ich habe nächste woche mal urlaub. läßt sich da evtl. etwas einrichten
Beiträge von mx-bomber
-
-
-
wäre da nicht der acerbis baja kotflügel eine alternative?
-
weiß jemand von euch aus dem kopf welche schraubenlängen für die kurbelgehäusehälften benötigt werden. hab hier zwar mehrere motoren liegen aber leider ohne schrauben die die gehäusehälften zusammen halten um mal nach zu messen. bin nämlich dabei ein neues xt 350er projekt auf die beine zu stellen aber leider habe ich bei der letzten motorrevision die schrauben nicht vermessen. möchte nämlich den neuen motor gleich mit imbusschrauben ausstatten anstatt den originalen kreuzschlitzschrauben(keine ahnung wer bei yamaha solch einen geistigen durchfall hatte diesen mist zulassen zu können den motor mit kreuzschlitzschrauben zu versehen)
ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt
-
hab ich gleich mal bestellt! hoffe es haut auch gleich so hin wie du beschrieben hast!
Danke für den preiswerten Tip
-
suche wie oben schon erwähnt einen xt350 rahmen von bj. 1985
angebote bitte per pn
gruß martin
-
such wie oben schon beschrieben einen 350er tt zylinderkopf. für ne schmale mark wenn es geht. angebote bitte per pn
möchte gern eine alte xt350 für klassik enduroveranstalltungen aufbauen)
gruß martin
-
ja die habe ich aus der nähe von northeim geholt und der verkäufer hat mir auch gesagt, das er 400€ dafür bezahlt hat :shock: is dann wohl aus deinen händen rolf
-
Moin.ist die xt noch da und wenn ja gibt es bilder davon?
Gruß Martin -
Ja so kann man das nennen.kennst du das ding?
-
ich hab heute eine weitere xt in meinem fahrzeugbestand aufgenommen hab sie letztes we bei ebay für 465€ ersteigert mit motorschaden.(da sich der kickstrater nicht mehr durchtetten ließ)
als motorschaden stellte sich heute bei der demontage heraus, das einfach nur die nockenwellen vom ein- und auslass vertauscht waren und die schiene vom vorderen steuerkettenschleifer falsch herum eingebaut war da waren wieder echte servicekräfte am werk aber gut für mich und den preis :lol:
-
-
-
mein beitrag kommt jetzt evtl. zuspät aber ich hab auf 520er kettenteilung umgerüstet mit stahlkettenrad und cz o-ringkette.mußte bis jetzt bei ca. 6tkm nicht einmal nachspannen(der geringen leistung sei dank und das die cz ketten vorgelängt sind)bei der 428er o-ringkette von cz is das auch der fall
-
ich bin ja mal gespannt, was mich beim ersten ölwechsel nach der motorrevision erwartet.
-
ja den "kosten - nutzen" faktor sollte man ausblenden
-
der wahnsinn geht weiter: jetzt wurde noch dank rolf eine hydraulische kupplung verbaut und dank becki ein xt dämpfer(prototyp)der auch mal funktioniert und auf verstellungen reagiert.
yz-gabel ist auch geordert!
ich hoffe der wahnsinn hat bald ein ende :wink: -
Pedro: danke für die info, werd ihn mal anrufen!
-
was hat der spaß gekostet? bräuchte in ähnlicher form das gleiche nur in einer anderen farbgebung!
-
auch schick geworden!
war also nicht als einziger den "winter" untätig!