Vergaser Überholung XT350 (speziell neue Nadeldüsen)

  • Moin moin zusammen, ich bin seit kurzem auch Besitzer von ner 87er XT und möchte das Thema hier nochmal aufnehmen. Springt super an, zieht unter Volllast gut durch. Allerdings war was im Teillastbereich und im Übergang ganz ganz furchtbar. Ultraschallbad, neuer Satz für den Primär, eingestellt. Gleiches Problem. Wollte schon die Membran mal neu machen aber hab dann anhand der Explosionszeichnung vor allem nochmal nach Dichtungen geschaut. Und dann würde ich im Sekundärvergaser fündig, als ich unter der Düse die Nadel einsam im Alugehäuse gesehen hab. Also fehlt mir hier der Düsenstock. Euro links nach Spanien, England usw. bieten das leider nicht mehr an. Hat von euch jemand noch sowas zu veräußern rum liegen ? Ebenso hab ich bei Ebay bei nem Keyster Rep-Satz für die XT600 den Düsenstock gesehen. Sind die zufällig gleich ? Ich möchte ungern nen ganzen Vergaser bei Ebay zu Apothekenpreisen von 500 Chips kaufen. ;)


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Jochen


    Vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem selbst lösen weil ich den Düsenstock im Ultraschallreiniger gefunden hab, peinlich ;) Ich hab die Messingteile immer in nem Extraglas mit anderem Reiniger im Bad stehen und den Vergaser selbst mit speziellem Gussreiniger. Der Düsenstock stecke noch da drin und ist dann rausgerutscht und ich hab ihn in der Dreckbrühe nicht gefunden ;) Ich habe allerdings trotzdem den Verkäufer kontaktiert von dem ich das Keyster-Set für den Primär hatte und ihm den Hinweis gegeben dass jeder wohl eher nen Komplettset für beide Seiten nehmen würde. Er wollte mit seinem Händler sprechen ob er dass auch für den deutschen Markt ran bekommt. Allerdings hat er mir da frühestens Frühjahr/Sommer 23 genannt. Vielleicht tut sich ja da was in Zukunft.


    Schönen Start ins neue Jahr


    Dirk

  • KY-0720N selbst mit Versandkosten und potentiellem Zoll aus USA ist jeden Pfennig wert!


    Das ist der Kit, der eben auch die beiden Nadeldüsen/Mischrohre beinhaltet (neben allem anderen) und der CMSNL weiland vor 10 Jahren für die Nadeldüse des Sekundärvergasers allein schon 35 Euro haben wollte. Inzwischen nicht mehr lieferbar!


    Mit dem 0720 kann man einen kompletten Vergaser überholen - primär und sekundär. Dazu noch ´ne neue Membran von Motorradbay und das Ding is praktisch neu!


    Aber nur der 0720 Satz hat alles. Der andere (KY-0621N) ist unvollständig. Gibt´s aber bei Motorradbay: https://www.motorradbay.de/xt3…9707c5c76271cb21117fe6c0e.

    KY-0621N kann man aber nehmen, wenn man einen zerlümmelten Primärvergaser hat oder miesen Leerlauf.


    Nebenbei macht der 0720er Satz auch noch die amerikanische Abstimmung, die meinem Gefühl nach etwas "weicher" ist als die europäische (und unsubstantiierten Gerüchten zufolge gnadenlose 2-3 PS mehr realisieren soll :) diese hatte ich aber nicht gefunden.... ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!