Beiträge von fidelis

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Das beruhigt mich jetzt ja doch ne Menge. Bin zwar einigermaßen bewandert im Schrauben, allerdings wollte ich nicht in meiner Studentenbude den Motor auseinander frickeln, sowas mache ich dann doch lieber zuhause in der Garage und vielleicht unter den wachsamen Augen meines Vaters.
    Naja, wenn das doch nicht so kalt wäre...

    Wer also durch Zufall noch eine (nicht angerostete) Kickstarterwelle findet, darf sich gern melden.

    Gruß, fidelis

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute morgen mit meiner ehemaligen xt (gehört jetzt einem Kumpel) losgahren, bringe also den Kicksarter an die richtige Position und will den ersten vorsichtigen Kick ohne Zündung ausführen (-0,4°, da muss das Öl erstmal verteilt werden). Doch meine Sorge um den kalten Motor bleibt völlig unberechtigt: die Kickstarterwelle bricht. :shock:

    Tja, jetzt habe ich die in der Hand, samt Hebel. Jetzt also meine Frage an euch Experten:
    Was ist zu tun (mal abgesehen davon, dass ich eine neue Welle besorgen muss). Wieviel aufwand ist das, geht es ans Eingemachte oder ist der Aufwand z.B. mit Ventile-einstellen zu vergleichen? Also jetzt größenordnungstechnisch...

    Danke schonmal im Vorraus,
    Gruß fidelis

    Ok, danke für die Antworten, ich werde mich mal weiter nach einem Anbieter in meiner Nähe kümmern, für gewöhnlich soll man da mal vorbeikommen, zumindest bei denen die ich ausfindig gemacht habe.
    Gruß fidelis

    Hi,

    eine Speiche meines Hinterrades steht in einem ganz
    ungünstigen Winkel von der Felge ab...Irgendwie
    hat sie den Halt verloren und ist nun nur noch außen
    befestigt, wesegen ich sie dann einfach mal abmontiert
    habe. Jetzt muss ich aber zum Tüv und ich glaube nicht
    dass er davon sehr begeistert sein wird wenn er merkt,
    dass da hinten eine Speiceh fehlt.
    Ich suche nun also eine einzelne Speiche für hinten, wer
    eine hat, der melde sich.
    Gruß fidelis

    Ahaaa, ich dachte dass das mit den Reifen unterschiedlicher
    Hersteller nicht möglich ist. Ok, ich werde mich nochmal
    onformeren gehen. Hat denn jetzt jemand noch einen Reifen?
    Muss ja nicht neu sein... Am liebsten wäre mir ein Reifen der
    eher für die Straße gebaut ist.
    Gruß fidelis

    Das Problem ist dass mein Vorderreifen noch einen ganzen Hinterreifen überleben wird, weshalb ich den natürlich nicht auswechseln möchte.

    Hi,

    ich war gestern beim Reifenfritze um mir einen neuen
    Hinterreifen zu besorgen. Es wurde mir dann freundlich
    migeteilt dass die Lieferzeit mindestens 6 Wochen betrage!
    Tja, jetzt meine Frage: Wo bezieht ihr eure Reifen her, ich
    brauche nur einen gewöhnlichen Straßenreifen.
    Hat jemand von euch noch einen? Ggf. auch mit Felge.
    Gruß fidelis

    Sowas sowas....Den Tank für 20 Euronen
    inklusive Versand vertickt. Wenn ich das
    gewusst hätte, nej nej nej.
    Das mit dem Tank selbst machen hatte cih auch
    schon in Erwägung gezogen, allerdings bin ich da
    bei Lack etwas skeptisch...
    Also wenn jemand irgendwo einen rot-schwarzen
    Tank mit der Aufschrift "xt350" sieht, der solle den
    kaufen und an mich weiterleiten. Mehr als 20€ ist der
    mir allemal wert.
    Gruß fidelis

    Also brauchen würde ich:

    Lampenmaske
    Faltenbälge
    Tank
    Lufthutzen (habe ich bereits in schwarz, das passt auch)
    Seitenteile hinten

    Das Hauptproblem scheint mir wohl der Tank zu sein.
    Am liebsten wäre mir der mit der roten Aufschrift "xt 350"
    auf schwarzem Hintergrund.

    Tag,

    da ich mein Inserat ausversehen in die
    falsche Rubrik gepackt habe, schriebe
    ich das nochmal dahin wo es hingehört:

    Ich suche alle Verkleidungsteile für einen
    Umbau in rot-schwarz.

    Ups, ich habe gerade gemerkt dass ich meinen
    Artikel falsch eingestellt habe. Wenn jemand den
    in die Rubrik "Suche" stecken kann, so solle er das
    doch bitte tun.

    Hast du jetzt wirklich noch welche mit kleinen Kratzern oder
    hast du gescherzelt?

    Ich würde auch gegen meine Tauschen :P

    Jut, jut, dankeschön für die gute Beschreibung.
    Das größte Problem war,was nachtigall nur so am Rande erwähnt hat:

    Zitat

    Zuallerallererst nach Entfernen der Polradschraube sicherstellen


    Diese zu entfernen bedurfte nämlich die Hilfe eines Selbstgebauten Spezialwerkzeuges. Um die Polradschraube zu entfernen muss sich der Limadeckel ja auch irgendwo abdrücken um sich nicht mit zu drehen. Zuerst habe ich mal den ersten Gang eingelegt, damit sich das Dingen nicht so leicht mitdreht, hat jetzt nicht soooo viel gebracht. Dann habe ich ich aufs Motorrad gesetzt, Hand ans Geländer, um das Gleichgewicht zu halten, mit dem einen Fuß auf die Ratsche gestellt, die auf der Polradschraube saß, mit dem anderen auf die Bremse. Na ja, die Maschine ging in die Knie, also durch das enorme Drehmoment wurde sie in die Feder gepresst. Mit dem Hammer war da auch nichts zu machen.
    Dann sah ich die drei Löcher im Deckel. Ne Schablone angefertigt, ne Eisenstange mit nem Ring oben drauf genommen, 2 Löcher reingemacht und 2 Stifte reingesteckt und schon hatte ich einen Spezialschlüssel der das Drehen der Lichtmaschine verhinderte (falls ihr ein Foto haben wollt dann sagt es ruhig). Mit enormen Schlägen drauf eingeschlagen und dann hatte sie verlorn.
    Noch mehr Kraft bedurfte es beim Abziehen des Deckels aber nachdem mir der Mechaniker, von dem ich den Polradabzieher hab, gesagt hatte, dass das mit roher Gewalt ginge und man da eigentlich nichts kaputt machen könne. Irgendwann machte es Flopp und ab war er. Komisch fand ich dass der Deckel so fest sitzt, aber die Spulenscheibe nur mit 2 lächerlichen Kreutzschlitzschrauben festgemacht ist. Mir bot sich der Anblick auf meine Lichtmaschine die eigentlich top aussah. Ein wenig dunkel vielleicht und ich denke das war der Punkt. Die sind wohl sehr heiß geworden Aufgrund irgendeines Defekts => viel Srom. Hab dann die Lima von nem Kumpel eingebaut die sicher funktionierte, die ganze Prozedur mit Polradschraube und Deckel also nochmal, und siehe da, die optimale Spannung von 10Volt (Batterie war leer) an all meinen Birnensteckern. Damit war das Problem aus "Wurm in der Elektrik" gefunden. Nachdem ich die fremde xt wieder zusammengebaut hatte habe ich bei mir ne Lima, die zufällig bei mir rumflog, weil ich die für funktsionsunfähig erklärt hatte, eingebaut und entgegen all meinen Erwartungen leistet sie ihren Dienst jetzt in meiner xt zuverlässig.