Beiträge von Mutter

Habe jetzt die Unterlegscheibe entfernt und sie läuft sofort viel besser. Bei ganz ruhiger Fahrt läuft sie eigentlich schon perfekt. Wenn ich sie langsam hochbeschleunige, also bei geringer Drosselklappenstellung, super geschmeidig. Bei Vollgas auch weitestgehend top. Im Bereich zwischen halb- und viertelgas, insbesondere bei Konstantfahrt kommt es immer dazu, dass der Vortrieb im halbsekundentakt abreist.

Ich vermute das jetzt am ehesten auf die Vergasersynchronisation. Ich werde mal die Drosselklappe des rechten Vergasers später öffnen lassen und wenn das nichts bringt, den anderen Weg.

Aber eigentlich kann man schon ne gemütliche Landstrassentour fahren, ohne sich ärgern zu müssen.

Ach Georg... ein unendliches rumgeprökel. Ich hab natürlich wieder 2 Sachen auf einmal gemacht... ne Unterlegscheibe unter die Düsennadel gemacht und nochmal den Schwimmerstand korrigiert. War bei waagerechtem, ausgebauten Vergaser ca. 5 mm unterhalb der Dichtfläche. Dabei habe ich auch nochmal ne neue Wanne (ohne "Ablauf"bohrung) verwendet.

Lief toll, im smoothen Stadtbetrieb. Leider immer noch kein konstant sicherer Leerlauf (geht spontan nach einigen Sekunden aus). Blöde Staus inHamburg wegen Elbtunnelsperrung, Motor wurde ordentlich heiß. Dann wieder etwas Fahrtwind bekommen und auf ner freien Strecke mal kurz hochbeschleunigt... da stottert sie wild und geht mir sogar aus. WTF ?

Insofern werde ich nochmal die Unterlegscheibe entfernen und nochmal die Chokekanal Dichtfläche nachkontrollieren. Parallel habe ich begonnen, den anderen Vergaser Step by Step wieder aufzubauen. Irgendwann läuft sie, versprochen.

Ich werd vermutlich dieses Wochenende nochmal das mit den Schwimmern und den Schwimmerstand checken, parallel werd ich mal 1-2 Unterlegscheibchen unter die Düsennadel stecken.

Oder mit nem feinen Dremel nochmal ne Kerbe reinmachen ? Was für ein Gefriemel. Weiß einer den Abstand der Kerben zueinander ?

Hi. Also, ich sehe da bei mir in sämtlichen Unterlagen, clipse. Und der Clips sollte bei drei von 5 sitzen.

Somit ist bei deinem alles verpfuscht.

Sorry.

Sorry für was ?

Ich habe 2 weitere XT350 Vergaser hier liegen und bei denen ist es ebenso. Wir reden immer moch von der Düsennadel des rechten Sekundärvergasers mit der Membran, richtig ?

Aber damit bekommt das Mopped deutlich mehr Luft und wenn sie in dem Mittelbereich zu fett liefe, würde es deutlich besser. Ich vermute aber, dass zu mager und daher müsste es schlechter werden.

In dem bereich isses aber relativ einfach: Häng dann die Nadel im Sekundärvergaser (rechts) mal eine Kerbe HÖHER (also eine Kerbe weiter Richtung Spitze der Nadel): Deckel wieder druff, this might do the trick.

Nebenbemerkung: Im Vergaserschieber mit der Membran ist unterhalb der Düsennadel eine Scheibe mit einem Positionierungshäkchen standardmässig vorhanden und eingebaut (ein elendigliches Gefriemel die immer wieder reinzupofeln wenn einem die unachtsamerweise mal rausgefallen ist). Erfahrungsgemäss fehlt die bei schon mal zerlegten Schiebern gerne mal. Wenn man die nicht berücksichtigt bzw. vergisst oder fehlt, hängt die Düsennadel bei korrekter Mittelnut aber eine Nut zu tief und damit im Mittelbereich zu mager!

Ich bring das nochmal aufs Parkett. Ich habe mir gestern nochmal die Sekundärnadel angesehen...

Da finde ich leider nur eine Kerbe, kann also leider nichts höher hängen. Oder bin ich auf dem Holzweg ?

Ich muss vermutlich nochmal an die Schwimmer ran, ich befürchte meine mit Flüssigmetall geflickte Schwimmerlagerung hat einfach zu viel Spiel und der Schwimmerstand variiert evtl zu sehr.

Moped läuft eigentlich gut. Allerdings bei Konstanfahrt Tempo 100 z.B. habe ich nach ein paar Sekunden plötzlich weniger Vortrieb, dann wieder etwas mehr, das passiert so im Sekundenrythmus. Ähnlich im Stand, da läuft sie ein paar Sekunden total sauber und geht dann plötzlich aus.

Ich befürchte, ich muss jetzt den geflickten Vergaser beerdigen und aus den gebrauchten Teilen einen neuen aufbauen.

Moin Chris. Dein Problem aus der Ferne zu lösen ist natürlich eine kleine "Herausforderung".

Tatsächlich ist Kedo für viele Teile eine gute Adresse, leider sind die kleinen Schwestern 250 und 350 bei der Teileversorgung immer etwas unterrepräsentiert.

Auf die Schnelle würde ich Euch empfehlen, herauszufinden, welches Maß Euer Zylinder hat, evtl. sind da ja schon Übergrößen drin. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr da keine Wurzeln schlagen wollt, sondern schnellstmöglich reparieren und weiterfahren wollt. Wenn es da ne Werkstatt gibt, die drehen und honen kann, fehlt nur der richtige Übermaßkolben mit Ringen.

Ich kann auch schon wieder etwas berichten. Ich habe einen Sack gebrauchtteile erworben, u.a. auch ne neue alte Zündspule. Habe beide durchgemessen, beide ca. 3 Ohm.
    Aber parallel habe ich noch was anderes gemacht. Ich habe den Luftfilterdeckel-Strömungs-Drossel rechteckigen Gummi Schnorchel wieder eingesetzt, einfach aus einer Intuition.

Naja, und nun ? Sie läuft schon wieder eine Schippe besser. Jetzt weiss ich Depp nicht, ob es an der Zündspule oder dem Schnorchel liegt. =O

Werd ich am Wochenende mal testen.

Moin Zusammen. Über einen Bekanten eines Bekannten bin ich auf der Suche nach einem neuen Vergaser genötigt worden, einen Kofferraum von Teilen einzupacken. Ja, ich weiß, man soll ne Preisvorstellung mitschicken, aber ich kann das momentan leider wirklich nicht bewerten. Also vorab: Ich werde mir aus den Vergasern das beste zusammensuchen und meine kleine "Uschi" damit wieder ganz flott machen. Das sollte innerhalb 2 Wochen geschehen sein.

Was ich in jedem Fall gern abgebe:

1 Blaue Sitzbank, guter Zustand

1 Schwarzer Tank, ca. 87er, kleine Dellen

1 Schwarzer Tank, 90er Jahre, guter Zustand

2 Schwingen, deutliche Gebrauchsspuren

1 Hinterrad, deutliche Gebrauchsspuren

1 Federbein, guter Zustand

1 Lampenmaske weiß, ca. 86, ein Kratzer, sonst gut

1 neues Lampenglas

1 neues Rücklicht

evtl. ein Vergaser

Wenn irgendjemand davon etwas gebrauchen kann, mache ich gern ein paar Bilder. Anschauen gern, Teile lagern in Wedel bei Hamburg.

@Georg: Was ist ein Aircut Ventil ?

Rentnerblitz: Auch bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last läuft sie gut... bis ich eben kurz vor 4000 bin.

Das klassische "aufziehen" des Gaszugs im 1,2,3 Gang geht flott vonstatten und man merkt nur ganz kurz ein leichtes Stolpern bei 4000.

Dasselbe bei z.B. Tempo 60 im 6. Gang geht ebenfalls nur gut bis knapp 4000. Dann merkt man das deutlicher und dann schalte ich einfach 1-2 Gänge runter und schwupps marschiert sie wieder.