Beiträge von xam

    Zitat

    1007100 reifen drauf und gut... den gibts dann ähnlich auch wie sand in Afrika in mali und senegal nach von deren 125er DT....

    uff versteh leider kein wort :?

    Wenn du mir sagen möchtest das 100er Breiten sehr zahlreich zu finden sind, da haste recht.


    xam

    Hab gerade Post von Yamaha bekommen.
    TT 350 1TJ

    130/80 -18 59R Metzeler MXE (9kW)
    3.00 - 21

    Also ansich ganz gut, sie hätten nur metrische Maße vorne angeben können und hinten eine Reifenbindung ist auch nich so knülle.
    Für hinten gibs noch eine Anmerkung, dass der Reifen auf nem 9kW Fahrzeug getestet wurde.

    Aber besser als garnichts :wink:

    xam

    edit: Die von mir angefragten Leistungsdaten der offenen TT hab ich leider nicht bekommen.

    Das find ich aber sehr zweifelhaft...
    Kettenkit hat absolut nichts mit der Leistung zu tun.
    Die TÜV Eintragung natürlich auch nicht.

    Das man 10 PS aus nem Ansaugstutzen rausholen kann klingt schonmal sehr merkwürdig.
    Aber wenn das gehen sollte dann ganz bestimmt nicht ohne eine komplette Vergaserumbedüsung.
    Oder macht das die Lamdasonde? :P

    Gruß xam

    Was ich auch sehr empfehlen kann ist Hammerite.
    Es gibt noch son ähnliches Zeug was noch besser ist, hab leider den Namen vergesssen. :oops:
    Also gröberen Rost und flüchtiges abschleifen oder mit der Drahtbürste wegbürsten und dann mit dem Pinsel, oder wenn es schön werden soll, mit Sprühpistole mehrere Schichten Lack auftragen.
    Das funktioniert meistens sehr gut, ist nich zeitaufwendig und recht preiswert.
    Sandstrahlen und Pulvern o.ä. ist natürlich edler.

    Gruß
    xam

    140/80-18 ist nur leider die einzige Größe in der es den Michelin Desert gibt, genauso wie den Baja.
    Aber wenn 140 reinpasst kann man das ja auch, wenn benötigt, ohne gültige Eintragung aufziehen.
    Anonsten werd ich mal gucken welcher Reifen für mich in Frage kommt und trag mir dann die passende Größe ein.
    Danke für eure Hilfe!
    MfG
    xam

    Konnte leider nichts zu den Reifengrößen der TT finden bzw ist das alles sehr schwammig.
    Welche Größen sind denn zugelassen bzw zulassungsfähig?
    Fabrikatsbindungen gibt es ja wohl nicht!?

    Wer vielleicht im XT500 / XT250 unterwegs ist weiss bescheid, am 29.11.2009 ist in Parchim wieder Adventscrossen, organisiert vom Jonni und dem Healer.
    Erwünscht sind eigentlich alle XT/TT Fahrer der älteren Generationen (auf Mopped bezogen) :wink:

    Ich werd mich wahrscheinlich nicht an dem alten Kabelbaum orientieren. Ich kann aber gerne die alten Leitungen nachmessen und eventuell in den 6V Schaltplan der TT350 die Längen und Farben ergänzen.
    Hilft euch das?
    :wink:

    Hab gerade gesehen, dass die Farben im Schaltplan ja aufgeführt sind.
    Fehlen also nur noch die Längen, richtig?

    Danke für die gute Antwort.
    Sollte die Leistung der Lichtmaschine ausreichen werde ich das Licht über die Batterie laufen lassen.
    Blinker+Rücklicht als LED, Hauptscheinwerfer H4 mit LED Standlicht.
    Tachobeleuchtung als LED
    Eventuell wird ein IMO 100R Sport verbaut, das kann jedoch auch mit externen Stromversorgung laufen.
    Der Kabelbaum wird komplett gewechselt inkl. aller Steckkontakte.

    Dann muss ich mal gucken woher ich ne XT Lima kriegen kann.

    Gruß
    xam

    Zitat

    GLEICH genau zu fragen, was Du denn nun wissen möchtest


    Soll ich es noch ein drittes mal widerholen?
    Leistung der Limaschinen
    Unterschiede der Limaschinen
    Bezugsquellen

    Zitat

    du Dakar-Interessent


    Ja, es ist mein Traum a la Heros Legend nach Dakar zu fahren.
    Eventuell mit einer TT 350, we'll see...

    wär ich selber jetzt nicht drauf gekommen :roll:
    Leistung der Lichtmaschine hab ich nicht finden können.
    Das ich die Lima der XT 350 samt Regler nehmen kann weiß ich, die frage ist woher ich die (eventuell als Neuteile) beziehen kann und wo die Unterschiede der Lichtmaschinen liegen.
    Danke
    xam

    Hey,
    ich benötige mal einige Daten bezüglich der Lichtmaschine.
    Wurde dieser überall gleich verbaut, oder gibs da Unterschiede zw. xt/tt?
    Wieviel effektive Leistung kann nach der Gleichrichtung für den Lichtkreis/Ladekreis genutzt werden?
    Für den Umbau auf 12V, woher kriege ich einen geeigneten 12V Regler?
    Hab bei Kedo leider nichts passendes gefunden.
    Vielen Dank schonmal,

    xam

    Vielleicht klang das etwas überzogen, war eher gemeint den Weg nach Dakar zu schaffen.
    Hab schon eine gefunden, stell dann das Projekt mal irgendwann weiter vor.
    Gruß
    xam