Der hat sowas früher öfter bei den 600er gemacht, Anfangs nur Übermasspassung, später durch Senkschrauben unterstützt. Hab das aber nie gesehen.
http://www1.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&re…n=38&showCall=1
Der hat sowas früher öfter bei den 600er gemacht, Anfangs nur Übermasspassung, später durch Senkschrauben unterstützt. Hab das aber nie gesehen.
http://www1.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&re…n=38&showCall=1
Nur die Felge, habe vor zwei Jahren mal eine silberne durch gold ersetzt, die silberne sollte noch im Dachboden sein.
Sie mal nach ob die Ventilführung nicht nach außen gerutscht ist.
Es geht auch noch billiger:
http://www.enduroversand.de/shop/Ketten/Ke…hrungen/103176/
Fahre damit seit etwa 3000 km ohne Probleme mit der XT, für die 428er Kette sollte man aber den Steg schmäler machen.
Für längere Strassenfahrten mit 19er Ritzel nehme ich aber lieber eine ziemlich kleine kugelgelagerte Rolle, läuft doch etwas leiser.
Sermon
Wollte eigentlich mehr die technische Diskussion anregen, jetzt betreiben wir eher sprachliche Weiterbildung, immerhin weis die weltweite Einrichtung alles und ein -gedrucktes- Wörterbuch von 1948 hat es auch bestätigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Predigt
Wenn man die Hinweise der Lagerhersteller und die real vorhandenen Lagersitze berücksichtigt müsste man wohl meist an der Kurbelwelle rechts eine Nummer mehr Lagerluft nehmen.
Jetzt kommt das ausprobieren, leider ist die "Luft" der Yamaha-Lager nicht bekannt.
Vielleicht doch das Pleuel, ist aber eins ohne Düse
Schon lange ein interessantes Thema, zur weiteren Diskussion:
http://www.skf.com/portal/skf/hom…&newlink=1_0_56
Oder wer es gleich selber berechnen will:
http://medias.schaeffler.de/medias/de!hp.t…r*ST4_102440715
Demontage der alten Lager bei kaltem Gehäuse ist auf jeden Fall nicht gerade förderlich für den Lagersitz. Wenn sich das neue rechte Lager dann auch noch kalt reinschieben lässt ist bestimmt keine "Vorspannung" des Aussenrings mehr vorhanden -und auch mit Lagerkleber nicht zu erreichen- die erhöhte Luft erforderlich macht.
Hi,
if you just need the hub i think this is a good price:
Wird wohl der linke Lagersitz sein, rechts hält meist länger. Habe das linke Lager bei zu geringem Übermaß immer geklebt, wenn natürlich der Sitzring locker ist hilft das nicht mehr. Spindeln müsste man wohl an der guten Hälfte und dann übertragen.
Habe da gesten was bei ebay eingestellt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT
Das Originalteil bricht allerdings leicht, würde da lieber was stabileres nehmen, gibt es auch universal zum anpassen.
Die 19 % möchte ich schon sparen und auch den Versand nach D, haben gerade "einen Wald gekauft", da braucht man das Geld für Motorsägen- und Traktorsprit.
Ventile von 87er XT 350 und 84er XT 250 dohc 4V haben gleiche Nummern, Quelle:
Es gibt bei dem übrigens shop zwei verschiedene Tarife:
Hätte da eine zollfreie Möglichkeit, eine Bekannte arbeitet noch bis Mitte Dezember in Tel-Aviv. Falls jemand interessiert ist bitte melden, glaube die von der 250er passen auch, werde am Wochenende mal die Nummer vergleichen.
Vielen Dank, der Preis ist gut, habe vor Jahren mal 68 DM für ein Auslassventil bezahlt. Wenn die Dinger nur schon jemand ausprobiert hätte.
Habe den Beitrag nach einigem Suchen wieder gefunden, leider existiert der link nicht mehr:
Danke für die Mühe, habe die INs jetzt auch gefunden. Der letzte Katalog-download auf der Seite ist 2007. Habe hier im Forum mal einen link zu einem ebay-Anbieter -glaube es waren vier Ventile für ca. 50 EUR- aus Griechenland oder so gefunden und mir daraufhin die TKRJ-Seite markiert. Für so alte Kisten wird es wohl kaum Plakiate geben, es könnten aber auch Restbestände derselben sein.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Gibt es laut Webseite nur noch für XT 250 T (Ex) ist aber die gleiche Nummer wie bei der 350er.
Vielen Dank für den Hinweis, lehrt man das in Straubing auch so oder ist das die angelsächsische Variante ? Gegen die die sauberen Hände habe ich übrigens nichts einzuwenden.
Whats a two men job ?