Beiträge von eiser

    Hi,

    Was mich gewundert hat, war dass meine damals nach dem entdrosseln(3yt->55v, kürzere übersetzung- jetzt unabhäng von der drossel im ansaustutzen), mit der kürzeren übersetzung schneller läuft.

    Jetzt ist meine frage:

    Wird sie noch schneller laufen wenn ich die übersetzung noch kürzer mache?

    Schaffe mit gegenwind ALLERHÖCHSTENS 140. Ausgedreht ist sie da noch nicht, und dazu brauch ich schon viel rückenwind und abfallende straße.

    Enduros haben halt nen cw- wert von nem backstein...

    Hmm... Das ist ja viel arbeit für nichts. Lässt sich das ritzel denn gut schweissen? Im falle dass es wegen verschleiß gewechselt werden muss, kann ich immernoch die welle tauschen un es würde dann auch mal halten! Vorraussichtlich werde ich sie sowieso nur noch bis november fahren...

    Hi, über 2 jahre her, aber vielleicht kann mir einer helfen.

    Bei mir sieht die welle genau so aus. Muss der motor jetzt komplett gespalten werden oder reicht es wenn man den deckel auf der seite abnimmt und die welle tauscht? Hab leider keinen funktionierenden pc, sonst könnte ich ins werkstattbuch schauen.

    Hallo,

    Ich suche die welle, auf dem das ritzel läuft. Vielleicht hat ja noch jemand nen motorrumpf rumliegen mit kolbenfresser oderso.

    Die welle sollte vom zustand her gut sein.


    Wenn wir schon dabei sind, ist es viel arbeit die welle auszutauschen?

    Gruß,

    Christian

    Hallo,

    Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll...


    Hab meine xt hier stehen. Mir ist die verzahnung der welle, auf der das ritzel läuft weggebrochen. Leider finde ich die welle nicht (ebay ect hat keiner was) und hab mich auch noch nicht über den aufwand informiert, den es bereitet die welle auszutauschen. Falls einer ne quelle hat bitte sagen!

    Ansonsten hab ich meine ktm noch hIer stehen und will sie anmelden. Die xt ist zwar noch angemeldet, bringt mir aber nix wenn sie nicht läuft!

    Hat jetzt knapp 19000km drauf. Tüv ist abgelaufen, mittlerweIle seit nem jahr, da ich sie nie wirklich gefahren bin.. Ist nicht so mein ding.
    Fürn tüv muss man machen:

    Tachobeleuchtung (nur links die birne)
    Blinker (wohl das relais kaputt)
    Federbein umbauen (wenns auffällt. 600er ist verbaut, ori gibts bei kauf mit)
    Bremsbeläge vorne

    Das sollte alles sein. Kettensatz kam kurz vor der panne neu, 520er teilung und keine 100 km drauf. Gabelsimmerringe sind auch neu.

    Und eben die welle.

    Abgeben würde ich sie so um 800€...vb

    Farbe ist schwarz. Am besten einfach angucken. Wenn interesse besteht, setze ich bilder rein und geb mehr infos. Falls nicht versuch ich weiter das ersatzteil aufzutreiben und sie dann teurer zu verkaufen-wert ist sie es!

    Mein problem ist, dass ich nicht mehr das nötige werkzeug besitze und auch nicht so viel geld investieren kann / will. Es gibt wichtigeres.

    Ausserdem will ich die ktm zulassen. Ein teures auto und 2 motorräder sind eben als azubi nicht drin.

    Gruss,

    Christian

    Hallo,

    da ich mir einen Nissan zulegen will, und ich mir keine 3 Fahrzeuge leisten kann, muss die KTM weichen.

    Sie hat neu TÜV im Juli bekommen. Wollte sie eigentlich selbst fahren..

    seit dem steht sie jetzt unterm Dach und will gefahren werden. Theoretisch nur anmelden und fahren!

    Bj. 92. Laut ori Tacho, der nicht mehr verbaut ist 8k km. Keine Ahnung ob der Stand gestimmt hat. Ich weiss dass sie seit 2002 gestanden hat.

    Preislich dachte ich an 1350€.

    Ausserdem habe ich noch einen Mitsubishi Eclipse. Sehr zuverlässiges Auto. Modell D22a, EZ 1994. Gestern vor einer Woche neuen TÜV bekommen. 2000€

    Noch dazu mein erstes Mofa, das ich mit viel Liebe neu aufgebaut habe. Eine echte Kreidler Flory MF23. Mit Sitzbank, wenns jemandem etwas sagt..
    400€


    Preise sind verhandelbar. Fahrzeuge stehen in 65375.

    Würde auch gegen einen Nissan 200sx "tauschen" bzw. noch etwas draufzahlen..

    Bei Interesse einfach melden, ich mache dann Fotos und schicke diese zu.

    Gruss,

    Christian

    hm na toll.. so viel zu sehr haltbares moped .. :( und das nach 18000km. wird bestimmt wieder teuer, doch kein urlaub mit der freundin.

    trischter, was meinst du damit? könntest du irgendwas vermuten?

    hallo,

    hab da ein ähnliches problem..

    bin vorhin ne tour gefahren. beim beschleunigen im 2. gang ist der gang rausgesprungen und nix mehr ging. kann in keinen gang mehr schalten. wenn der motor läuft und ich einen gang einlegen will raschelt es im motor ein bisschen..

    was kann das sein? leider steht jetzt mein moped 20km von daheim weg .. -.-

    oben am kugelgelenk ist eine schraube die du evtl. nachstellen kannst. hab das schon öfter bei kaputten spiegeln gesehen, leider weiß ich nicht wie du an die schraube rankommst... vllt musst du das glas ausbauen o.ä. neue spiegel kosten nicht die welt und sehen oft besser aus ;)

    Teilenummer kenn ich nich aber ich hatte das gleiche Problem wie du.
    Wird deine standgasdüse sein.jedenfalls das ploppen.ich hab meine auch Ultraschall gereinigt und jetzt geht's wieder.

    früher hat man hanf genommen und um das gewinde gewickelt, z.b. bei wasserschläuchen usw... hat mein papa mir ma gezeigt, geht gut.

    heutzutage gibts isoband-ähnliches dichtmittel das ums gewinde gewickelt wird. bitte jetzt kein normales isoband nehmen...^^

    geh zum nächsten gas-wasser-scheiße und lass dir bisschen was geben...

    Hallo,

    ich muss für die schule in englisch ein referat halten und hab mir das thema supermoto ausgesucht.

    bilder finde ich genug. technik und daten usw. auch kein problem..

    was ich suche ist eine .gif datei oder ähnliches auf der man einen drift sieht. also so ein bildchen das sich bewegt :D

    hat das einer von euch oder weiß einer wie ich das machen kann?

    danke ;)