Regel für das Schreiben von Beiträgen in dieser Rubrik

  • Da wir ja in diesem Forum unschlagbar sind, was das Abdriften vom Thema betrifft, gibt es jetzt zwei von mir alleine undemokratisch und diktatorisch aufgestellte Regeln:

    - Beiträge die zum Ausdruck bringen, warum man etwas nicht kaufen möchte, sind verboten.

    - Nicht sachlich begründete Kommentare zu einer Preisvorstellung sind verboten.

    Zu erster Regel: Dieses führt regelmäßig zum absoluten Ausufern des Threads.

    Zu zweiter Regel: Wenn jemand mehr als den Neupreis für ein Teil verlangt, ist ein Hinweis sicherlich angebracht. Das persönliche Wertempfinden für ein Motorrad oder Ersatzteil ist nicht maßgeblich für die aus Verkäufersicht subjektive Richtigkeit der angegebenen Preisvorstellung. Es handelt sich um Angebote im weiteren Sinne, und stellt keine Verpflichtung für irgend jemanden dar, den Preis zu zahlen. Das könnt ihr bei Interesse sicherlich mit dem Verkäufer aushandeln, soll aber nicht als Behauptung ("Das ist viel zu teuer!") veröffentlicht werden. Gerne können anderswo im Forum generell Diskussionen über den Wert eines Gegenstandes geführt werden, nur nicht im Zusammenhang mit einer Verkaufs-Anzeige.

    Dankeschön....!

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Das wird so einige masslos ärgern, die einen gewissen Stolz verspüren, 1000, 2000, 3000 Beiträge verfasst zu haben - und nicht merken, dass 90% sinnfrei & wertlos sind...
    Auch ich würde mir eine gewisse Sachlichkeit wünschen, um mich nicht durch einen Wust von Müll graben zu müssen!

  • Rolf du hast Recht, hat mich auch schon gestört. Wenn einer eine Preisvorstellung hat, soll er sie guttun ohne Angst zu haben dafür zerissen zu werden.
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Hallo Rolf,

    die "undemokratische" Entscheidung trifft zumindest bei mir auf volle Unterstützung.

    Zitat von Rolf


    Es handelt sich um Angebote im weiteren Sinne, und stellt keine Verpflichtung für irgend jemanden dar, den Preis zu zahlen.

    Mehr gibt es doch eigentlich dazu auch nicht zu sagen, oder ?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Dann mach das doch gleich so, daß in Verkaufs-Threads nicht geantwortet werden kann, dann gehts eben nur über PN und E-Mail.

    Ich finds doof. :cry:

    Und was die Stamm-Poster angeht....Wer braucht nen Beitragszähler ???

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Rolf

    ... Wenn jemand mehr als den Neupreis für ein Teil verlangt, ist ein Hinweis sicherlich angebracht. Das persönliche Wertempfinden für ein Motorrad oder Ersatzteil ist nicht maßgeblich für die aus Verkäufersicht subjektive Richtigkeit der angegebenen Preisvorstellung. ...

    Prinzipiell volle Zustimmung zu beiden Spielregeln wenn (wie ja auch eingeschränkt) sachlich-freundliche Hinweise bei evtl. persönlich völlig daneben liegender Preisvorstellung :oops: zulässig bleiben.

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • DANKE ROLF :!:
    War überfällig.

    mannikiel
    Wenn Du einen Hinweis auf ein beschädigtes Teil hast, dass hier als neu verkauft werden soll, sind Dir sicher alle dankbar für einen Hinweis.
    Alles andere sollte aber Geschmackssache sein. Und wer unsicher über einen Preis ist, kann das in einer anderen Rubrik zur Diskussion stellen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Ich sabbel ja gern mal..... wie es nun oder vorher gelöst wurde und wird iss mir wurscht...
    Stimmt, mach es doch gleich soo, das keiner Antworten kann, läuft bei xt500.org auch so....
    Dann kann auch keiner mehr sagen, ich habs gekauft, ätsch bätsch...

    Gruß

    Georgi

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Regeln gelesen, und akzeptiert.Du bist hier der Chef.

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!