Federrate und Abmessungen TT350-Feder

  • Moin, hat einer zufällig die originale Federrate und Federabmessungen der TT350 im Kopf? Becki?

    Weiterhin wäre eine Bezugsquelle für alternative Federraten spannend...:)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Original ne 54er. Meister Röhrisch hat ne 63er verbaut, ich eine 56er.
    Zwecks Abmessungen musste bis Montag warten. Oder den Di und Länge messen.
    Prinzipiell würde ich aber falls notwendig Adapter auf Schwedengold bauen.

  • Federlänge: 26,5cm
    Aussendurchmesser 7,5cm
    Innendurchmesser: 5,5cm

    Ohne Gewähr.....

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

  • Die Fakten für die TT 350 Feder.
    Länge 263mm
    Innendurchmesser 53,5mm

    Was passt?
    Die Öhlins Feder mit der Kennung :
    580 ist 250mm lang
    596 ist 270mm lang
    Beide Federn haben ausreichend "freien Weg" für den Hub der TT.

    Es passen beide durch die die Nuten für den Federteller, man solte aber einen Federspanner haben.
    Ein Distanzstück für die Länge kann auch notwendig werden bei der 580 Feder.


    Außerdem ist ein Adapterring sicherlich nicht verkehrt für den Durchmesserunterschied.

  • Kühlst du da manuell ?

    Normalerweise wird doch mit Bohrmilch gearbeitet, oder braucht man das bei Alu nicht ?

    Ich hab mal an einer Bandsäge gearbeitet, da wurde das Kühlmittel so ähnlich wie mit einem Scottoiler direkt aufs Sägeblatt getropft.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • In dem Fall habe ich manuel gekühlt. Ich habe zwar ein Kühlmittelsystem aber leider ist da am Rohrsystem was defekt. Der Reparaturversuch ist gescheitert und nicht mehr sinnvoll.

    Dafür gibt es bald ein Magnetfuß mit 2 flexiblen Spritzdüsen und neuen Schlauch zur Pumpe.
    Übrigens habe ich in mein Kühlmittelreservoir schon 100l reingekippt, und es ist noch nicht voll.

    Im Moment gibt es aber eine andere Baustelle.

    Der Mitnehmer (wie eine Schaltklaue) der Umschaltfunktion zw. Leit- und Zugspindel ist übergesprungen und wurde anscheinend schonmal nicht optimal ersetzt.

    Der "Seitendeckel" wiegt geschätzt mehr als 30kg.

  • Schönen Sonntag an alle,
    Hat jemand von euch die Daten der Serienfeder der XT350 parat?
    Länge, Außen- und Innendurchmesser, Federrate?

    Grüße
    Thorsten

    XT350, 1985, 37500km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!