Den „Dekompressions Hebel“ falsch eingestellt? Das eventuell die ganze Zeit ein Ventil halb geöffnet ist.
Beiträge von Duroc
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Habe auch noch was gefunden auf Amazone
All Balls 1985 Vergaser Umbausatz (26-10068) für Yamaha XT350 85-00 https://amzn.eu/d/0m4n1Qv
Aber nur eine Stellung für den Nadelclip
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Moin
Da es ja verschiedene Kolben von verschiedene Hersteller gibt. Wollte ich mal fragen ob einer schon erfahrungen dadurch Sammeln konnte.
-Kedo Wiseco Kolben Artikel 31233: WISECO Kolben-Kit komplett d=87mm 9:1
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Moin moin
Gibt es bei den Vergaser von XT zu TT unterschiede?. Von außen sehen die zwar identisch aus.
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Zitat von ToniS
Hallo,
was ich immer noch nicht begriffen habe, wann der 2. Vergaser "mitgenommen" wird?
Wie muss die Schraube eingestellt werden?Hier wird es sehr gut erklärt:
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Zitat von Etti
Wer hat gestern am Server rumgespielt? Wer genau?
Ich wurde gerufen...
Ich wär mir fast sicher, dass ich das mal geschrieben hätte: Der Keyster/Siriusinc Überholsatz ist wunderbar - aber eben leider nur für den (linken in Fahrtrichtung) Primärvergaser und die Infrastruktur für beide Vergaser (Schwimmerkammer-Gedöns und Leerlauf-geraffel).
Funktional keine Beschwerden, funktioniert prächtig. Die amerikanische Abstimmung bringt ANGEBLICH (!!!) 3 PS mehr - halte ich aber für optimistisch. Eine um 5 Nummern grössere Hauptdüse macht das nicht aus. Unterschied in der Maximalleistung hab ich keine gemerkt. Funktioniert aber und Abgas beim TÜV wird bei mir mit BJ 1985 eh nicht gemessen :-)Sähe ich aber auch unktitisch weil ja nur Leerlauf gemessen wird und das Leerlaufsystem ist US/EU identisch.
Die Tragik ist aber, dass es die Mischdüse für den Sekundärvergaser wohl nicht mehr für Geld oder gute Worte zu geben scheint (Die Düse, wo die Nadel drin rumpopelt und über den Ringspalt die Gemischzusammensetzung für Teillast regelt).
Die Nadel verschleisst eigentlich nie, weil die ist Eisen/Stahl und die Düse Messing. Aber die Düse verschleisst und wird über die Jahre oval.
Position der Nedel ist jeweils 3/5 - mitin genau in der mittleren Nut. Auswendig...
Das "Plättchen" muss auswendig OBERHALB - weil´s die Nadel fixiert. Drunter wäre ja nur ein weiteres Element der Ungenauigkeit in der Positionierung.
Zur Vergaserüberholung gehört aber zwingend (!) auch der Austausch der Membran im Sekundärvergaser und eine Prüfung der Ansaugstutzen im Übergang zum Zylinderkopf.
Es ist völlig witzlos mit einer verhärteten Membran (welche die Position des Schiebers bestimmt) irgendeine Werkseinstellung erreichen zu wollen. Wenn bei einem bestimmten Luftstrom der Schieber ganz woanders ist als irgendwann mal konstruiert, was soll das sauber ansprechen und ruckfrei fahren. Motorradbay hat Ersatzmembranen und die funktionieren perfekt.
Die Stutzen können quellen und dann ist zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen eine "Stufe"! DIE MUSS WEG! Die Ansaugstutzen - contrary to popular belief - sind mit "R" und "L" gekennzeichnet und NICHT 100%ig symmetrisch. Also checken, dass links auch links sitzt und evtl. um 180 grad verdreht anschrauben und die Stufe ist weg. Das ist echt wichtig und bringt 10-20km/h Spitze!
Betreffs Zündung: Fahr mal zu ´nem halbwegs brauchbaren Bosch-Dienstling und lass die Zündspannung messen. Das geht induktiv und mit Glück ummen 5er in die Kaffeekasse! Da siehste gleich, ob Zündungsseitig irgendwas faul ist.
Nachtrag: das hatte ich alles gestern getippelt, aber dann war der Server abgeschmiert (oder jemand hat am DNS oder LDAP rumgefummelt, komisches fehlerbild...). anyway, aber beim Warten auf Antwort von XT350.de hab ich mal wieder nch XT350.es gekuckt - und siehe da: Die Mischdüse (Main Nozzle) gibt´s wieder:
https://www.xt350.es/epages/1348500…Products/FMP686
Wer die noch nicht getauscht hat und jenseits der 40tkm auf dem Vergaser hat (und Ärger mit demselben - if it ain´t broke, don´t fix it!!) könnte sich hier Ersatz holen. Der Preis ist normal - hat´se früher auch gekostet!Danke erst mal für deine Antwort
Der Link für die Mischdüse ist aber für den Primärvergaser oder nicht? Und die ist auch bei dem Keyster set dabei ( https://www.ebay.de/itm/3728485741…353.m1438.l2649. ) Passt denn die zweite Mischdüse beim Keyster set nicht die rechts liegt?
Und was kann ich von den Set überhaupt alles gerbauchen?Zu der Membran von Motorradbay. https://www.motorradbay.de/xt350-1347004_…a-p-2303-3.html das müsste die richtige sein oder?
In welcher Nadel position kommt die vom Primärvergaser? 2-5 von oben?
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Mal eine dämliche Frage.
Sekundärvergaser: Muss das Plätchen mit der Nase dran, bei der Düsennadel unter den clip oder dadrüber?Zur verdeutlichung
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Hat einer Erfahrung mit ein Überholungsset für den Vergaser wo die Nadeln dabei sind?
zB:
1: https://www.3pracing.com/en/all-balls-r…-1985-2000.html2: https://www.ebay.de/itm/3728485741…353.m1438.l2649
3: https://www.xt350.es/epages/1348500…Products/FMP687
4: https://www.xt350.es/epages/1348500…Products/FMP688
Meine Düsen vom zweiten (rechten) Vergaser sieht auf jeden fall verschließen aus und hat ein kerbe im oberen bereich.
Ich hoffe es kann einer noch helfen.
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Das Batterie lade Problem ist behoben.
Es ist nur noch das stottern da. Vergaser nochmals sauber gemacht genauso wie den Luftfilterkasten komplett ausgebaut und gereinigt.
Wie genau misst man die Zündspule? Oder könnte es daran überhaupt liegen wegen den stottern?
Ist es richtig das die Kabel zur Zündung Kontakt zur Masse haben? Beim messen von den Stecker mit 4 Kabeln (unterm Tank) zur Zündung messe ich nämlich Durchgang nach Masse. -
Neue Batterie hat nichts gebracht, wird nicht geladen. Batteriespannung bleibt gleich.
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Ich habe mit der XT 350 (45000km) folgendes Problem:
Bei einer Drehzahl von 4000/4500 stottert Sie im Teillastbereich.
Folgendes wurde diesbezüglich schon gemacht:
Vergaser von mir und von der Werkstatt zusätzlich sauber gemacht.
CDI gewechselt.
Auspuff an kleinen offenen Stellen zu gelötet.
Zündkerze erneuert.Das zweite Problem was jetzt dazu gekommen ist das die Batterie nur mit 7Volt geladen wird. Wenn man beim laufenden Motor an der Batterie misst.
Wenn man ohne Batterie Mist bei laufenden Motor sind es 0V
Folgendes wurde schon gemacht:
Das Gelb/Rote Kabel aus der Zündung war an ein einer Stelle abisoliert und habe ich wieder in Ordnung gebracht.
[Neue Batterie ist bestellt]