Beiträge von treckerfahrer

    Zitat

    habe ich die Zündkerze getauscht. Und siehe da: seitdem gehörige Startschwierigkeiten.

    Hast Du wirklich nur die Zündkerze getauscht?
    Sonst nichts getan?
    Auch keine Kleinigkeit?
    Denk mal scharf nach !
    Vielleicht das Standgas nach oben gedreht?

    Dann hilft vielleicht, die Standgasschraube wieder nach unten zu drehen,
    damit das Choke-System arbeiten kann.


    Gruß Jochen

    Das ist ja interessant!

    Der "ETTI" hat zwar schon vor einiger Zeit geschrieben, dass man den
    amerikanischen Satz problemlos einbauen kann, aber so genau wie
    Du das aufgebröselt hast war das nicht.

    Vielleicht kannst Du das mal ordentlich zu Papier bringen, ich glaube
    das wäre für alle hier hilfreich.
    So mit Nadelposition und GMR-Schraube usw.

    (Mann, hast Du vielleicht eine Sa...Klaue) :D
    - das muss besser werden.

    LG
    Jochen

    Danke Schorsch für die Mühe!

    Aber das mit Amerika konnte ich leider nicht verifizieren.

    Nach weiteren Recherchen sieht es jetzt so aus, als wäre 59Y
    die deutsche gedrosselte Version 3YT von 91/92.

    Die müssten bei Euch ja zur Genüge rumlaufen!?


    Stellt sich nun wieder die Frage, ob da im Auspuff irgendwelche
    Drosseln oder andere Singvögel :wink: sind?????

    Gruß

    Wenn keiner will, probiere ich es:


    Zitat

    Kann das wirklich nur an den Luftdüsen liegen? Ich denke nicht. Das darf an der Gemischschraube max. eine halbe Ausdrehung ausmachen!

    Wenn Du mit "Luftdüsen" die hinten am Vergaser Richtung Airbox meinst,
    dann JA.

    In dem Kanal zwischen diesen Düsen und der Standgasdüse sammelt sich
    allerhand Ablagerung, den ich auch schon mal durch Ultraschallreinigung
    gelöst habe.

    Verstopft dieser vor der Standgasdüse wird die Kiste zu fett, wegen der
    fehlenden Luft.
    Verstopft es die Bohrung ins Venturirohr oder den Kanal zur GMR-Schraube
    fehlt dir der Sprit aus der Standgasdüse ganz bzw. teilweise (Weil läuft ja
    im Standgas)

    Vielleicht nochmals genau reinigen.


    Gruß Jochen

    Zitat

    ....für teures Geld erworben hatte


    Hi, Etti!


    Hast Du mal ein Foto von dem Montiergerät?
    Würde mich interessieren.

    Habe selbst eines um 39,00 Euro gekauft und dann Custom Made
    umgebaut.
    Funktioniert recht gut und war gar nicht teuer.
    Reifen auf und ab geht so in 20 min.

    Das schwierigste ist das Einfädeln des Ventils.
    Habe mir dazu eine kleine Madenschraube an eine Fahrrad-Schaltkabel
    gelötet, mit dem ich das einziehe.

    Spaxe das Gerät immer auf einen Holzboden, sonst braucht man 2 Personen
    zum festhalten.


    Alles in allem muss ich aber sagen, dass es dabei nur ums machen geht.
    Eigentlich lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
    Der Weg zum Händler wäre sicher der vernünftigere.


    Gruß Jochen

    Hallo Etti?

    Jetzt verstehe ich schon wieder was falsch oder nicht?

    Beim Satz von siriusconic auf ebay.com ist die Mischdüse des rechten
    Vergasers definitiv dabei.

    https://www.ebay.de/itm/3728485741…353.m1438.l2649

    3. Teil von rechts, neben den 2 Nadeln!

    Das müsste auch bei deinem damaligen Post schon so gewesen sein.


    http://www.xt350.de/viewtopic.php?…ser+siriusconic

    Jetzt schreibst Du, dass der Satz die rechte Mischdüse nicht enthalten hat?
    Was habe ich falsch verstanden?


    Bitte um Aufklärung - weil wichtiges Thema :wink:


    Gruß Jochen

    Hallo!


    Da ist ein wenig Vorsicht geboten.

    Die Nadeln von xt350.es werden passen, aber leider ist dort
    die wichtige Nadeldüse des Sec. Vergasers nicht erhältlich.

    Der Satz von siriusconic.com ist für das amerikanische Modell.
    Der hat sicher eine andere Abstimmung wegen Abgasvorschriften, PS etc.
    Wie das funzt müsste eigentlich ETTI wissen, der hat mal einen gekauft
    aber keine Rezension mehr geschrieben.

    Sonst ist in Europa meist nur der Satz für den Primärvergaser erhältlich,
    den ich aber als nicht ganz so wichtig für die Laufkultur erachte.

    Wenn Du mehr weißt, bitte lass` es uns wissen.
    Ein funktionierende Lösung würde uns alle interessieren.


    Gruß Jochen

    Lieber Kistekay!

    Solltest Du Dich durch meinen Post auf den Schlips getreten fühlen, so tut mir das leid.
    Das war so nicht beabsichtigt.

    Aber lies Dir doch mal Deine letzten Posts durch, in denen Du Dich darüber äußerst, wie Du behandelt werden willst, und das man auch Dinge anmerken kann die nicht so klug sind.

    In diesem Zusammenhang hat urschak.123 eine gute und plausible Antwort geliefert, die für Dein technisches Verständnis der Sache offensichtlich zu schlecht war, weil gewisse Feinheiten (Schubbetrieb) nicht berücksichtigt wurden.

    Mit Deinen Worten wie urschak.123 denn auf sowas kommen könnte, hast Du genau das gemacht, was Du jetzt bekrittelst.

    Sein Post war nämlich alles andere wie blöd, und zumindest für mich schlüssig und nachvollziehbar.

    Ich hätte die Autodekoeinrichtung kontrolliert, auch wenn der Zug fehlt.


    In diesem Sinne hoffe ich das Du meine Entschuldigung annimmst - es war nicht böse gemeint.


    Jochen


    P.S. Ich weis auch nicht was da tickert, aber vielleicht mal Autodeko kontrollieren ;)

    Hallo Peter!

    Klingt jetzt nach nicht funktionierendem Leerlaufsystem.

    Frage: Nach dem Antreten läuft die Kiste nur mit Choke?
    Wenn Du den Choke hineindrückts stirbt der Motor sofort ab?

    Zur Theorie:

    Nach dem Starten ist der Schieber zu und der Unterdruck zieht Sprit
    durch das "Gemischanreicherungssystem"

    Sobald Du den Gasschieber öffnest, bricht der Unterdruck dort zusammen
    und der Motor stirbt ab, weil das "Standgassystem" nicht arbeitet.

    Wenn Du sofort Gas gibst, kommt der Sprit über die Düsennadel und
    das Ding läuft (mehr schlecht als Recht, weil ja kalt und kein Choke und
    kein Leerlaufsystem)

    Kann natürlich auch viel anderes sein, aber vielleicht kann man sich so
    nähern.


    Also: Standgassystem prüfen.

    -Standgasdüse
    -Austrittsbohrung in das Venturirohr
    -Bremsluftdüse hinten am Vergaser
    (die größere von beiden)
    -den Kanal von der Bremsluftdüse zur Standgasdüse (meist zu, Vorsicht kein
    hartes Drahtmaterial verwenden, sondern wenn "stochern" dann mit
    weicher, einzelner Kupferlitze aus Lautsprechenkabel, schwierig da Kanal
    uns Eck geht
    -GMRS prüfen, incl. O-ring, Bohrung ins Venturirohr und Kanal zur Standgasdüse

    Vielleicht funktioniert das, viel Glück

    Jochen