Halt sich erledigt.....
danke an teilegrab......
gut und günstig :wink:
Halt sich erledigt.....
danke an teilegrab......
gut und günstig :wink:
Suche noch aktuell......
...keine Antwort von Teilegrab.....
wie lieblos doch der XT 350 Auspuff an der TT hängt.....
macht die ganze Optik kaputt......
Suche untere Gabelbrücke für die TT 350
kann gelöscht werden
@ Rolf
60 Euro ist ein sehr fairer Preis um eine Kw zu Pressen und auszurichten.....
ich hab schon ein paar gemacht.......is eigentlich ned sooooooo schlimm, aber am werkzeug scheitert es moistens
Ne presse is sowieso klar....
idealer Weise ne anständige Drehbank.....
Messuhr.....
Prismen zum aufnehmen Der Kw, um messen zu können
Eigentlich wird die KW nur auseinander gepresst.....mit neuem Pleuel-Lager und Kurbelwellenbolzen wieder zusammen gepresst ( Spiel des Pleuels beachten.
-Dann kommt der filigrane Teil der Arbeit.....das Auswuchten......dabei wird die Kw eingespannt, und dann mit kräftigen Schlägen mittels Kupferdorn die KW ausgerichtet.....dabei ist mehrmaliges messen erforderlich, um die KW möglichst auf Null auszurichten.....
hab noch ein neuwertiges Wilbers hier liegen für die 350er.....
das kenne ich zu gut !!!!!!
mein T4 ging vor kurzem auch in " Ausland "
2 Tage später ein Anruf des angeblichen Käufer´s
-er würde sich das nicht gefallen lassen, weil das Auto einen angeblichen Motorschaden hat, und ich ihm sofort für die Spedition, die mir das Auto zurück bringt, Geld zurück überweisen muß.
Da ich ihm klar vermittelt habe, das es ohne Auto keinen Cent gibt,
hat er mir geschworen beim Leben seiner Mutter, das ich diese Nacht nicht überlebe
Unsere Mitbürger mit Hintergrund meinen anscheinend alle wir Deutschen sind a bissi " DOOF "
für Krümmer und Endschalldänfer mit Zulassung find ich das gar nicht so teuer.....
schick find ich......passt gut zur XT
tt 350
-größere Ventile
-andere Vergaserbedüsung
-anderes Getriebe
-größerer Luftfilterkasten
-leichteres Polrad (6 Volt)
-anderer Auspuff
viele kleine Kleinigkeiten, aber so manche gut eingestellt XT geht meistens genauso gut.
-meine Erfahrung-
hatte dir anfang letzter woche schon eine pn geschickt....
aber etz is er ja schon weg...
schad
hallo Rolf....
hast du mein pn bekommen zwecks Vergaser ?
sorry...ich meinte natürlich 1000 km :wink:
na dann ist doch gut.......
fahr se doch einfach......aber immer penibel Öl nachschauen.....
meine 1 VJ fährt mit diesem klappern schon 25 000km.....und sie wird bestimmt nochmal soviel mit dem klappern fahren.....
das klappern kommt nur von einem "zu klein" gewordenem Kolben, der dann am oberen Totpunkt , (wenn die Kurbelwelle von schieben auf ziehen wechselt) einfach nur in der Zylinderlaufbahn "kippt" , und das anschlagen an die Zylinderlaufbahn erzeugt dann dieses "unscheinbare" klappern.
Wichtig ist definitiv der Ölstand !!!! Diese sogenannten Schrumpfkolben neigen dazu sich immer mehr Öl zu genehmigen.
meine 600er hat jetzt 80 000 drauf / Verbrauch ca. 150-200ml auf 100 km
hört sich nach klassischem "Kolbenkipper" an......
rein theoretisch ist es richtig, dass beim bremsen eine einzel-bremsscheibe "zieht"
praktisch jedoch bei der 350er nicht fühlbar ist....
eine felge mit einer einzelscheibe wird ja auch nicht mittig zentriert.....
....ergo.....stimmt da was nicht bei dir.....
wie schon meine Vorredner erwähnt haben....
Gabel verspannt........ungleichmäßig Luft, oder Gabel öl....
Radachse verbogen...
Gabelholme ungleichmäßig in der Gabelbrücke verbaut
das festkleben der Kolbenringe ist definitiv möglich !!!!!!
hab jetzt schon so einige Motoren zerlegt und repariert....
und so mancher "Standmotor" hatte absolut festgegammelte Kolbenringe....
Ölkohle !!!!!
nach dem Ausbau des Kolbens sind diese nicht mal mehr auseinander gegangen.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…rs-le-17861.htm
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....
leben...oder dahin vegetieren !!!!!!!...sollte jeder für sich selbst entscheiden