Herzlich willkommen!
Beiträge von Käpt'n Grog
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Ich weiss nicht, was Du unter "Motor zerlegen" verstehst, aber den Deckel wirst Du wohl abnehmen müssen (5 Schrauben, keine Komplikationen).
Dann am Besten neue Dichtung, kannst aber auch im Notfall alles schön entfetten, dünn (!) mit Dichtmasse bestreichen und wieder zu machen.
Die Schrauben mit höchtens 10 Nm anziehen, die Gewinde reissen gerne aus und die Dichtung wird nicht dichter durch festeres Anknallen.Grüsse!
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Zu der traditionellen Methode mit der Kerze am Kopf:
Wenn man den Funken sieht, heisst das nicht, dass alles in Ordnung ist, aber wenn kein Funken springt, kann man wohl davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt.Grüsse!
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Wenn es vor der Standzeit noch funktioniert hat, würde ich erstmal das Zündschloss und den Killschalter mit WD 40 fluten und viele Male betätigen, das kann Wunder bewirken... :wink:
Grüsse!
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RD und Banshee haben aber nicht viel mit der XT zu tun...
Grüsse!
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Ich habe für die Strasse meine gute, alte CB Sevenfifty, und für Enduro meine gute, alte XT 350.
Grüsse!
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Ich glaube, das machen alle...
Grüsse!
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Hier in Spanien darf ich nur aus dem Haus, um Lebensmittel zu kaufen, und so nah wie möglich.
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Klaaaaar, die Radfahrer sin doch sooooo ööööökologisch und modern, denen kann man doch nichts verbieten! :twisted: :twisted: :twisted:
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Ja, wer's kann und ein grosses Haus hat...
...und eine Frau, die einen nicht erschlägt...Grüsse!
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Wie neu!!!
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Von unten, Maske ab, dann kann man das Gerät ausbauen, die Fassung der Birne ist von unten reingesteckt.
Grüsse!
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Herzlich willkommen!
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Ach so, meinst Du den Ausbau des Motors?
Zu beachten wäre, dass die Achse der Schwinge hinten durch den Motor geht und raus muss, also muss man das Mopped hinten am Rahmen an beiden Seiten aufbocken.
Wenn es auf dem Seitenständer gemacht wird liegt nachher alles auf dem Boden... :wink:Grüsse!
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Wie bei jedem anderen Simmering sollte man alles schön sauber machen und den Neuen vorsichtig mit dem Alten reindrücken, damit er sich nicht verkantet und beschädigt wird. Die Achse auch schön einfetten und aufpassen, dass sie den Simmering nicht von innen beschädigt.
Die Schraube, die die Achse von oben sichert, nicht zu doll anknallen, das Gewinde ist empfindlich.Grüsse!
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Jawohl, da sitzt ein Simmering, den Du erneuern kannst. Das Blöde ist, der Motor muss dazu aus dem Rahmen, weil Du sonst nicht die Achse raus kriegst...
Das Teil ist Standard, weiss jetzt aber nicht die Masse auswendig.Grüsse!
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Oh, Mann... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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Du kannst davon ausgehen dass, wenn Du sehr zufrieden bist, sie wohl 20 KW hat... :wink:
Grüsse!