XT350 "Racer" im Old-Style - Vorstellung

  • Liebe Freunde der 350er!

    Gerne möchte ich meine XT vorstellen - eine 350er XT mit dem TT350 Motor (habe eine komplette TT, welche ich zuvor gefahren bin inkl. Reisen nach Slowenien usw.). Da ich ein grosser Fan der XT250/500 optik der 70er bin habe ich einen 250er Tank verbaut kombiniert mit einer Sitzbank. Der Tank passt sehr gut auf die 350er und kann mit verhältnismässigem Aufwand gut schwimmend gelagert montiert werden. Frontschutzblech ist kurz ausgeführt, da ich 80% Strasse fahre und möglichst viel Kühlluft beim Motor ankommen soll. Noch fehlt eine schöne runde Frontlampe (ist auf dem Weg...), im Winter wird die Schwinge dann noch frisch lackiert - diese zeigt doch etwas Altersspuren.

    Grund Motorwechsel - der orig. XT350 Motor läuft zwar noch einfwandfrei, bedarf aber einer Überholung, da die Leistung doch eher bescheiden ist und die Vergaser gereinigt werden müssen, ganz rund ist die Gassannahme leider nicht mehr. Der Grund, weshalb ich auf die von der TT auf die XT wechselte: da ich überwiegend Strasse fahre, reichen die XT Fahrwerkseingenschaften aus, die Front der TT ist zu steif für den (sehr) sportlichen Strassenbetrieb, einlenken und Grip am Vorderrad waren nie zufriedenstellend für mich, ebensowenig das Feedback der Front.

    Zur Zeit habe ich auch die Front abgesenkt für den ausschliesslichen Strassenbetrieb - die XT liegt nun wie ein Brett auf der Strasse - ein Traum! Lenkt unglaublich gut ein, extrem handlich da sie so leicht ist, die Balance ist 50:50 perfekt, wenn sie schiebt, dann gleichmässig über beide Räder (z.B. wenn man eine Kurve zu schnell fährt / den Scheitel überstrapaziert mit zuviel Schräglage. Nachteil: Seitenständer und Füsse können nun schonmal anstehen in grosser Schräglage / bei Unebenheiten in Kurven.

    Betrieb: ich wohne auf dem Berg mit einer einspur-Betonstrasse mit vielen Schlägen, deshalb lässt sich sehr sportliches Strassenfahren nur mit Enduro-Federwegen richtig realisieren - und da liegt sie wirklich toll, da kann man mit 80 Sachen über heftige Unebenheiten donnern oder Kuhsperren, ohne dass man oben noch viel davon mitkriegt, die Räder immer im Kontakt sodass der Grip konstant vorhanden ist. So auch das Feedback der Freundin, wenn wir zu zweit unterwegs sind - soviel Komfort kann man erst nachvollziehen, wenn man es erFahren hat.

    Ich freue mich auf eure Feedbacks, Anregungen usw!

    Viele liebe Grüsse aus den Schweizer Voralpen![/img]





















  • Herzlich willkommen hier bei uns positiv verrückten.
    feine Vorstellung nebst mal ner coolen anderen Kiste. Im Totalrestaurationszeitalter alla Xt500 sind wir ja hier nich nicht.
    Gruezi in die Innerschweiz.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Schick :)

    Endlich kommen die 350'er im Umbau-Alter an. Die lange Zeit der Alltagsmöhren und runtergerittenen Hinterhof-350'er geht zu Ende. Erfreulich :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Würde mich über mehr Fotos freuen. Ich habe den Eindruck die Fotos verzerren etwas. Mach doch mal bitte direkt von der Seite eins.

    Ja, zum Tank unbedingt eine Runde Lampe und vielleicht noch runde Tacho und Drehzahlmesser.

    Und bitte mal ein Detailbild vom ehemligen Batteriefach und Luftfilterkasten.

    Die Details sind doch immer das spannende. Zeigt doch auch mal den Tank genauer. Die Fragen kommen doch immer wieder, wie man einen anderen Tank auf die Kiste bekommt.

    Der gelbe tank mit gelber Feder sieht super aus.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!