Wie schon geschrieben ist das Zahnrad mit den Ausbrüchen / Pitting der 6. gang, siehe dazu meinen Link.
Wenn das Doppelzahnrad zuviel Spiel auf auf der Welle hat, kann das schon das Problem sein.
Wie schon geschrieben ist das Zahnrad mit den Ausbrüchen / Pitting der 6. gang, siehe dazu meinen Link.
Wenn das Doppelzahnrad zuviel Spiel auf auf der Welle hat, kann das schon das Problem sein.
Hallo,
ich habe mal einen Link angehängt, da findest du das Getriebe.
Das Zahnad vom 6. gang auf der Getriebewelle zeigt aber schon deutliche Pittingspuren und teilweisen Zahnverlust (Bild 8).
Die Kickstarterwelle kann man auch direkt in Japan, bei IMPEX bestellen.
Axiales Spiel durch die Scheiben / Ringe (3,4,15 u. 22) hatte ich bei einem Getriebe, egal ob TT oder XT noch nie.
Pitting an den Zahnräder 5 und 16 schon öfters gesehen, das kann auch zu zu Geräuschen führen, ruckeln weis ich nicht.
Es gabt folgende Typen der TT 350 (muss aber nicht komplett sein):
1RG TT350
1TJ TT350
3GJ TT350
4DR TT350
Deine müsste eine 1 RG sein.
Mal eine Frage am Rande, wozu benötigt man bei diesem Moped / Motor einen Drehzahlmesser? ![]()
Laut Impex (jap. Teilehändler) gibt es die 30X.... in Japan noch, kostet 82,21€ + Versand + jap. Steuer + deutsche Einfuhrabgaben .
Wenn die 6AH.... passt, wäre das natürlich eine super Alternative.
Ich verfolge diese Diskussion schon länger, ich mache mir darüber eigendlich keinen Kopf.
Ich nehme mit meiner TT 350 an Klassik-Enduroveranstaltungen teil, da geht es schon mal durch den Wald oder auch langsam Singletrials bergauf, Sonderprüfungen auf Cross-Strecken oder Feldern, wobei die Fahrtwindkühlung ja fehlt. Eine Temperaturanzeige habe ich nicht dran, fahre ein 10/40 er teilsyntetik Öl. Ölverbrauch minimal, der Motor macht das seit dem letzten öffnen jetzt schon über 10 Jahre mit. Der Motor ist mit einem Wiseco-Kolben, geänderten Nockenwellen und ohne Ausgleichswelle aufgebaut.
Nach Partzilla ist eine 125 er drin, 30X-14343-63-00.
Die gibt es bei Yamaha ebenfalls noch.
Für alle Interesierten:
https://mikunioz.com/shop/yamaha-tt…?v=13b249c5dfa9
Auf einen Erfahrungsbericht bin ich auch gespannt.
Die Nadel sollte eigentlich 5 Kerben haben, jedenfalls ab Werk.
Anbei mal die ET-Nr. des Satzes: 51Y-1490J-10, den Satz gibt es aber bei Yamaha nicht mehr.
Von Keyster gibt es 2 Sätze:
-KY-0720N da sind 2 Nadeln mit jeweils 5 Kerben drin
-KY-0621N da ist nur eine Nadel mit auch nur einer Kerbe drin
Hallo Michael,
wollte dir eine Konversation schicken, geht aber nicht, dein Limit ist erreicht.
Du müsstest mal ein wenig "aufräumen" in den Konversationen.
Hallo Michael,
ich hätte das Hebelchen da, nur der Versand nach Österreich ist ja sehr teuer.
Den Hebel gibt es bei Yamaha auch noch neu, kostet in D um die 8 €.
Gruss Ludwig
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ausgleichswelle Bestandteil des Ölkreislaufes ist.
Ich fahre meine 2 TT 350 seit Jahren ohne Ausgleichswelle, auch im Wettbewerb und habe bisher noch keine Probleme ohne Welle gehabt.
Ich habe gerade mal in ein Gehäuse reingeschaut, kann ich aber nicht erkennen, da das Lager davor sitzt.
Von der Theorie her müsste der Simmerring anders rum rein (Feder zum Lager), denn der soll ja das Lager zur Entlüftung hin abdichten.
Es wird ja erst der Simmerring eingebaut und dann kommt das Lager rein, steht etwas dazu im Clymer?
Die Scheibe kann eigentlich nur von der Kickstarterwelle stammen.
Wenn du die Druckplatte vorn meinst, die ist gleich.