11.08.2013 Bergen/Hörsten

  • Am 11.08.2013 macht der MSC Bergen nochmal ein Training im Sumo-Style - natürlich auch für jedes Straßenmotorrad geeignet.
    10.00 - 17.00 Uhr in Bergen/Hörsten, BAB-Abfahrt Soltau Süd und dann ab Bergen den ADAC-Pfeilen folgen. 30,- € kostet´s.

    Gruß

  • Schön !


    Mist --- ich hab nur knapp zwei Wochen um noch das Hinterrad zu polieren, die Bremsscheiben und den Kettensatz zu tauschen.
    Vorderrad ist gestern fertig geworden und glänzt höllisch :twisted:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Nee, muss glänzen bevor ich die Karre von Enduro auf Sumo umbastele. :roll:

    In Bergen ist dann die Probefahrt, danach soll sie auch noch zum TÜV.

    Kugge, sieht doch schicker aus:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin ,

    melde mich heile zurück.

    Die "Probefahrt" war ein voller Erfolg ! :D

    100 KM gefahren, nur ein Defekt.
    Das war auch nur eine verlorene Schraube vom Hebelschützer.
    Da half dann Klebeband...

    Die kleine Kiste geht wie der Teufel. :twisted:

    Morgends beim 1. Turn war die Strecke noch nass, da hatte ich dann doch leichte Probleme mit meinen (Holz-) Reifen.
    Dat schlingerte manchmal ganz schön.
    Ab dem zweiten von sechs Läufen ingesamt, war dann der Untergrund trocken und griffig.
    Wahnsinn was dann für Schräglagen drin sind.
    Der vordere Reifen , immerhin ein 110'er war bis an beide Kanten angefahren, der superbreite 150'er Hinterreifen hat noch ca. 1 cm Angststreifen .
    Zwei - drei Beschleunigungs Wheelies hab ich sogar auch geschafft.

    Schade das Rolf dann doch nicht mehr den Weg gefunden hat. :(
    Hab die SMS auch erst spät mitbekommen... :wink:
    Hätt ja gern Bilder vom Fahren gehabt.

    Es ist sehr schade, dass so wenige hier aus dem Forum bei solchen Veranstaltungen teilnehmen.
    Der Organisator Erwin Röhrs gibt sich immer sehr große Mühe.
    Der Ablauf war wie immer perfekt geplant und durchgeführt.

    Man kann dort sowohl mit einer 125'er als auch mit einer 1000'er GSXR mitfahren.
    Die Renn-Kiste mit 150 PS war im übrigen nicht wesentlich schneller als ich, da der Kurs relativ viele enge Spitzkehren drin hatte.
    Biker-Else war mit ihrer DR 350 auch gut dabei.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hey Klasse, das alles dran geblieben ist :)

    Aber eine 1000er GSXer auf ner Supermoto strecke? ich weiß nicht so recht ;) nachher erzählst noch ich kann mit meiner Chopper mitfahren :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Don Pedro

    ...Schade das Rolf dann doch nicht mehr den Weg gefunden hat. :(
    Hab die SMS auch erst spät mitbekommen... :wink:
    Hätt ja gern Bilder vom Fahren gehabt...

    Jo, kurze Antwort, und ich wäre mal rumgekommen. Hatte halt geregnet bei uns, und ich wusste nicht ob Du hinfährst :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hi Claus,

    das ist ja das schöne in Bergen.
    Da fahren halt auch Kurvenkratzer mit.
    Fahrtechnisch bringt das bestimmt ne Menge wenn man mit einer Rakete dort mitfährt.
    In der Anfängergruppe war wirklich ,bis auf einen Chopper, alles vertreten.
    Meine 125'er, dann noch eine Aprilia RS 125.
    Ein Junge mit einer 150ccm Viertakt Kiste, DR 350, XT 500, Kawa Straßenbike, zwei GSXR, und diverse Supermotos.

    IS ja kein Rennen und die Leute fahren recht rücksichtsvoll.
    Einmal hab ich die GSXR sogar überholt.
    Bei einer Überrundung bekam er die Riesenkiste nicht eng genug ums Eck.
    Da konnte ich dann innen durch. :D

    @ Rolf,

    ich hatte geantwortet, weiß aber nicht mehr genau wann.
    Morgends hat es dort auch kurz geregnet, aber man soll ja positiv denken, also bin ich hingefahren.

    Ist vermutlich bis auf Weiteres das letzte Mal gewesen, dass ich bei sowas mitmachen konnte.
    Keine Zeit und ab dem nächsten Wochenende keine Mopeds mehr. :roll:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!