Beiträge von Bart S.

Eine Frage zur Technik.

Das Moped macht auf unseren Kiesstrassen echt Laune.

Aber der Ölverbrauch liegt bei rund 1 Liter auf 1000 km. Eher noch etwas mehr.

Ausserdem habe ich ab ca 70 km/h ein Geräusch wie von einer Nähmaschine.

Das könnte aus dem Bereich der Kupplung kommen, ich bin aber nicht sicher.

Ansonsten geht das Teil echt gut. Startet kalt auf den 2. oder 3. Tritt.

Ich wollte den Motor eigentlich erst im Winter aufmachen. Ist der Ölverbrauch ein Drama?

Grüße aus Schweden

Hi zusammen.

Ich bin auf der Suche nach dem Gummi für das Rūcklicht meiner TT.

Wird das echt nur komplett mit Licht verkauft? Bei mir hat nur der Gummi einen Riß, der Rest ist OK.

Vielleicht hat jemand noch einen in einer Kiste liegen? :)

Grüße aus Schweden

Update.

Zündkerze war jenseits von schwarz, Elektrodenabstand irgendwo bei 2 mm.

Es waren ca 0,7 Liter "Öl" drin.

Die untere Schraube mit dem groben Filter ging überraschend leicht auf, wahrscheinlich deshalb weil kein O-Ring drin war.

Ich habe jetzt mit Dichtungsmittel abgedichtet, bis ich den passenden Ring habe. Und ggf eine neue Schraube.

Dann habe ich gefühlt 100 auf den Kickstarter getreten, bis ich genug hatte. Angeschoben, nach 1 Meter lief sie und jetzt kann ich sie auch kicken. :)

Danke und Grüße zurück.

Aber unsere schwedische Landschaft besteht in erster Linie aus Wald. :) Da sieht man nicht sooo viel, aber ich schau mal, was sich machen lässt.

Und zwecks den Mücken, die sind bei uns zum Glück meist recht überschaubar. Dazu müssten wir weiter im Norden wohnen.

Hi und danke, erst mal.

Das "richtig" Trial nicht geht, ist mir schon klar. :)

Ich dachte mehr an Trialwandern.

Also irgendwo ein Zwischending zwischen Moto Cross und Trial.

Abgesehen davon habe ich eine Crossstrecke ca 3 Kilometer entfernt. :)

Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Ich bekomme die TT erst in ca 4 Wochen, aber ich habe schon einiges gelesen.

Stimmt es, dass die TT eine Getriebeabstimmung hat, die für Trial bedingt geeignet ist?

Natürlich nur in einem gewissen Rahman. :)

Grüße aus Italien (noch)

Hi zusammen.

Ich wollte nur kurz vorwarnen, dass ich in ca 4 Wochen eine TT 350 bekomme.:S:S:S

Das Moped ist scheinbar die letzten Jahre irgendwo in einem Schuppen gestanden, sieht aber auf den Fotos gut aus.

Problem ist, dass wir uns im Moment im Urlaub in Italien befinden, und erst in ca 4 Wochen zurück nach Schweden kommen. Ich habe die Yamaha also noch nicht im Original gesehen.

Das könnte noch spannend werden. :)

Wir leben schon seit rund 14 Jahren im hohen Norden und eine Enduro ist für unsere Kiesstrassen perfekt geeignet.

Ich bin mir sicher, dass ich noch mit einigen Fragen hier aufschlagen werde, obwohl ich schon viel hier gelernt habe. Respekt für dieses tolle Forum!!!

Viele Grüße erst mal aus dem sonnigen Sizilien. 8)