Beiträge von Mutter

Es war ja jetzt genug Zeit, ich habe mir die "neuen" Vergaser zur Brust genommen, alles ein paarmal Ultraschallgereinigt und ganz in Ruhe einen neuen Vergaser aufgebaut, mit all dem, was ich bisher weiß. Die Unterlegscheibe für den Choke Kanal nicht vergessen, alles zusammengesteckt und dann... irgendwann den Vergaser getauscht. Sprang mit neuem (spitzen) Choke sofort an und lief kalt sauber. Dann erstmal richtig warmgefahren, da war sie bei geschlossener Drossel etwas störrisch. Das lag einfah am zu tiefen Anschlag, den ich dann einfach hochgedreht habe. Und Leute: So lief und läuft sie auf Anhieb super. Hat endlich richtig Leistung, läuft langsam weich, geschmeidig beim Gasaufziehen. So wie ich es von früher kenne. Ich bin gleich ne 150 km Runde gefahren, weils so schön war.

Es bleibt eine Kleinigkeit. Wenn der Motor richtig warm ist, geht sie im Leerlauf nach einigen Sekunden plötzlich aus, obwohl der Leerlauf mit 1500 1/min mir ausreichend hoch erscheint. Oder ist das zu wenig ? Oder muss ich doch nochmal mit der Gemischschraube und dem Gasanschlag experimentieren ? Oder hat das ne andere Ursache ?

Sagt mal Freunde, wenn ich den Simmerring vom Dekohebel wechseln will, muss dann wirklich der ganze Motor raus ??
    Oder gibt es einen Trick, ihn (den Motor) zu lösen und ggf. Ein Stück zu schwenken, so dass man die Welle rausbekommt ?

auf keinen Fall den Reflektor vergessen. Gehört zur Lichtanlage und auch bei einer Polizeikontrolle wird das im Zweifel sofort ungemütlich. "Erlöschen der Betriebserlaubnis", zumindest mein Kentnisstand seit 30 Jahren.

Ich häng mich hier nochmal dran. Bei mir suppt der Zylinderkopf ebenfalls am Dekosimmering oder der Ventildeckeldichtung. Beides gerade bestellt, also Haken dran. Aber: Was empfehlt Ihr für die Ventildeckeldichtung ? Curil, Hylomar oder ähnlich ? Oder ohne Dichtmittel einsetzen ?

Dankeschön