Neue Tanklackerung, neue Schwingenlacklierung

  • Der Tank ist jetzt Schwarz-Metallic als Grundfarbe - passt jetzt besser zu dem komischen Rot :P die Aufkleber sind nachgemacht (Stardesign).
    Alles mit der Duplicolor-Spraydose lackiert und mit 2K-Klarlack versiegelt (auch Spraydose). Dafür ist es ganz gut geworden, finde ich.
    Innen ist der Tank übrigens auch beschichtet. (Kreem Weiß). War eine ziemliche Arbeit, aber ich denke es hat sich ausgezahlt.
    Als nächste Behübschungsaktion gibt's einen neuen Kotflügelaufkleber, neue Seitendeckelaufkleber und einen neuen Yamaha-Schriftzug am Windschild (Silber).
    Die Schwinge ist vor der Lackierung auch mit Zink überzogen worden (flammgespritzt - so wie auch der Tank). Jetzt rosten nur mehr die Speichen...







    :oops:

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (2. April 2014 um 08:14)

  • Sieht gut aus aber das YAMAHA auf der Sitzbank fehlt irgendwie. Bei Kedo gibts jetzt ein Set um das drauf zu sprühen. Das ganze ist aber relativ teuer.

  • Sieht jetzt ziemlich manierlich aus.
    Du warst doch der (bzw. die XT es), den (die) wir wegen des orangelastigen RAL3000 niedergemacht haben, oder?
    :mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Sieht jetzt ziemlich manierlich aus.
    Du warst doch der (bzw. die XT es), den (die) wir wegen des orangelastigen RAL3000 niedergemacht haben, oder?
    :mrgreen:

    YESSSS 8)

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Doomi

    Sieht gut aus aber das YAMAHA auf der Sitzbank fehlt irgendwie. Bei Kedo gibts jetzt ein Set um das drauf zu sprühen. Das ganze ist aber relativ teuer.


    Sowas gibt's???? Wäre wirklich interessant, hab ich mir nämlich auch schon überlegt.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von TTGeorg

    Der Tank wird uns nun alle überleben...hammer der tank, bzw. der kerl, der den Tank machte...ick zieh nen Hut. :mrgreen:

    Danke für die Blumen... :oops:

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Michael


    YESSSS

    Heute würde man es 'Bashing' nennen, aber ich glaub, damals gabs das noch nedd... 8)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Heute würde man es 'Bashing' nennen, aber ich glaub, damals gabs das noch nedd... 8)

    Ich hab das nie jemandem wirklich übel genommen, und durch das komische Rot ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erwirkt...
    LG
    M

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat


    Hilfreiche Schablone, sofern ein Sitzbankbezug mit YAMAHA-Schriftzug versehen werden soll; Position bestimmen, aufkleben, Transferfolie entfernen, Schablone nochmals sorgfältig andrücken und dann mit viel Fingerspitzengefühl mit geeignetem Lack einnebeln - kurz antrocknen lassen, abziehen, fertig. Preis pro Stück

    http://www.kedo.de/produkte/30705.html
    http://www.kedo.de/produkte/30704.html


    Als geeigneten Lack könnte man vielleicht diese Reifenschrift weiß Eddings nehmen und tupfen... oder halt was zum Sprühen suchen. Auf meiner Sitzbank sind ein paar schwarze Farbspritzer die ich nicht wieder abbekommen ..das Zeug wäre Super. Die ist allerdings gelb und bei deinem Weiß auf Schwarz dürfte es schwieriger werden.

  • Ich denke, im Original dürfte das n Siebdruck sein.
    N Klecks so Farbe sollte doch aufzutreiben sein.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • auch schick geworden!
    war also nicht als einziger den "winter" untätig!

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!