Beiträge von holgi

    So nun brauch ich mal eure Hilfe.
    Bin mit der Kleinen so ca. 35 Km gefahren, war alles normal, und hab sie dann abgestellt.
    Kurz danach noch mal auf´s Moppet und wollte schnell noch ne Runde drehen.
    Siehe da, ich krieg nur noch den ersten Gang und Leerlauf rein.
    Fühlt sich an wie blockiert.
    Möchte auch nicht mit Gewalt am Schalthebel zerren.
    Wat kann dat sein?

    Hallo Florian.
    Hab noch nen kompl. Vergaser rumliegen.
    Muß mal schauen, ob die Schwimmerkammer brauchbar ist.
    Wenn ja, dann kannste den ganzen Vergaser (evt. als Teileträger? )haben.
    Über den Preis werden wir uns dann bestimmt einig. :D
    Bei Interesse schreib mir am besten ne Mail unter:
    holgi.l@gmx.de

    Hallo Luckey,
    hab ich mir damals aus´m Stück Teflon selber gedreht und mit zwei Industrielager ( 608Z glaube ich ) versehen.
    Funktioniert bis heute noch einwandfrei. :D
    Die gekauften sind auch nicht besser :wink:

    Packe mir auch nur noch Bleigelakkus in meine Mopped´s.
    Kosten kaum mehr und haben nur sehr geringe Selbstentladung.
    Ist praktisch, wenn man wie ich mehrere Bike´s fährt. In meiner Bandit ist immer noch der erste Bleigelakku drin, und das seit 96, also 9 Jahre! :lol:
    Hab ich früher mit nem normalen Bleiakku nicht geschafft. Die war´n nach ca. 3 Jahren hin. :cry:

    Hab mal vor einiger Zeit beim TÜV wegen Auspuffänderung vorgesprochen.
    Ich wollte an meiner Bandit den Auspuff höherlegen oder evt. sogar unter die Sitzbank verlegen.
    Also der TÜV-Prüfer sagte mir unter anderem, das ich einen selbstgebauten Krümmer eingetragen bekomme, sofern derselbige ungefähr die gleichen Maße und Form hat. :D
    Der Endtopf ist wohl das Entscheidene.
    Sollte doch dann mit nem Zubehör-Krümmer auch klappen, ist doch nur aus anderem Material.
    :wink:

    Driver:
    Ist dein Krümmer aus dem Zubehör oder ein Eigenbau?
    Sieht im vorderen Bereich so zusammengebraten aus.
    Normalerweise werden die aus einem Rohr gebogen und nicht mit irgendwelchen Bögen verschweißt.

    Hallo YoKeule,
    wenn du nicht sofort ein Ersatzrad brauchst, kannste meins vielleicht in Kürze haben.
    Hab bei meiner XT seinerzeit nen zweiten Rädersart dabeibekommen.
    Da ich mir aber demnächst die Gabel der XT600 einbauen werde, kann ich auf das Ersatzrad verzichten.
    Komme übrigens aus Soest. Ist nicht so weit von Münster entfernt.
    Kannst dich ja mal melden.
    :D

    Wer hat Probleme mit seiner Holden????????
    Das glaub ich aber jetzt nich :wink:
    Fahre selber zur Zeit drei Bike´s und das vierte ist zumindest geplant.
    Also meine Angetraute hat da wenig Widerstand geleistet und meine älteste Tochter fährt seit letzten Oktober selber begeistert.
    Und ich hab da ja noch zwei Töchter ( Anwärter ).............................
    Aber Spaß beiseite.
    Ich glaube, das zweite Bike ist das schwerste ( wegen Erklärungsnot ).
    Danach wird´s einfacher.
    Natürlich nur wenn´s finanziell klappt.
    Und so ne XT ist ja nicht wirklich unerschwinglich.
    Fachinger, sag deiner Holden einfach: eins ist für´n Sommer und eins für´n Winter. Hat bei mir geholfen.
    Also Bandit=Sommer XT=Winter 8)
    Bloß wie ich die GS500 durchgekriegt habe weiß ich bis heute noch nich :D

    Hallo Fachinger,
    tröste dich, bin auch schon über vierzig :oops: und fahre immer noch mit Begeisterung. :D
    Ich glaube das Durchschnittsalter von Biker´n ist sowieso älter geworden.
    Ist wie im richtigen Leben.
    Manche Dinge brauchen einfach ne gewisse Reife :lol:
    Also willkommen im Club.

    Hallo Peter,
    habe sowas ähnliches montiert :D
    Da ich das Schutzblech nach unten verlegt habe, mußte ich mir was einfallen lassen.
    Siehst du unten auf dem Bild ( ist zwar nicht so gut, aber ich denke man kann´s erkennen).
    Sind zwei stabile Aluhülsen, mit jeweils drei Madenschrauben fixiert und dann ne Brücke aus VA drübergeschraubt
    Werde mir später das Teil aus Alu fräsen lassen.
    Hab da nen Kumpel, der Werkzeugmachermeister und arbeitet im Formenbau an Fräse und Drehbank.
    Der hat mir schon ganz tolle Sachen gemacht :lol:







    Hallo Peter,
    habe sowas ähnliches montiert :D
    Da ich das Schutzblech nach unten verlegt habe, mußte ich mir was einfallen lassen.
    Siehst du unten auf dem Bild ( ist zwar nicht so gut, aber ich denke man kann´s erkennen).
    Sind zwei stabile Aluhülsen, mit jeweils drei Madenschrauben fixiert und dann ne Brücke aus VA drübergeschraubt
    Werde mir später das Teil aus Alu fräsen lassen.
    Hab da nen Kumpel, der Werkzeugmachermeister und arbeitet im Formenbau an Fräse und Drehbank.
    Der hat mir schon ganz tolle Sachen gemacht :lol:

    Hallo Jungs,
    hab mir da mal was überlegt. :oops:
    Aber nich lachen!
    Bin irgendwie mit der Bremsleistung der Scheibenbremse nicht so zufrieden.
    Wahrscheinlich bin ich von meinen anderen Bike´s verwöhnt. :lol:
    Aber egal, habe mir gedacht, man könnte die Bremse vielleicht verbessern.
    Hat einer von euch schon mal ne größere Scheibe montiert oder Info´s dazu?
    Paßt von irgendeiner anderen Yamaha die Scheibe?
    Würde mir auch gerne nen anderen Bremssattel ( z.B. 4Kolbensattel mit Bremszylinder von der 1200er Bandit hätt ich noch über) montieren. Das ganze natürlich mit nem schönen gefrästen Adapter aus hochfesten Alu oder aus VA. :P
    Also, ich warte auf Ratschläge und Info´s.

    Hallo Gogo,
    ich denke, das ich so drei Stunden für den Seitenständer gebraucht habe.
    Weiß ich nicht mehr so genau.
    Mußte ja auch ne neue Schraube drehen und die Aufnahme für die Feder ist auch ein Drehteil.
    Und dann das ganze zusammenbraten,abbeizen und die Schweißnähte polieren..........................
    Aber für´n Eigenbedarf reicht´s. :D

    Muß dir da natürlich recht geben.
    Man sollte schon wissen was man tut.
    Das mit dem Alu ist noch ne andere Sache.
    Eloxiertes Alu ist elektrochemisch behandelt und hat eine gewollte Oxydschicht.
    Diese Schicht ( das Eloxat) ist extrem hart und witterungbeständig.
    Der Alukotflügel vom Audi ist natürlich nicht so behandelt ( wäre auch zu teuer und aufwendig).
    Wenn nun unbehandeltes Alu mit einem anderen ( unedleren ) Werkstoff zusammen kommt und ein Strom fließt ( da reicht schon ein Kriechstrom oder schlechte Masseverbindung an der Antenne )dann frißt das unedle Metall das edlere auf; der Kotflügel gammelt wech! :cry:
    Sind Grundlagen der Elektrotechnik.
    Da nimmt man übrigens auch selten VA-Schrauben ( nur im Hygienebereich für Potentialausgleich). :D