Reifen - Was gibts, was passt (f. neue Rubrik)

  • Seh ich auch so.
    Wenns nicht explizit drinsteht, isses wurscht, obs gemixt ist.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Naja, dann werd ich wohl n neuen Reifen für hinten kaufen, damit zum TÜV fahren, und dann aber erst mal den Cheng Shin runterradieren, bevor der neue legale wieder draufkommt.
    In Griechenland werde ich damit Endurowandern auf trockenen felsigen Feldwegen oder meine Angebetete aufn Berg fahren um dort ne ZuFußWanderung zu starten.
    Was könntet ihr mir dafür empfehlen?
    Herzliche Grüße
    Herbert

  • Mit dem TKC 80 bin ich auch voll zufrieden, sowohl Straße als auch leichtes und mittleres Gelände. Felsen habe ich keine Erfahrungen mit. Sand geht gar nicht mit dem Reifen, Matsch bedingt.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Danke,
    hab mal im Kedo Katalog geguggt und jetzt den KTC80 bei Amazon bestellt, mit Schlauch für 10€ und Porto 2,90 bin ich mit 74€ dabei.
    Hau grade jede Menge Geld raus und bring den Paketboten mächtig in Stress, Blinkerrelais,Lenkerschalter, Griffgummis, Kerze, jetzt noch den Reifen...
    Aber wenn alles gut läuft, kann ich die XT Anfang September mit neuer TÜV-Plakette verladen, dann brauche ich mich zwei Jahre lang nicht mit dem griechischen TÜV zu befassen.
    Schönes Wochenende
    Herbert

  • Obwohl wir alle zur EU gehören, wird der griechische TÜV in Deutschland nicht anerkannt. Umgekehrt sehr wohl.
    Deshalb ist der griechische Verkehrspolizist mit beiden Plaketten zufrieden, sollte ich aber nach Jahren die XT nochmal nach Deutschland bringen wollen, wird das wohl etwas Verwaltungsaufwand sein.
    Werde ich aber bleiben lassen.
    Gruß
    Herbert

  • Haben die 120er die Freigabe für die xt350? Ansonsten sagt der TÜV: nö.
    Hatte ja einen 4.60 vor dem TÜV drauf.

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Zitat von ToniS

    Haben die 120er die Freigabe für die xt350? Ansonsten sagt der TÜV: nö.
    Hatte ja einen 4.60 vor dem TÜV drauf.

    Hast du den 4.60 mit Speedindex S zufällig über, und noch nen bissel Restprofil für die HU? Hätte da Interesse, wenn es ein Enduroprofil ist ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Falls es jemanden interessiert, ich habe vor 7 Tausend km hinten den Mitas E-09 in 110/80-18 montiert, also legal.

    Meine Erfahrung:
    Ist jetzt mittlerweile schon etwas abgeflacht in der Mitte, hat aber noch 4mm. Würde meinen Fahrstil eher als reifenmordend bezeichnen, viel beschleunigen und bremsen. Von den 7 tkm war unter anderem auch eine Endurotour durch die Westalpen dabei.

    Bei Regen ist er anfangs sehr rutschig, da hilft vor allem wenig Reifendruck. Als ich mit hinten knapp über einem Bar gefahren bin ging es am besten. Trocken hat er super Grip auf der Straße.

    Also seine 38€ ist er definitiv wert :D

  • Also ich fahr hinten und vorne(!) legal den MT 21. Laut Vorbesitzer war der ein oder andere Gang zum TÜV notwendig bis der (bzw. die Größe) endlich mal eingetragen war :lol:

    aber ob sichs letztendlich gelohnt hat... naja

    Also ich finde es ist ein guter Reifen, hat gut Gripp solangs nicht zu matschig ist und auf der Straße lässt sich bei Trockenheit auch gut fahren.

    Aber all das kann der Mitas E-09, den ich auf meiner 125er hatte meiner Meinung nach genau so gut, wenn nicht besser und der ist außerdem 20€ billiger.
    Also ich ziehe alles in allem den E-09 dem MT21 vor.

  • Ich werf nun mal den Michelin anakee wild ins rennen, da es ihn in 90/90 21 für vorn gibt, aber eben auch in 110/80 18 für hinten. und das ist nen Klasse modernes Profil.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • hab bei Kedo den MEFO MFE99 Explorer gesehen,
    hat 3.00-21 und 90/90 Doppelkennzeichnung.
    Auch 4.10-18 und 110/80 gibt es.
    Sehr Interessant der 4.60-18 mit Geschwindigkeit T
    für meine 2KF (zur Zeit Dunlop K850A)

    Gruß Ingo :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!