Beiträge von Dickie

    Hallo,
    ich verkaufe jetzt nach meinem Portugalurlaub mein Gespann: VW LT 40 und hinten drauf XT 350
    EZ: 08.11.1985
    2,4 Liter 6 Zyl. Turbodiesel, 75Kw/102 PS ohne Emissionsklasse
    KM-Stand: 245.000km, der Tacho hat nur 5 Stellen
    Länge 5,60m + ausziehbare Stossstange, Breite 2,11m
    abgelastet auf 3,4 t
    ich habe den Elefanten aus 1. Hd. 09.2002 gekauft, damals 142.000km
    TÜV+ Gasabnahme: 08.2020
    keine H-Zulassung aber vermutlich möglich
    GFK-Kabine (Alkoven) von der Firma Ormocar, ca. 35mm isoliert
    und
    XT 350
    EZ 22.06.1992, seit 2004 in meinem Besitz
    Laufleistung etwa 34.500km
    TÜV 09/2019
    Leistung: 13 Kw eingetragen
    Gewicht: etwa 140 Kg

    Zusammen etwa 6500.-

    Beide angemeldet, Standort Hannover.

    Schicke gern per Mail ein Dokument mit Fotos und ausführlicher Beschreibung.
    dirk_beckmann@hotmail.com

    Gruß aus Hannover,
    Dirk







    Hallo,
    ich verkaufe jetzt nach meinem Portugalurlaub mein Gespann: VW LT 40 und hinten drauf XT 350
    EZ: 08.11.1985
    2,4 Liter 6 Zyl. Turbodiesel, 75Kw/102 PS ohne Emissionsklasse
    KM-Stand: 245.000km, der Tacho hat nur 5 Stellen
    Länge 5,60m + ausziehbare Stossstange, Breite 2,11m
    abgelastet auf 3,4 t
    ich habe den Elefanten aus 1. Hd. 09.2002 gekauft, damals 142.000km
    TÜV+ Gasabnahme: 08.2020
    keine H-Zulassung aber vermutlich möglich
    GFK-Kabine (Alkoven) von der Firma Ormocar, ca. 35mm isoliert
    und
    XT 350
    EZ 22.06.1992, seit 2004 in meinem Besitz
    Laufleistung etwa 34.500km
    TÜV 09/2019
    Leistung: 13 Kw eingetragen
    Gewicht: etwa 140 Kg

    Zusammen etwa 6500.-

    Beide angemeldet, Standort Hannover.

    Schicke gern per Mail ein Dokument mit Fotos und ausführlicher Beschreibung.
    dirk_beckmann@hotmail.com

    Gruß aus Hannover,
    Dirk







    Ich habe auch seit 2004 eine XT:
    Bj. 92, 2. Hd, ca. 27.000 km, Tüv 08.2014, fährt prima. Die habe ich immer nur im Urlaub auf meinem VW LT hinten dauf :-). Schreibe gerade aus der Nähe von Palermo, bin etwa am 20.11. wieder in Hannover.

    Jungs, sie läuft!!!!! Yes!! Bin 120 gefahren, kein rucken mehr!

    Habe nach euren Berichten alle Öffnungen des Vergasers mit Druckluft (die den Namen verdient) durchgeblasen und das Blech (eigentlich zwei Bleche), das das Schwimmernadelventil nach oben drückt, 1-2 Zehntel nach unten gedrückt, damit der Benzinstand etwas höher liegt.

    Auch wenn man mit dem Moped eigentlich nicht unbedingt über 100 fährt, macht es keinen rechten Spaß 90 zu fahren, wenn man weiß, dass sie bei 100 rucken würde...

    Danke für eure Hilfe!!!

    Im 6. bei 100 fängt sie halt an zu rucken. Wenn man dann Gas weg nimmt, gibt es tierische Fehlzündungen. Wenn man dann anhält, geht sie i.d.R. aus. Dreimal Kicken und sie läuft wieder, alles ok, aber nur bis 100 im 6.

    Ich verzweifele langsam mit meiner XT und bedaure schon, dass ich sie gekauft habe.
    Ab spätestens 100 km/h fängt sie an zu rucken und dann Fehlzündungen zu schmeißen, fährt man nie 100 ist alles ok. Habe mich durch das Forum gelesen und bisher folgende Dinge gewechselt
    - Zündkerze neu
    - Luftfilter neu
    - Ansaugstutzen neu
    Die Membran ist absolut rißfrei und sieht gut aus.
    Zündkerzenstecker ist neuwertig, Zündkabel sieht sehr gut aus.
    Der Sprit fließt sehr gut, Filter nicht verstopft.
    Die Zündkerze sieht im Vergleich zu den Bildern im "Trail Bikes" Buch ok aus (die alte Zündkerze eigentlich auch).

    Falls ihr jetzt keine Idee mehr habt, muß ich sie in eine Werkstatt bringen (fröstel...).
    Gibt es Erfahrungen mit
    Hannover: Yamoto- Küchengarten
    Misburg: Zweirad - Sport Kurze Str
    Hameln: Straubel Kreuzstr ?

    Liebe Grüße vom wirklich traurigen Dickie

    Buch ist bestellt!
    Eigentlich wohne ich am Deister in Eldagsen aber das kennt natürlich keine S... Treffen und Benzinschnack ist immer gut, zumal mit Leuten, die schon mit der XT Schraubererfahrung haben.
    Werde die Tage die Membran ausbauen und denn mal schaun...
    Habe mal mit Feldwegen angefangen zu üben, macht richtig Spaß!!
    :)

    Hab' ich mich durch eure Berichte anstecken lassen, eine XT350 gekauft und schon gleich das erste Problem: stottert ab 100. :(

    Euren Tipps zur Folge, könnte das an der Vergasermembran liegen; gibts eigentlich ein Schrauberbuch, dem ich entnehmen kann, wie der Vergaser aufgebaut ist oder so? Wie lange halten die Membrane? Muß ich zum Wechseln den Vergaser ausbauen?

    Fahre sonst Gummikuh, da hängen die drassen dran... :)