Beiträge von flori

    Hallo,

    ich habe die vordere Naht des zylindrischen Teils des Endschalldämpfers ringsum aufgetrennt. Vorher noch die Position zwischen dem vorderen und hinteren Teil markiert, damit man ihn nicht verdreht wieder zusammen schweißt. Ich habe zum auftrennen eine sogenannte Karosseriescheibe für die Flex genommen, die ist nur 1 mm stark.

    Grüße

    Hallo,
    ich habe meinen Endtopf an der vorderen Naht mit einem feinen Schnitt aufgetrennt und im Anschluss sauber verschweißt. Danach ordentlich anschleifen und entfetten und mit 2-K Autolack aus der Sprühdose lackiert. Rost ist seit dem kein Thema. Mein Tip ist Schwarz extra matt.

    Grüße

    Also meine steht sicher aufgebockt in der Scheune.
    Öl ist gewechselt, nun bekommt der Auspuff noch neuen Lack und dann geht's wieder los.
    Teile hab ich auch schon eine Weile nicht mehr verkauft.
    Hab nur noch einen 43f Tank und ein paar originale Gabelfedern anzubieten.

    Grüße

    Hallo Gemeinde,

    in der aktuellen Ausgabe der ENDURO ist ein Reisebericht vom Nord-Ostsee-Kanal drin, welcher mit einer WR und zwei TT bebildert ist. Sind die Fahrer des Berichtes hier im Forum unterwegs?
    Auch sonst ein toller aber kurzer Bericht vom platten Land.

    Grüße

    Hallo,
    ich habe gesehen, dass es bei s-tech racing Austauschfedern in verschiedenen Federraten gibt. Leider nicht für die XT. Aber vielleicht passt da ja eine von einem anderen Modell von den Maßen her. Oder Beck hat da was im Angebot?

    Grüße

    Hallo,
    die Bremspumpe der Vorderbremse ist bei mir nicht mehr die schönste und die möchte ich nun aufarbeiten. Die Innereien habe ich schonmal gewechselt. Gibt es eigentlich das Sichtfenster auch einzeln? Wie mache ich sie von außen am besten wieder hübsch? Abschleifen und mit 2K Lack lackieren oder lieber pulvern lassen?

    Hallo, ich fahre den Sirac auch schon ein paar Jahre. Als Straßenreifen finde ich den für die xt super. Ich fahre auch mit 2 bar vorn und hinten. Kein Vergleich zu Stollenreifen auf der Straße und auf Feldwege auch noch okay. Aber für die Wiese und fürs Feld ist der absolut nichts.

    Grüße

    Hallo, ich fahre den Sirac auch schon ein paar Jahre. Als Straßenreifen finde ich den für die xt super. Ich fahre auch mit 2 bar vorn und hinten. Kein Vergleich zu Stollenreifen auf der Straße und auf Feldwege auch noch okay. Aber für die Wiese und fürs Feld ist der absolut nichts.

    Grüße

    Sind die Emil Schwarz Lager nicht gerade deswegen um 0,1 mm kleiner im Durchmesser und dann eingeklebt, um die nicht mehr genaue Rundheit der Lagersitze auszugleichen?
    Ich denke aber, dass neue Gleitlager in der Gabel auch nicht verkehrt sind. Die sind ja meistens auch schon 30 Jahre.

    Grüße

    Ich habe mir zu Weihnachten auch progressive Gabelfedern von Wilbers gegönnt und finde sie Klasse. Straffer als die alten Originalen und vor allem taucht sie beim bremsen nicht mehr so tief ein. Ich finde der Austausch lohnt sich.

    Grüße

    M8 stimmt. Ich habe aber keine Gewindelehre könnte auch 1,25 sein. Ich habe bei eBay ein Angebot gefunden. Aber für 27 Euro das Stück. Das finde ich für ein Ventil echt zu heftig.

    Das mit der Überraschung bei abgeklemmten Schalter ist mir mal bei der R1 passiert. Das gab einen Ruck, dass ich dachte mir hat es die ganze Aufnahme abgerissen. Aber alles hat gehalten, obwohl der Ständer bei der R1 nur aus Guß ist. Yamaha eben. Also nicht vergessen wieder anzuklemmen. Das Teil hat seine Berechtigung.

    Da meine XT den Autodeko solange ich sie habe stillgelegt ist, kann ich da keine praktischen Erfahrung wiedergeben. Aber wenn sie genau in dem Moment ausgeht, wenn der Gang eingelegt wird, würde ich mein Hauptaugenmerk auf den Ständerschalter legen.
    Wie schon geschrieben, gibt es die Möglichkeit den am Stecker zu überbrücken. Das sollte schon für neue Erkenntnisse sorgen.

    Gruß Flori