Hallo zusammen.
Motorsuche hat sich erledigt.
Beste Grüße.
Andi
Hallo zusammen.
Motorsuche hat sich erledigt.
Beste Grüße.
Andi
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun nach etwas Abstinenz wieder eine 350er erworben habe (hatte bereits 2 TT und war dumm genug die wieder abzugeben...) suche ich nun einen einsatzfähigen Motor für die XT. Der Hintergrund: der Motor meines Neuzugangs hat knapp 74000 auf der Uhr und bereits diverse Öffnungen hinter sich. U.a. wurde die Kurbelwelle neu gelagert, Pleuel/Pleuellager kamen auch neu. Nun macht das gute Stück aber sehr bedenkliche Geräusche aus dem Kurbeltrieb und die Kw hat axiales Spiel. Den Primärtrieb habe ich bereits wieder fest gezogen, der war nämlich lose. Dennoch axiales Spiel und Klapperkonzert. Schätze das als ein fertiges Pleuellager ein. Mir fehlt leider aktuell die Zeit für eine komplette Motorrenovierung, zumal ich denke, das der rechte Lagersitz der Kw fertig ist.
So, lange Rede. Wer hat einen einbaufähigen Motor für mich. Nehme auch eine komplette XT (TT natürlich auch...).
Beste Grüße.
Andi
Moin.
Wo wäre die XT denn zu besichtigen und abzuholen?
Beste Grüße.
Ando
Ja, der IMO 50R wäre für meine Verhältnisse in Verbindung mit einem Akkupack besser. Habe ich aber leider nicht...
Meinst du mit "Graetzaufbau" sowas hier:
[https://www.conrad.de/de/brueckengle…sig-563868.html]
Dieser hat aber, trotz der Angabe Einphasig, zwei Wechselstromeingänge. Wie verstehe ich das denn? Hm, besser früher mal mehr in Physik aufgepasst :?
Grüße.
Andreas
Moin.
Ja, für das RB benötige ich auch noch 12v. Es ist ein IMO 100R, da sind 150 mA als Leistungsaufnahme angegeben. Das erscheint mir nicht allzuviel. Die neuen können auch Wechselstrom verarbeiten. Bei der Leistungsaufnahme müsste eine 3500 mA Block doch mehr als ausreichen für eine 10 Stunden Tour?
Grüsse.
Andreas
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich baue gerade einen Roadbookhalter und einen Tripmaster (IMO) an meine TT. Dafür werden 12 V Gleichstrom benötigt. Nun ist meine eine TT350S, also ein US-Modell. Die hat 12 V Bordspannung, aber nur eine Wechselstromphase. Ursprünglich ging ich von einer Zweiphasen-Lima aus und habe einen Regler/Gleichrichter von einer Xt600 besorgt. Aber was mache ich jetzt, ist es möglich hier Gleichstrom zu produzieren? Wer kennt das oder hat eine Idee?
Der Notbehelf für die erste Probefahrt wäre ein 12V Block aus dem Modellbau.
Grüße.
Andreas
Hallo.
Habe die doch ein Angebot geschickt. Aber keine Antwort erhalten. Wie siehts also aus?
Gruß.
Andreas
Hallo.
Hast eine pn.
Gruß.
Hallo.
Ich würde auch ein Set für die Umlenkung bestellen wollen.
Gruss.
Andreas
Hallo zusammen.
Bei der diesjährigen Baja ist auch eine TT gestartet. Falls der Fahrer hier im Forum unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn er sich mal bei mir meldet. Ich bin gerade dabei meine TT für solche Events vorzubereiten und ein Erfahrungsaustausch fände ich klasse.
Gruß.
Andreas
Na, ich wusste doch dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Hat sich schon erledigt. Danke.
Gruß.
Andreas
Hallo zusammen.
Nachdem beim letzten Ausflug auf der MC-Strecke das originale Federbein doch spürbar an Dämpfung verlor, die Druckstufe nicht mehr per Klicks einzustellen ist und vor allem die 3-Tagestour in Mc-Pomm vor der Tür steht suche ich dringend ein brauchbares TT-Federbein (gerne auch was entsprechendes... Öhlins/WP oder ähnliches). Wäre es nicht so eilig, würde es zu Becki/Fahrwerk B gehen. Aber so...
Grüße.
Andreas
Hallo.
Der wird ja mittlerweile nicht mehr unter Wasser stehen...
Nein, leider ist die TT gerade in der TÜV-Vorbereitung mit entsprechenden Straßenschuhen usw. Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit dann mal (Salzgitter?).
Grüße.
Andreas
Hallo Foren Gemeinde.
Damit meine TT nun endlich mal Tüv bekommt (für die Mc Pomm Tour... ) benötige ich noch einen Gleichrichter um die Blinkanlage in Gang zu bekommen. Wer hat noch was liegen? Oder sehe ich das gar falsch, dass das Blinkrelais Gleichstrom benötigt....Ach und einen rechten Seiten Deckel brauche ich auch noch.
Grüsse.
Andreas
Hallo.
Schön ein paar Impressionen zu bekommen...ich habe für August eine Tour gebucht. Ist zwar ein anderer Anbieter, aber die gleiche Gegend. Eine Frage an die, die sowas schonmal mitgemacht haben. Inwieweit kann man denn die eigenen Wünsche (und das eigene Können...) mit einbringen?
Gruss.
Andreas
P.S.: fährt eigentlich jemand aus dem Forum nächste Woche in Hoope beim "ride4fun"?
Hallo zusammen.
Würde auch gerne dazu stossen, kann mich aber noch nicht verbindlich anmelden. Inwieweit geht das noch kurz vorher, bzw. muss das dann noch sein? Platz genug gibt's ja...
Gruss.
Andreas
Hallo.
Habe noch zwei Stellplätze in einer trockenen Halle anzubieten (Hannover Stadtgebiet). Strom/Licht vorhanden. Ebenso Rat und Tat von XT/TT und Twinshock-Schraubern. Bei Interesse einfach per Mail anfragen.
Gruss.
Andreas
Hallo.
Kann das Ding nur empfehlen! In Verbindung mit einem neuen Zug ein Kupplungserleben von nie geahnter Qualität. Da hat die erste Probefahrt enormen Spass gemacht.
Danke & Gruss.
Andreas
Guten Abend,
ich habe das Polisport-KTM Gleitstück unten montiert und wie beschrieben die obere Laufrolle selbst gebaut. Klappt prima! Nur leider hat's bei der Probefahrt den Kettenschleifer auf der Schwinge zerbröselt. Aber Dank diesem Forum ist Ersatz schon unterwegs (http://www.xt350.de/viewtopic.php?…wingenschleifer).
Grüße.
andreas
Moin.
Leichter Einbau, der statische Eindruck ist schonmal sehr gut! Ich werde das am kommenden Samstag mal in freier Wildbahn testen, Bericht folgt.
Gruss.
Andreas