Dekompressionsseilzughalter am Zylinderkopf: 30X-12283-00

  • Hallo Leute, lang nicht mehr gemeldet und jetzt gleich eine Bitte:

    Hat noch jemand so eine Halterung sinnlos herumliegen und braucht sie nicht mehr? Beim "Freundlichen" gibt's die nämlich nicht mehr.

    Mein alter 85er Motor ist bis auf ein paar Wellendichtringe und die Schellen von den Ansauggummis wieder ganz neu aufgebaut (Wiseco-Kolben, bin schon gespannt). Und jetzt die Ernüchterung, weil das Trumm fehlt. Aber ich bin Rückschläge gewohnt...

    Also bitte auch nach Ansauggummi-Schellen Ausschau halten, wenn möglich.

    Edit: Die Schellen konnte ich bestllen :) und was sich reimt ist - laut Pumuckl- bekanntlich gut.
    Herzlichen Dank und LG
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Hi, ja fehlt noch. Hab mir übers Wochenende was Abenteuerliches zusammengeschweißt aber nicht die notwendige Distanz mit eingeplant. Jetzt macht der Seilzug einen leichten Knick und würde sich mit der Zeit aufreiben.
    LG Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • habe ihn gefunden!
    bin extra mal hin zur werkstatt. habe ihn ausgbaut am TT600 kopf, da er dort den manuellzug deko gehalten hat. TT600 ruht eh gerade wg. getriebe fest... heul. bräuchte längerfristig mal nen halter vom 600er....
    Nun du, michael. was brauchst noch auf Wien??? mach dir sonst wieder nen rundumsorglos packerl fertig.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    habe ihn gefunden!
    bin extra mal hin zur werkstatt. habe ihn ausgbaut am TT600 kopf, da er dort den manuellzug deko gehalten hat. TT600 ruht eh gerade wg. getriebe fest... heul. bräuchte längerfristig mal nen halter vom 600er....
    Nun du, michael. was brauchst noch auf Wien??? mach dir sonst wieder nen rundumsorglos packerl fertig.

    Du Georg, du bist echt cool. Danke. Und das "-erl" hast du auch drauf, damit eroberst du das Wienerherz im Sturm :)

    Ich wird heut beim Freundlichen fragen, ob es die Gummischläuche vom Luftfilterkasten zum Vergaser noch gibt. Bis auf das bin ich dann mit dem Motor fertig :) HURRA!!!

    Wir können uns ja dann auf dem Privatkanal ausmachen, wieviel du dafür haben willst. Diesmal überweise ich es dir aber, meine Lust an Post-Abenteuern ist für die nächste Zeit enden wollend :)

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Leider muss ich meine Teilesuche ausweiten: Die Verbindungsschläuche vom Luftfilterkasten zum Vergaser wurden auch aufgelassen bei YAMAHA.
    Wer hat noch sowas rumliegen? Dürfen auch ausgehärtet sein, irgendwie bekomm ich das schon wieder weich für die Montage (z.B. in Wasser kochen).
    Am besten wär's natürlich, wenn *säusel* der TT Georg \*säusel* noch sowas rumliegen hätte... ;)
    Grüße aus Wien
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Nee, die dinger nun wieder nicht......da ja nix an XT350 Teile.....
    ausser ner ganzen kompletten, die der schwester...
    Uih, Yamaha macht richtig ernst, was das mit den Ersatzteilen angeht. aber eben irgendwie müssen sie ja ihre MT Modelle subventionieren... notfalls gehen evtl auch schläuche von sandler.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    cmsnl, hat auch nix? schreib mal motoritz an.

    csmnl: nur mehr eine Seite und davon nur mehr ein Stück zum Apothekerpreis verfügbar. (Hurry up, only one left)... 38,50 plus Versand und dann nur die Hälfte von dem was man wollte ist eher unverschämt...

    Ich glaub ein Freund von mir hat was bei ebay gefunden, hoffentlich gibt's die noch.

    TTGeorg: Schreib mir bitte deine Überweisungsdaten für den Seilzughalter auf dem PN-Kanal :) Wer ist Moritz? Jemand aus unserem Forum? - Du weißt, ich bin länger nicht da gewesen und mein schwaches Gedächtnis... :) :)

    EDIT: Hab grad welche bei EBAY bestellt.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (27. Mai 2017 um 17:25)

  • Zitat von Don Pedro

    Motoritz ist ein spezieller Monteur/ Händler für Yamaha-Eintopf-Teile.

    Meist hat der irgendwas rumliegen.
    Kontakt über I-net findbar, am besten telefonieren.

    Hatte langeweile, hier der Link : :wink:

    http://www.motorradteileboerse.de/index.php?seite=hhp&anbid=1556

    Danke Pedro, die Seite kommt mir bekannt vor. Hab gerade in der Bucht gebrauchte bestellt. Ich merke mir die Adresse fürs nächste Mal vor :)
    ...und falsch gelesen hab ich in der Hektik auch: M O T O ritz!
    Aber so ging's mir schon im Vorschulalter: Wien oder Wein, wen interessiert's, ist eh alles miteinander verknüpft....
    LG
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Sag Georg ist deine gmx-Adresse nicht mehr aktuell?
    wollte dir gerade eine PN schicken und die Nachricht vergammelt im Postausgang...
    LG
    M.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von TTGeorg

    Nö, gmx,eh nicht mehr... Muss dir ne pneumatische senden.


    Ja gern. war grad bei der Post, fahre gerne morgen noch einmal, da ich ohnehin noch Wege habe. 8)

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!