Beiträge von rosso corsa

    Zitat von Don Pedro

    Moin,

    ich gestehe :

    Ich bin auch Silkonspray-Fan. :oops:


    Dat glänzt so schön und riecht so gut.... :roll:

    ach ja,?

    musst das" shine & go " von motul versuchen. da wirst regelrecht geil von. da riecht die ganze garage danach.
    nur welcher dödel legt schon 15 euro für so ne sprühdose silikon zeugs hin ?!
    hab sie bei meiner hyper dazu geschenkt bekommen.
    wird auch nur bei besonderen anlässen wie ostern und weihnachten benutzt 8)

    ich schütte das zeug ja net aus der flasche dort rein.bischen draufgesprüht und einwirken lassen.
    im vergaser hat man ja nicht so den überblick wie sich das gummi dann verhällt.und vor allem wie es aussehen würde wenn man es nicht behandelt.
    aber im allgemeinen hab ich schon bemerkt, das vor allem gummiteile am möp, die witterung, schmutz, bewegung ( auch durch kälte und wärme ) ausgesetzt sind, durch regelmäßige pflege länger schön bleiben und auch nicht so schnell porös werden.

    ich muss aber auch zugeben, das ich das silikonspray zum grossteil wegen der langanhaltenden schönen optik verwende.der glanz geht lange nicht so schnell verloren als bei anderen pflegemitteln die ich bis jetzt ausprobiert habe.

    ein weiterer beweis für mich ist, das der mann, der unser garagentor das 1. mal wartete meinte, das es fast unglaublich war, wie gut die gummidichtungen zwischen den elementen noch nach 15 jahren aussahen. meistens muss er die austauschen und bekommt sie kaum demontiert, weil das gummi ausgehärtet ist. unsere waren noch geschmeidig wie neue.

    ein weiterer vorteil ist, das silikonspray billigkram ist. ne dose 2,50€ oder so. für ein spezielles gummipflegemittel von irgendeinem namhaften hersteller legt man das 3fache hin.

    alle meine gummiteile am möp pflege ich mit silikonspray. und wenn ich vergaser reinige grundsätzlich auch die membran.
    dass das silikon gummi geschmeidig hält, steht ausser frage.
    die faltenbälke meiner xt sahen nach 25 jahren noch aus wie neu.

    Zitat von Don Pedro

    Nur so zur Anregung:
    Die Maschine ist bei dem Preis als günstig einzustufen, vor allem wenn man den Schrott sieht , der so um die 1000.- Euro verkauft wird.
    Absolutes Sammlerstück.

    ich hätte da bei dir nicht die geringsten bedenken. so ein bischen was haben wir ja schon gemeinsam :wink:

    moin peter,

    von den 150 klicks sind ca 20 von mir.
    hab mich die ganze zeit zusammen gerissen und nicht geschrieben, muss aber sagen, dass die finger jucken.
    bauch sagt halt ja und verstand sagt nein. wären keine 600km zwischen uns, wär ich zumindest mal zum probesitzen aufgeschlagen 8)
    brauch warscheinlich noch paar tage zum überlegen.

    hätte gerne noch die eine oder andere info:

    wie schwer ist das ding ?
    ist das ein kunststoff oder blechtank ?
    wie ist die leistung im vergleich zu einer 27ps xt ?
    und was ist an dem möp NICHT original ?

    würde ja schon gut in meine nun sehr leere garage passen !
    ich verkünde hiermit mal offiziell ernsthaftes interresse !
    haste noch paar detailfotos für mich ?

    gruss : stefan

    wenn dir beqemlichkeit wichtig ist ( WIE MIR ) solltest du deine füße mal in daytona stiefel stecken.
    ich hab mir vor 3 jahren welche gegönnt nachdem ich das komplette stiefelprogramm bei louis durchprobiert hatte.
    ich sag nur turnschuh feeling und das ist jetzt nicht übertrieben .manche daytonas haben einen separaten innenstiefel, der wie ein strumpf mit gelenk und protektor an deinem fuß sitzt. mit dem schlupfst du dann in den eigentlichen stiefel, der quasi nur aus leder mit eingearbeiteten verstärkungen besteht.
    ist jetzt kein scherz. es kommt der 2.beqemste stiefel, dann eine riesen lücke und dann der daytona.
    hab mir die mit goretex für den supersportbereich genommen.sieht allerdings sehr neutral aus und geht optisch auch als tourenstiefel durch.
    allerdings mit 380 euro nicht ganz billig.
    du bekommst aber auch reine tourer, die auch sehr beqem sind, nur ohne innenschuh schon für um die 250 euro.
    hab sie anfangs wegen dem hohen preis erst garnicht anprobiert. aber als ich dann an jedem probierten stiefel irgendwas auszusetzen hatte, bestand die louis tante den daytona zu probieren.
    konnte es fast nicht glauben, das ich da einen motorradstiefel anhatte und das ende vom lied war dann das extrem starke " haben müssen "

    1 mal kohle hinlegen und dafür die nächsten 10 jahre oder so vollkommen zufrieden sein !

    peter gibt sich nicht selbst auf, sondern setzt prioritäten.
    ich persönlich finds toll. nicht das er das enduro fahren aufgeben will, sondern die kinder im vordergrund stehen.
    wenns ein all zu grosser verlust für ihn wäre, würd er sie bestimmt nicht verkaufen.
    oft spielen bei entscheidungsteffungen ja noch ne menge andere kleinigkeiten eine rolle die man öffentlich auch nicht kleinhacken will/muss
    er wird schon seine gründe haben und wenn es jemand wichtiger ist, sich um andere angelegenheiten zu kümmern als ums moped fahren ist das doch o.k.

    dein hobby war doch auch mal moped fahren und nun bewegst du dich aus deinen eigenen gründen halt lieber mit nem fahrrad.
    is für mich genau das gleiche.

    außerdem kann man auf moped fahren nicht stolz sein. auf das was er vor hat schon. und stolz kann sehr viel befriedigender sein als spass haben.

    so seh ich das und en moped hat man auch wieder schnell wenn die lust zurück kommt.

    is bei der xt net. dafür ein o-ring, durchmesser 3x2 der sich bei mir aufgelöst hatte und ebenfalls für ruckeln gesorgt hatte.
    dies war bei mir aber nur im oberen drehzahlbereich spürbar.das war so ein gefühl als wenn der sprit alle gänge ...loch-leistung-loch leistung u.s.w.

    wie siehts denn mit der dichtigkeit der ansaugstutzen aus :idea: :?:
    mach doch mal den bremsenreiniger test.
    die symthome hören sich schon nach falschluft an .die sichtprobe der stutzen muss nix aussagen, da sich der kunststoffmantel der originalen stutzen vom metallflansch löst ohne dass man das sehen muss.

    also tipps werden dir da warscheinlich nix nutzen.
    habe vor nicht allzulanger zeit bei unserer zulassungsstelle angerufen und wollte ein motorrad nur mit kfz schein abmelden.
    antwort - nix da, brief muss dabei sein.aber im saarland ticken die uhren auch manchmal anders als in anderen bundesländern.bekannter von mir erzählte mir, er hätte auch schon mal nur mit schein abgemeldet.
    da wirst du um ein anruf nicht rumkommen.aber was soll die gute dame denn in ihrem pc abmelden wenn sie nix vorliegen hat.
    dann könnte jeder hinz und kunz alles mögliche abmelden was ihm nicht gehört.