Werkstatt-Handbuch,,,,AUF DEUTSCH

  • Wenn du fliessend engelisch kannst, reicht der Clymer.
    Bei mir und den meisten anderen Allemannen hörts aber bei den Fachbegriffen auf, und das ganze wird zum Rätselraten... :roll:


    Hast PN. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Nee, es ist, wie der Name sagt, ein Werkstatthandbuch.
    Obs dir was nutzt, musst du entscheiden, wenn du eins hast.
    Wer Englisch kann, iss mitm Clymer sicher besser bedient.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Servus,
    habe das Original-Werkstatt Handbuch dreisprachig in englisch, französisch und deutsch nebeneinander, bzw. hintereinander. Fehler in der deutschen Übersetzung kannst Du durch die anderen Sprachen finden. Ein anderes Forumsmitglied hat sich viel Arbeit mit dem Buch gemacht.
    Näheres per PM
    Gruß Gerd

    Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

  • Bin neu bei euch, und will mir auch ne 350er zu legen.
    Dachte mir ich fang mit dem Handbuch an.
    Das habe ich gerade bei EBAY für 12€ incl. Versand gekauft :lol:

    TT350
    Bj. 88
    34PS

  • Hmmmmmmm....
    Sony 1975 - Kommt mir sehr bekannt vor - NDTP ? 8)

    Glückwunsch zu deinem Entschluß für die XT 350 - und Beileid zum 12,-Einkauf - für nen Zehener hättest du sämtliche Handbücher, Tests, Prospekte, Bilder... bekommen können. 8) Bei Interesse, PM bitte... Danke !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Pedro, Du Spötter. Es ist doch gar nicht so blöd, sich ein Bild vom Reparaturaufwand zu machen. Klar, Sony hätte es auch einfacher haben können.
    Betreff Glühbirnenwechsel der Scheinwerfer bei der A-Klasse könnte so ein Buch kaufentscheidend sein.

    XT 350 55V

  • @ sony,

    war doch nicht bös gemeint. :wink:

    Außerdem, wer kann schon wissen, dass du heimlch viel mehr Teile gekauft hast. :P

    Glückwunsch zur TT und willkommen hier im Forum ! 8)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich hab von meinen Freundlichen das original Werkstattbuch in die Hand gedrückt bekommen, und dann haben die mir gezeigt wo der Kopierer steht;-)

    Klag nicht, kämpfe!

  • Kann denn jemand, der das Buch hat, hier mal ein paar Bilder posten, die den Aufbau dieses literarischen Wunderwerkes dokumentieren. Da hat vielleicht das Rätselraten ein Ende, wie das Buch aufgebaut ist! Ob sich dann eine Anschaffung lohnt oder nicht, kann dann ein jeder für sich selbst entscheiden!

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und sehe, speziell in diesem Thread wurde schon lange nichts mehr geschrieben.
    Vorgestern hab ich meine XT 350 55V Baujahr 86 gekauft, sie hat noch TÜV bis Ende des Monats. Die Hupe hupt nicht, Bremse hinten bremst nicht, Blinker leuchtet Dauer, Batterie fehlt...
    ...aber sie ist auf den ersten Tritt angesprungen und fährt echt geiel.
    Ich will sie jetzt langsam aufpäppeln und dann zum TÜV fahren.
    Mir fehlt jegliche Dokumentation. Sollte ich den Clymer kaufen (mein Englisch geht so...) oder sieht jemand noch ne bessere Möglichkeit?
    Vielen Dank schon mal und habt ein schönes Wochenende bei dem geilen Mopedwetter
    Herbert

  • Moin,

    der Clymer hilt schon, ist aber ehr "fürs Eingemachte".
    Wenn eine Motorreparatur ansteht ist das Buch fast unverzichtbar.

    Das meiste der Problem an deinem Moped müsste man im Forum klären können.
    Einen Schaltplan findest du links in der Menuleiste unter Downloads.

    Die Rubrik Tipps und Tricks dürft auch interessant für dich sein.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Vielen Dank für die Antwort,
    hab gestern schon mal ne Batterie und Bremsbacken bestellt und den Clymer werd ich jetzt bei Amazon auch noch ordern.
    Musste erst mal guggen, wie ich die Seitenblenden abmach, das Rad raushole und so...
    Hat einer von Euch schon mal seine XT im Auto transportiert?
    Ich will sie meinem Dacia Logan hintenreinschieben und damit nach Griechenland fahren...

  • Moin,
    da ich jetzt auch Besitzer einer XT350 bin suche ich ein Werkstattbuch.Am liebsten auf Deutsch.
    Möchte zufällig jemand eins los werden?

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!