besser die Japanische Version bestellt um möglichen Übersetzungsfehlern vorzubeugen.

• Hm... und ich dachte immer du hast schon alles Jester... also mir ist das Ding auch net neu und liegt sicher schon nen halbes Jahr hier rum!

Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

• Ich bin am überlegen ob ich mir das Buch bestellen soll, aber 55 Euro sind schon ein Haufen Kohle, deswegen wollte ich mal nachfragen ob sich das wirklich lohnt.

... also ich meine das Buch soll 2,5 cm dick sein, entspricht circa 250 Seiten. Bei 3 Sprachen wären das circa 80 Seiten für den deutschen Teil.

Der Clymer hat soweit ich weiß 392 Seiten ... nun steht natürlich die Frage im Raum bei welchen Themen gespart worden ist?

Ist das Buch für den Hobby-Schrauber wirklich nützlich oder ist es einfach nur ne besser Bedienungsanleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!