Mutter. Suche komplette Deko Zug Anlage..Zug, Halter, Hebel..hast du da was?
Nope, aber andere vielleicht. Ich hab hier noch Sitzbank, Tank, Schwinge, Frontlampe und ein paar Kleinteile rumfliegen.
Mutter. Suche komplette Deko Zug Anlage..Zug, Halter, Hebel..hast du da was?
Nope, aber andere vielleicht. Ich hab hier noch Sitzbank, Tank, Schwinge, Frontlampe und ein paar Kleinteile rumfliegen.
Ein Neuteil kostet nen Zwanni plus Porto. Nicht ärgern, kaufen !
Moin Georg,
welcome !
Wenn Du irgnendwelche anderen Teile brauchst, frag gern mal hier im Forum rum. Hier liegen noch Schwingen, Tanks, Sitzbänke, Federbeine, Lampen usw usf rum. Je nachdem was Du brauchst. Alles Gute für Dein Projekt.
Das klingt in der Tat interessant. Vielleicht mach ich das.
Ichhab heute nochmal nachjustiert. Hat geklappt. Ist schon komisch, den Leerlaufanschlag runterzudrehen, damit sie stabiler im Leerlauf ist.
Das Ding hat die Bezeichnung „Danke“.
Anyway, den Pokal hast Du Dir sowieso verdient. Womit auch immer. ![]()
Es war ja jetzt genug Zeit, ich habe mir die "neuen" Vergaser zur Brust genommen, alles ein paarmal Ultraschallgereinigt und ganz in Ruhe einen neuen Vergaser aufgebaut, mit all dem, was ich bisher weiß. Die Unterlegscheibe für den Choke Kanal nicht vergessen, alles zusammengesteckt und dann... irgendwann den Vergaser getauscht. Sprang mit neuem (spitzen) Choke sofort an und lief kalt sauber. Dann erstmal richtig warmgefahren, da war sie bei geschlossener Drossel etwas störrisch. Das lag einfah am zu tiefen Anschlag, den ich dann einfach hochgedreht habe. Und Leute: So lief und läuft sie auf Anhieb super. Hat endlich richtig Leistung, läuft langsam weich, geschmeidig beim Gasaufziehen. So wie ich es von früher kenne. Ich bin gleich ne 150 km Runde gefahren, weils so schön war.
Es bleibt eine Kleinigkeit. Wenn der Motor richtig warm ist, geht sie im Leerlauf nach einigen Sekunden plötzlich aus, obwohl der Leerlauf mit 1500 1/min mir ausreichend hoch erscheint. Oder ist das zu wenig ? Oder muss ich doch nochmal mit der Gemischschraube und dem Gasanschlag experimentieren ? Oder hat das ne andere Ursache ?
Sagt mal Freunde, wenn ich den Simmerring vom Dekohebel wechseln will, muss dann wirklich der ganze Motor raus ??
Oder gibt es einen Trick, ihn (den Motor) zu lösen und ggf. Ein Stück zu schwenken, so dass man die Welle rausbekommt ?
auf keinen Fall den Reflektor vergessen. Gehört zur Lichtanlage und auch bei einer Polizeikontrolle wird das im Zweifel sofort ungemütlich. "Erlöschen der Betriebserlaubnis", zumindest mein Kentnisstand seit 30 Jahren.
Moin Jörg. XT350 kann fast alles. Wenn es mehr Gelände sein soll, dann eben eine DR350 oder TT350. Aber letztere ist wohl nicht so günstig zu bekommen. Viel Erfolg bei der Suche.
Alles anzeigenHeissen tut das Ding "Ventildeckeldichtung" und ist eine recht aufwändige Kautschukdichtung. Aufwändig im Sinne der Fertigung, nicht des Einbaus!
Die "Halbmonde" aussen sind fest an der Dichtung dran - kostet beim Kedo um die 35 Euro.
Die Nockenwellen-Lagerbock-Stopfen sollte man in der Tat auch gleich neu machen, die sind eher billig.
That´s it!Mit Dichtmasse und Co. wird das ewig nicht vernünftig dicht, aber die korrekte Reparatur erfordert nicht besonders viele Fertigkeiten. Hirn reicht!
Zieh die Schrauben des Ventildeckels wirklich nicht fest an - loses handfest mit maximal 2 Fingern, besser nur 1, reicht dicke: Wenn Du sie zu fest anziehst, ist die Dichtung im Arsch. Wenn Du sie nur zu locker anziehst, kannste die eingebaut GEFÜHLVOLL eine Achtelumdrehung nachziehen, soll heissen: zu locker, macht nix kaputt, zu fest schon!
Die Dichtfläche am Ventildeckel und Zylinderkopf muss SAUBER und fettfrei sein. Mit einem Holzspätelchen, mit denen man sich an der Kaffee-theke vom McDonalds reichlich eindecken kann, sind da angeschärft ganz hervorragend geeignet. Damit kann man alles an Schmotze runterribbeln ohne Kratzer in die Alu-dichtflächen zu machen!
Wenn´de das sauber machst und evt- gleich die Ventile mit machst (gibt extra einen Ventilspielratgeber hier linke an der Leiste im Forum) haste die nächsten 10-15 Jahre wieder Ruhe!
Wenn´de die neue Dichtung drin hast und die Schrauben der Ventildeckeldichtung fingerfest wieder drin hast. klöppel rundrum mit einem Hölzchen gefühlvoll den Ventildeckel schön plan und spannungsfrei auf die Dichtung. Nur so als Tip.
Ich häng mich hier nochmal dran. Bei mir suppt der Zylinderkopf ebenfalls am Dekosimmering oder der Ventildeckeldichtung. Beides gerade bestellt, also Haken dran. Aber: Was empfehlt Ihr für die Ventildeckeldichtung ? Curil, Hylomar oder ähnlich ? Oder ohne Dichtmittel einsetzen ?
Dankeschön
Moin Svenno
CDI Einheit ? Evtl. mal mit jemandem tauschen ?
Sieht ja super gepflegt aus, die kleine Schönheit !
Herzlich Willkommen... mene erste Reaktionist schonmal ne Portion Neid. ![]()
Moin Bart. Ich bin neidisch. ![]()
Moin,
falls Du noch das eine oder andere Gebrauchtteil suchst, wirst Du hier sicher fündig.
Auch von mir frohe Weihnachten