Beiträge von McJack

    Hallo liebe XT-ler! Habe mich jetzt doch 4 Wochen davor gedrückt, aber nun muß ich doch mal meinen Zylinderkopf abnehmen und die Ventilschaftdichtungen erneuern. Wollte das eigentlich in den Winter verschieben, aber nun qualmt sie wie ne Dampflock :( Bräuchte aber noch die Anzugsdrehmomente für die Schrauben, und für den einen oder anderen Tip wo ich zum Beispiel die OT-Punkte finde, oder wie ich am besten die Steuerkette aushänge z.B. wäre ich auch ganz dankbar. Bin halbwegs fit in Sachen Motoren, nur an meiner Kleinen hab ich noch nichts gemacht (warum auch, geht ja prächtig!!) Danke im vorraus, Stefan.

    Hi? Warum nicht Nahverkehr?? Ich für meinen Teil fahre auch Nahverkehr... Im 2-Schicht-Betrieb. Das heißt im Normalfall 2 Wochen Tag (Auslieferung oder Werksverkehr, relativ easy..) und dann 2 Wochen Nachts auf einer Linie (Ok, sind zwar 700km, dafür aber Sattel ich nur einmal um..) Und das schöne daran ist das ich dafür im Schnitt Netto etwa 2000 Taler bekomme... Ok, Stunden habe ich genug, aber das ist ja nichts ungewöhnliches in der Branche.... Dafür stimmt aber die Gage... Also nicht verzagen, gibt auch noch annehmbare Jobs... Ach ja, wie wäre es mit einer Nachtlinie (WB)? Gibt es in meiner Region gerade öfter Angebote. Bist meist bei so etwa 1700 Netto...
    Lg

    Boah!!! Das ist ja Verrat am guten Geschmack!!! Ist eine Schande dies einem solchen schönen Kultklassiker anzutun.... Vor allem denke ich das bei diesem Kostenaufwand sich ein geeigneteres Projekt hätte finden lassen.... Na ja, wenigstens scheint es sauber gemacht zu sein. Jedem das seine, nur meins wäre es definitiv nicht.

    Jo! Denke auch mal das die nen Torx mit dabei haben.... würde da einfach ne ganz runde Hutmutter drüberstülpen an der Mann (oder Frau!) nicht ansetzen kann. Wenn dann mal selbst hin mußt nimmst nen Schraubenzieher und hebelst das Teil ab!!! Die meisten Nacht und Nebel-Diebe sind zu doof das zu peilen :) Allerdings, unternehmen mußt was!!! Sonst werden die Preise für gebrauchte Kickstarter in MUC bald ins Astronomische steigen :lol:

    Kommt der Bauer am Abend vom Feld heim. Warte seine "Alte" schon auf ihn und spricht: "Mei Bauer, wär´des schön wenn geil wärst!", darauf der Bauer "Mei Alte, wär´des Geil, wenn Du schön wärst!!!" :lol: :lol: :lol:

    @ Susanne

    Soweit ich gehört habe soll das Material der Helme NICHT beeinflußt werden wenn man die neuen Lacke auf Wasserbasis (brauchen länger zum trocknen) verwendet. Bei herkömmlichen Acryl-Lacken sagt man schon nach das es die Struktur angreift. Allerdings Frage ich mich dann ernsthaft weshalb es diverse Helme auch lackiert zu kaufen gibt... Noch eine alternative wäre wenn einen Helm einfach mit der passenden Folie beklebst (Ist halt eine kleinarbeit.... gut für lange Winterabende wenn der Mann keine Zeit hat! :twisted: )

    @ Susanne Was für ein Pink hättest denn gerne?? Hab´glaub noch so ein bischen Tagesleuchtfarbe in Pink da, orginal aus den wilden 80igern.... Könnte man ja nachhelfen :D Und so weit wäre ich ja gar nicht weg.... :lol:

    Hi! Also, die paar Sachen an Werkzeug an Werkzeug die ich bei den erwähnten Läden gekauft habe sind für den Laien ganz ok. Ist nicht die beste Qualität, aber brauchbar. Wenn das zeug allerdings regelmäßig/oft benutzen magst, dann würde ich mir im Fachhandel etwas gutes holen (mein Favorit ist HAZET). Ist zwar deutlich teurer, aber dafür nicht kaputt zu kriegen... Gerade bei Gewindschneidern etc würde ich nicht sparen!!! Ist nicht angenehm wenn einem so ein Teil in einem Loch abbricht und man wieder herrausbohren kann.... Lg

    Also ich mach das immer einfacher mit den Radaukisten.... Wir haben so eine hübsche Straßenlaterne vor dem Haus... So eine mit Stiel, nicht freihängend!!! Klopf da immer mit dem Fuß dagegen, so daß das Licht kurz aus geht, und rufe laut "BUUUHHHHH!", da kannnst dann sehen wie die Füße von den Jungspinden schneller als der Roller werden... :twisted:

    Hi! Hatte auch das Problem das mir mein Vergaser öfter mal übergelaufen ist (na ja, nach 85TKM darf er das ja auch..) Als ich mir dann doch ein neues Schwimmernadelventil bei Yamaha holen wollte, verschlug es mir fast den Atem!!! Etwa 50€ für ein Stück Messing mit O-Ring und eine Schwimmernadel! Das war mir dann doch zuviel! Also hab ich mich auf die Suche nach günstigeren Ersatz gemacht! Hab das alte Ventil ausgebaut und bin los.... Bei LOUIS entdeckte ich dann ein Vergaserüberholset für die 600er XT. Hab mir das dann von dem freundlichen Verkäufer zeigen lassen und mitgenommen. Zuhause dann eingebaut, und (o wunder!) festgestellt das das Ventil komplett mit O-Ring und Nadel 100% perfekt passen!! Auch die Schwimmerkammerdichtung sitzt perfekt! Und das für 16.95€..... :D :D


    http://www.louis.de/_304b5eaf646d9…tnr_gr=10042430


    Hoffe mal der Link funktioniert....

    Lg
    Stefan

    Hi! Also als ich damals eine Nachschulung machen durfte (ist inzwischen 16 Jahre her, meine Ex-frau mußte schnell in die Berufschule und diese doofe Ampel mußte kurz vor mir umschalten...) war es noch so, das die Fahrschule ich mir selbst aussuchen durfte, nur mußte ich den Nachweiß über die Nachschulung innerhalb von 6 Monaten erbringen. War übrigens sehr interessant und lehrreich damals.... Da siehst man erst mal was für Idioten unterwegs sind. Ein junger Türke ist mir da gut in der Erinnerung geblieben mit der Aussage das er wenn er mit seiner S-Klasse überholt und es eng wird er dann den Sitz vorsichtshalber ganz nach hinten rutscht... Hat ihm aber 2 Wochen nach der Nachschulung auch nichts mehr genützt!!! Der 40Tonner war einfach unnachgiebiger :!: Das größere Problem war damals das die Fahrschulen nur alle paar Monate solche Kurse anbieten. Wie gesagt, ist aber inzwischen über 16 Jahre und ca 1,6 Millionen Km her (fahre LKW)... Kann sich da auch etwas geändert haben.

    Hört sich so an wie auf der Flucht..... Mußt aber aufpassen, kann dir passieren das Deine Fahrerlaubnis bei nichteinhalten der Auflagen (also Nachschulung) eu-weit ihre Gültigkeit verliert.

    Hi! Wie bestimmt schon gesehen hast ist die vordere Seite der Lufthutzen deutlich größer als die hintere Seite. Das heißt das mehr Luft zur Kühlung an den Kopf kommt als wenn die Teile nicht dran sind. Noch zudem strömt die Kühle gesammelte Luft noch mit deutlich höherer Geschwindigkeit zu dem zu kühlenden Bauteil durch die Verengung nach hinten (ähnlich Kamineffekt) was noch eine höhere Kühlleistung ermöglicht. Falls du hauptsächlich mit 100/110Km/h auf der Autobahn unterwegs bist ohne große Steigungen zu bewältigen etc, dann kannst die Dinger wohl abbauen da die Kühlung ausreichend sein dürfte. Falls aber gern mal etwas "Hüpfen" gehst und der Motor bei niedrigen Geschwindigkeiten gut Leistung bringen muß, dann würde ich das Zeug dran lassen.... Kannst aber die Optik davon etwas verändern indem z.B. vorne ein Metallgiter einsetzt... (mußt halt dann drauf achten das nicht zuviel Dreck damit aufsammelst). Lg

    Hi! Jo, das soll so aussehen. Hast also auch noch zusätzlich zu der Motorrevision eine lange Standzeit mit dabei gehabt bevor sie wohl richtig eingefahren war. Ich würde an Deiner Stelle mal nen Ölwechsel mit Mineralischen Öl machen und dann die Sache mit dem Verbrauch beobachten. Ist möglich das sich der Ölverbrauch wirklich verringert hat, nachdem sich der Motor eingelaufen hat und wieder munter geworden ist... :lol:

    Hi nochmal! Nachdem Du erst jetzt erwähnst das Dein Motor zum Teil erst neu gemacht worden ist vor kurzer Zeit, kann es möglich sein das der Ölverbrauch wirklich geringer wird da der neu gehohnte Zylinder und die Kolbenringe sich auch erst aufeinander "einlaufen" müssen. Dies führt bei vielen Motoren zu einem erhöhten Ölverbrauch in der Einfahrphase (kenne ich vor allem vom LKW, da ist das ganz extrem...). Ist also gut möglich das der Motor wirklich weniger Öl verbraucht.... Wenn ich da an meine XT denke (hat inzwischen 85Tkm drauf,Motor vor ca 15TKM überholt) hat sie nach der Überholung auch mehr gebraucht als jetzt. Lg Stefan

    Vorwort: An alle die streng christlich eingestellt sind, bitte ich jetzt lieber nicht weiterzulesen. Der erzählte Witz spiegelt nicht die religiöse Einstellung von mir wieder.


    Eines schönen Nachmittag, eine 85 jährige Seniorin kniet in der Kirche in einer Bank vor dem Altar und betet. Auf einmal hört sie eine unheimliche Stimme die spricht: "Hol mich runter!!!" Wie von einer Tarantel gestochen schreckt sie auf und sieht sich in der Kirche um. Weit und breit ist niemand zu sehen und sie glaubt an eine Sinnestäuschung und betet weiter. Da hört sie wieder die geheimnissvolle Stimme die spricht:"Hol mich runter!" Wieder sieht sie sich um und entdeckt niemanden. Da packt sie das kalte Grauen, voller Panik ergreift sie ihren Gehstock und läuft so schnell sie kann zum Ausgang. Kurz bevor sie diesen erreicht hört sie wieder diese Stimme die sagt: "Kehr um und hol mich runter!!". Da blickt sie sich noch einmal um und sieht zum Altar hinauf an dem Jesus an dem Kreuze hängt und zu ihr spricht!!! Voller Hoffnung auf ein Wunder holt sie so schnell sie kann eine Leiter und eine Zange. Sie steigt auf die Leiter und zieht die Nägel aus seinen Händen. Da beginnt Jesus mit den Armen zu rudern und schreit sie an: " Doch zuerst die Füße Du Depp!!!!" :P