Edelstahlkrümmer

  • Hallo,
    ich habe einen alten Beitrag aus 2004 gelesen zum Thema
    Edelstahl/Leistungskrümmer von der Fa. Leiro.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Ich habe mir einen alten Originalkrümmer als Vorlage besorgt und
    wollte den jetzt mal zu Leiro schicken. Auf E-Mail haben die bisher
    nicht reagiert.
    Falls das schon 10 andere gefragt haben, bin neu hier.

    Schon mal vielen Dank

    Frank

  • Leiro ist nun auch der von Motad, meine ich. habe den an TT350 und an der XT350 dran. funzt und tut seinen dienst. feiner wäre, meine ich der aus England... aber woher beziehen??

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich habe den MOTAD an einer meiner TT`s verbaut. Der Durchmesser der Krümmerrohre ist halt wie an dem Serienkrümmer.
    An der 2. TT habe ich den BSM Krümmer (BSM 5704) verbaut, der Durchmesser beträgt gegenüber der Serie (35,5 mm) 41,5 mm. Leider kann man den BSM (Holland) nicht mehr kaufen, eine Anfrage vor einiger Zeit blieb erfolglos.
    Falls jemand vor hat, einen Krümmer in der Art des BSM nachfertigen zu lassen wäre ich dabei.

    Gruß Ludwig

  • Ich habe eine LEIRO Sonderanfertigung nach Vorlage bauen lassen, mit dicken Rohren.

    Das geht so:

    Anrufen sagen was du willst, Muster runterschicken, drei Wochen auf die Post warten, aufmachen und freuen, beiliegende Rechnung innerhalb von 14 Tagen zahlen, das war alles. So geschehen im Januar diesen Jahres.

    Preis inkl. MwSt. und Transport. 191,50 € der Preis ist heiss.







  • Vielen Dank für die guten Antworten. Ich habe auch vor mir den Krümmer nach eigenen Vorgaben anfertigen zu lassen. Wäre es möglich, das ihr mal eure Aussendurchmesser vorne und am Krümmerende messt. Ich hatte mir vorne 30er und am Ende einen 42er Durchmesser vorgestellt bzw über die Querschnittsfläche ausgerechnet.

    Gruß Frank

  • Wenn du sowieso noch überlegst :

    Der US-TT-Krümmer hat ne andere Rohrführung als die Europa Version.

    Auf dem Bild ist links die US Ausführung und rechts die deutsche Version zu sehen.







    einmal näher dran :







    Version 3 :







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Auf den Bild ist auch schön mein pers. Problem mit den Leiro Krümmern zu sehen, sie liegen nicht so nah am Zylinder an wie der Originale.

  • Ich habe heute endlich bei Leiro jemand ans Telefon gekriegt.
    Netter Kontakt, alles besprochen und Paket gleich losgeschickt.
    Ich bin gespannt. Rohrdurchmesser werden nach meinen Vorstellungen
    gemacht. Ich habe noch einen DR350 Schalldämpfer von MSR mit E-Zulassung
    rumliegen, der dann perfekt passen müsste. MSR kann ich nur von abraten, aber ich habe ihn halt. Lausig verarbeitet und ganz schlechter Kontakt mit dem Vertrieb.

  • Moin,

    so nen MSR Endtopf hab ich an meinem Roller.
    Das Teil hat ne EG-Genehmigung, die Frage ist nur wie die das geschafft haben.

    Der Endtopf war im Auslieferungszustand so laut, dass ich erstmal den DB-Killer modifiziert habe.
    Eine Lage Edelstahlwolle zu dämmen und die Löcher im Killer von 5mm auf 3 mm verkleinert.
    So weit ich weiß, verkauft MSR die alte Lagerware von GPR.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!