Reifen - Was gibts, was passt (f. neue Rubrik)

  • Moin, fahr den bs tw 301 vorn auf der xt 350. Leider wird er nu etwas porös, da dot noch 3 stellig . Leider finde ich den neu nicht mehr in 3.00-21. welche alternativen gibt s noch in der Klasse? Möchte nicht die Papiere ändern. Mitas e02 oder e05? Heidenau k 67 alles leider mehr trailprofil. Die Strassenprofile oder Reise wie Scout gefallen mir nicht...
    Gruss Ingo

  • Hallo,
    wenn von euch einer die 120/90/18 auf der 2.15er Felge eingetragen hat
    hätte ich gerne eine Kopie für den Prüfer. Ohne Namen und so.
    Ich habe ihn fast so weit. Wenn das schon mal einer gemacht hat würde er das auch tun.
    Vielen Dank. PN bitte
    Frank

  • Moin,
    kleiner Zwischenbericht.
    Die Unterlagen liegen jetzt schon 4 Wochen bei der GTÜ.
    Der Prüfer hat alles fotografiert und meinte dass das nicht bedenklich aussieht. Reichlich Platz in alle Richtungen.
    Ich habe in der Zwischenzeit den Mitas Rockrider aufgezogen.
    Geht auch prima.
    Mal sehen was der Ing. sagt. Er muss alle Unterlagen zur GTÜ schicken.
    Da wird dann nochmal geprüft. Hoffentlich ist das dann noch zu bezahlen.
    Grüsse Frank

    • Offizieller Beitrag

    Wessi, 12. November 2022, 10:42 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    Hallo,

    der Prüfer will immer noch nicht. Ich habe jetzt aber bei der neuen Fantic XEF 250 Trial gesehen, dass die einen 120 90 18 auf einer

    2.15 Felge serienmäßig hat. Mal sehen was er dazu sagt. Die XEF 250 Sportenduro hat sogar einen 140er Reifen. Da habe ich aber keine

    Felgengröße gefunden.

    Grüße Frank

  • Schaut gut aus, der Battlax.

    4.00/-18 entspricht 110/80-18?

    In der Stadt bin ich mit der XT mit dem Michelin Sirac immer gut gefahren, aber wenn man was Gröberes vor hat, kann ich mir den gut vorstellen. Vielleicht kommt der auf meinen Neuaufbau.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat
    […]

    NEIN! Das wäre korrekt der 4.10-18! Der 4.00 ist kein Niederquerschnittsreifen sondern Höhe 100% von Breite und der passt vermutlich hinten nicht mehr rein (was aber auch egal ist weil schlicht falsch!). Der 4.10-18 entspricht dem 110/80-18.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!